Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Ich finde halt das der Einfluss der Trainer oftmals zu wenig bedacht wird. Prinzipiell glaub ich nicht das der Kader von Hertha so schlecht ist wie er da steht.


    Wir sind doch eigentlich aktuell ein gutes Beispiel. Wir hatten Gisdol der fussballerisch für nichts stand. Daher ebenso wenig entwickelt hat.

    Baumgart lässt überzeugend ein System spielen für welches er eben steht und ergänzt es Woche für Woche um Kleinigkeiten die gegnerbezogen sind.


    Dardai bei der Hertha will defensiv erstmal Sicherheit auf Kosten des eigenen ballbesitzes. Ich glaube das wenn die Truppe nen Trainer hat der einen Plan im ballbesitz verfolgt, sie auch besser in der Tabelle stehen.

    Zu 90-95 % hat jeder Trainer, egal wie gut er ist, seine Zeit bei einem Verein erreicht, wo es bergab geht.

    Selten entwickelt sich ein Verein wie Freiburg unter Streich unter vielen jahren bis auf wenige Ausnahmen nur in eine Richtung.


    Das wird Baumgart irgendwann wahrscheinlich in ein paar Jahren bei uns passieren...


    Es gibt viele Beispiele, wo ein Trainer mit vernünftigen Konzept es nicht mehr gepackt hat.

    und ich vermute, dass Dardai für Hertha seit 2-3 Jahren eigentlich schon über seinem Peak ist.

  • Zu 90-95 % hat jeder Trainer, egal wie gut er ist, seine Zeit bei einem Verein erreicht, wo es bergab geht.

    Selten entwickelt sich ein Verein wie Freiburg unter Streich unter vielen jahren bis auf wenige Ausnahmen nur in eine Richtung.

    Da gebe ich dir grundsätzlich auch recht. Gar keine Frage.

    Aber es rein auf Qualität und Einstellung der Spieler zu schieben ist halt massiv zu einfach. Allenvoran auf dem Niveau.


    Wenn man sich etwas uber taktische Schemata etc beschäftigt ist es hochgradig interessant und dort können Kleinigkeiten die Spiele entscheiden. Gute Trainer können das sehr gut, mit kleinen Handgriffen ins Spiel einzugreifen.


    Ein gisdol oder vermutlich auch ein Dardai kann das nicht.

    Und Baumgart ist auch mehr als das reine intensive Spiel mit vorne anlaufen. Da passiert ja deutlich mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Insgesamt habe ich jetzt 15 Fußballer aufgezählt die entweder Mittelklasse (4 Spieler), gute Spieler (10 Spieler) und 1x sogar Weltklasse sind.

    Und du bist die Instanz die das festlegt? :woman_facepalming:


    Wir alle mögen Skhiri und er tut uns richtig gut, wir können froh sein das er bei uns ist. Darum ist der Mann aber jetzt auch keine Weltklasse, so vertendelt er doch recht leichtfertig Bälle wenn er versucht hinten raus Dinge spielerisch zu lösen. Welchen Ansatz Özcan bisher geliefert haben soll um als guter bis sehr guter Spieler (in der Bundesliga) durchzugehen erschließt sich wohl auch den Wenigsten.


    Wenn man etwas unkompliziert betrachten möchte und Unterschiede erkennen möchte zwischen dem was beim FC gut läuft und bei Hertha eher schlecht dann braucht man sich nur Startaufstellung vom letzten Wochenende anschauen:


    Bei der Hertha standen 5 Neuzugänge und Rückkehrer in der Startelf, nur die 3er Kette als Mannschaftsteil kam ohne Neuzugänge aus.

    Beim FC standen ein Neuzugang und ein Rückkehrer in der Startelf.


    Schau ich dann noch auf den Trainer-Effekt:

    Dann hab ich bei der Hertha einen Davie Selke der seit Monaten neben der Spur ist, aber trotzdem ständig spielt, und Trainers Sohnemann der sich Woche für Woche eine Grütze allerfeinster Güte zusammen kickt.


    Beim FC hingegen hat ein schon abgeschriebener Stürmer das Tor wieder entdeckt und ein Rechtsverteidiger dem kaum jemand für bundesligatauglich hielt und der aktuell die Saison seines Lebens spielt.

