Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Klinsmann ist ein motivator. Er brauch nen Co mit guten taktischem Verständnis. Dann kann das bei der Hertha etwas werden. Ich bin gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gescheitert isser nur in München.


    Nationalmannschaft =/= Verein


    Also hoffen wir mal das seine Bilanz so bleibt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gescheitert isser nur in München.

    Wie man's nimmt. Unter ihm haben sich die USA erstmals seit 1986 nicht für die WM qualifiziert. Ich bin da nicht so interessiert um die genauen Gründe zu kennen, könnte mir aber vorstellen das die das eher so semi geil fanden.

  • ich bin jetzt mal neugierig....wie das so läuft bei der Hertha

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke Streich wird Klinsi am WE einen Streich spielen :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klinsmann als Trainer, Nouri als Co-Trainer, Köpke als Towarttrainer und Friedrich als Teammanager.
    Dazu noch Windhorst als Geldgeber.
    Berlin hat einiges vor.
    Ich glaube die haben das Projekt "Hauptstadtclub" genannt und wollen zu den anderen Ländern aufstoßen.
    Da haben die einen langen Weg vor sich.
    Aber das was die da jetzt präsentieren hat schon Hand und Fuß.
    Jetzt benötigen die nur noch das Durchhaltevermögen das durchzuziehen.


    Und wir?
    Für den Klassenerhalt reicht das hoffentlich.
    Aber die grundlegende Änderung und ein klares Konzept kann ich leider nicht erkennen.


    Respekt Berlin für diesen Mut :thumbs_up:

  • Sehe ich anders, ich finde es eher unklug. Klar, die haben das Geld, aber mit Paderborn und uns bewerben sich ja 2 Vereine derb um die Plätze 18 und 17, und mit dem Kader sollte selbst Covic besser als 16 abschneiden. Jetzt holt man sich Klinsmann als Trainer, baut ein Team um ihn herum auf, bei dem keiner weiß, ob es das so im Sommer noch gibt, mitten in der Saison schafft man komplett neue Strukturen.
    Klar, das kann alles gut gehen, Klinsmann scheint schon noch eine gewinnbringende Art zu haben, aber warum trennen die sich nicht von Covic, und suchen etwas mit mehr Perspektive.
    Fühlt sich für mich ein wenig nach Panik an, vielleicht wollen oder müssen die mit dem Geldeinsatz schon diese Saison zumindest die EL erreichen?


    Ich find es sehr merkwürdig, wünsche Klinsmann und Co aber alles Schlechte :grimacing_face:

  • noch nicht gewußt?....deswegen turnte der doch letztens schon mit Klinsmann durch den Medienwald, als er erst einmal in den Aufsichtsrat (?) der Hertha einzog

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist alles eine Heuchlerei, unfassbar.


    Da wird Klinsi vor 3 Wochen da groß vorgestellt in seiner Rolle als Aufsichtsrat. Ob er im Notfall auch als Trainer in Frage käme, "Neiiin, absolutes Vertrauen in Covic".
    Letzte Woche noch - Covic ist unser Mann, blablablub.


    Heute - Covic weg, Klinsi Trainer. Der macht jetzt wahrscheinlich bis nächsten Sommer, dann Dardai Comeback und Klinsi zurück in den AR. Klar, keine schlechte Lösung, aber vom Umgang her mal wieder echt 1a.

  • Keine schlechte Lösung? Ich finde das desaströs! Klinsmann ist ein guter Motivator, aber ein Trainer für die alltägliche Arbeit und um Spieler besser zu machen? Never! Und dann noch mit Nouri als Co-Trainer im Gepäck.....


    Da hat hunderprozentig der Investor, der ja Klinsi schon in den AR geholt hat, seine Finger im Spiel. Bin wirklich gespannt wohin das bei Hertha führt. Aber Klinsmann als Bundesligatrainer halte ich für eine Fehlbesetzung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Letzte Woche noch - Covic ist unser Mann, blablablub.

    Naja, ganz so war es auch nicht. Hier in Berlin herrschte vor dem letzten Spieltag die recht klare Botschaft, dass Hertha zwar in Augsburg nicht gewinnen muss - die Verantwortlichen wollen aber eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft sehen.


    Hertha hat dann 0:4 in Augsburg verloren.


    Dass Covic das nicht überlebt, war eigentlich logisch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da bin ich jetzt sehr gespannt was dort rauskommt demnächst bei Hertha BSC. Für mich ist Hertha ab jetzt der erste deutsche Scheichclub.


    Sie haben nicht nur einen Investor sondern jetzt auch noch Kalif Ornien als neuen Trainer....

  • Überrascht mich arg. Weil ich gedacht habe das Klinsmann ein ganz cleverer Vogel ist. Und bissel Risiko is das ja schon. Aber vielleicht hat er halt wirklich was für Hertha übrig wg Papa und Sohnemann. Mich würde interessieren was er sich für die 7 Monate einstreicht... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja. Kann man überhaupt nicht einschätzen wie das klappt.Kann man ja nie wirklich.Schätze aber mal das er dort schon pushen kann. Was bedeuten würde....wieder einer weniger was den Abstieg angeht.