  • Mit Horn ist ein Torwart da den vor Jahren Dortmund unbedingt wollte. Horn wurde also mal als Toptalent gesehen, sicher nicht ohne Grund. Einigen wir uns mal darauf dass er ein normaler, solider Bundesligatorwart ist.

    das klang vor ein paar Tagen noch ganz anders ...


    Zitat von FC-maniac

    Aber Timos Leistungen waren nun mal nicht immer so dass er unentbehrlich ist. Darum sollte man abwarten was diese Saison passiert und sich dann entscheiden.

  • das klang vor ein paar Tagen noch ganz anders ...

    Die Mühe muss man sich nicht machen. Ich habe vor einiger Zeit mal sich innerhalb von kurzer Zeit diametral widersprechende Aussagen gegenübergestellt, da hieß es nur, dass immer das hier und jetzt bewertet wird. Das ist eigentlich der Freifahrtschein jeder Diskussion, wenn mein Gelaber von gestern keinerlei Relevanz hat. Somit habe ich aus meiner Sicht immer Recht, und bin auch immer über alle Zweifel erhaben.


    Kannst auch mit ner Taube Schach spielen ...

  • Warum gebt ihr euch mit dem Möchtegern-Troll eigentlich noch ab ?


    Kommt doch eh nur gequirrlte Sch... von ihm.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • das klang vor ein paar Tagen noch ganz anders ...

    Was widerspricht sich? Ich habe geschrieben dass wir abwarten müssen.


    In dem anderen Zitat steht dass Horn nicht unentbehrlich war. Das stimmt ja wohl, oder etwa nicht?


    Wäre er unentbehrlich dann wäre er seit Jahren automatisch ein absoluter Spitzentorwart. Und das ist er eben nicht, also müssen wir abwarten ob es besser wird.


    Da er jedoch mal als Toptalent galt habe ich ihn weder ganz gut noch ganz schlecht gemacht. Und somit ist er dann gesundes Mittelmaß.


    Es gibt also absolut keinen Widerspruch.

  • Warum gebt ihr euch mit dem Möchtegern-Troll eigentlich noch ab ?


    Kommt doch eh nur gequirrlte Sch... von ihm.

    Na, dass Du Trittbrettfahrer wieder aufspringen würdest war auch klar.


    Mannomann, bist Du berechenbar, das ist immer wieder faszinierend. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Manche scheinen einfach nicht zu kapieren wie Fußball läuft.

    Darauf können wir uns einigen.


    Der Rest ist für mich schwer zu entziffern, vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich lese: "Seit Baumgart da ist, läuft es besser. Aber es hat nichts mit dem Trainer zu tun, sondern bloß mit der Einstellung jedes Einzelnen."

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Darauf können wir uns einigen.


    Der Rest ist für mich schwer zu entziffern, vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich lese: "Seit Baumgart da ist, läuft es besser. Aber es hat nichts mit dem Trainer zu tun, sondern bloß mit der Einstellung jedes Einzelnen."

    Baumgart hat die Einstellung rausgekitzelt. Sie sollte jedoch eigentlich immer selbstverständlich sein bei einem Profi. Außerdem ist sein Gesamtkonzept besser. Er lässt offensiv und aggressiv spielen anstatt zögerlich-verhalten.


    Die Einstellung war bei unseren Spielern nicht immer gut, momentan ist sie es. Und die Qualität die wir generell brauchen ist sowieso vorhanden.


    Im Endeffekt wird es sich wieder bewahrheiten: Die Teams mit der geringsten Qualität werden unten in der Tabelle stehen. Fürth und Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Bis zur Halbzeit 20 Punkte? Das heißt das das Saisonziel auf "Klassenerhalt" zurück gestuft wurde :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn wir 4 Weltklassespieler haben, sind wir dann schon das PSG des Westen?


    Bei aller Begeisterung, keiner unserer Spieler ist Weltklasse.

    Auch kein Hector oder Skhiri.


    Auch wenn ich diese beiden besonders liebe

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • keiner unserer Spieler ist Weltklasse.

    :lying_face: :lying_face: :lying_face: :lying_face:



    JEDER bei uns ist Weltklasse! :partying_face: :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Windhorst ist/könnte bald mal wieder insolvent (sein):


    Firma von Hertha-Investor Windhorst ist insolvent
    Neuer Ärger für Investor Lars Windhorst: Seine Firma Tennor Holding wurde von einem holländischen Gericht für insolvent erklärt. Er will gegen das Urteil…
    www.t-online.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.