Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut aktuellen französischen Medien könnte ein Transfer von Julian Draxler zur Hertha konkret werden.


    Demnach soll Hertha bereits mit Paris einig über eine Ablöse sein.


    Mit Draxler ist Hertha zwar noch nicht so weit. Man soll aber bereit sein, dessen Vertragswünsche zu erfüllen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sage jetzt schon das dieses Konzept, wenn man es mal so nennen mag, nicht funktionieren wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder komplett baden geht.
    Man stelle sich vor 50 Mio. investiert um in die 2. Liga abzusteigen :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC

  • Absteigen werden sie ganz sicher nicht.
    Auf International würde ich aber auch nicht setzen.
    Mal schauen wer da alles aufschlägt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hat für mich was vom Wolfsburger Weg. Ein an sich eher langweiliger Verein, der ein wenig Kohle im Rucksack gefunden hat, und nun alles tun möchte, um von der grauen Maus zum schillernden Verein zu werden.


    Wenn man das Geld sinnvoll investiert, und Eckpfeiler verpflichtet, die auch in ein Gefüge passen, kann das schon klappen. Ich gehe aber eher davon aus, dass man sinnlos Geld verpulvern wird, und trotzdem nicht um die Plätze 1-7 mitspielen wird auf Dauer.

  • Wenn wollen die denn noch holen? Götze, Draxler..... das können die such mit den 150 Mio bezahlen die sie nochmal bekommen haben. Die ersten Millionen von Anfang der Saison wurden genutzt um Löcher zu stopfen! Und wenn man das Geld nun so rausschmeißt, dann sitzt man am Ende auf Gehältern die man nicht zahlen kann!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Diese fertigen “Stars” in eine instabiles Mannschaftsgefüge einzubauen muss doch scheitern.


    Ich hätte erstmal einen Architekten a la Rangnick geholt, bevor ich die Luxusbadewanne kaufe.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Diese fertigen “Stars” in eine instabiles Mannschaftsgefüge einzubauen muss doch scheitern.


    Ich hätte erstmal einen Architekten a la Rangnick geholt, bevor ich die Luxusbadewanne kaufe.

    nun haben sie Tebartz van Elst für die Luxuswanne :clown_face:

  • Wenn man von diesen Retortenvereinen wie Wolfsburg, Hoffenheim undLeipzig eines gelernt hat, dann doch, dass es mit „wir kaufen uns ne Truppe zusammen und haben damit Erfolg“ nicht funktioniert. Damit kannste mal nen Treffer landen (wie Wolfsburg 2009), aber nachhaltig ist - leider - eher das Leipziger Modell. Schon die Nummer mit Klinsmann war mehr ein PR-Gag. Mit solchen Obersöldnern wie Xhaka oder Draxler, die sich einen Scheiss für den Verein interessieren, versenken die richtig Geld. Sicher werden sie dann mit dem Abstieg erstmal nichts mehr zu tun haben, aber mehr als Mittelmaß wird das nicht.


    Entweder pumpt man über Jahre richtig, richtig, richtig viel Geld in einen Verein (siehe ManCity oder PSG), dann mag das irgendwann klappen, oder man mach es wie Hertha jetzt offenbar. Ganz ehrlich, so abartig das klingt, aber was sind heutzutage 225 Mio., die Windhorst jetzt gegeben hat. Das Geld steht ja nicht komplett für Transfers zur Verfügung, sondern für die Gesamtfinanzierung der Lizenzspieler. Wenn der Spieleretat irgendwo bei jährlich 70 - 80 Mio. liegt, dann kann man eventuell pro Transferphase noch 1 oder 2 gute Spieler holen. Die müssen aber auch dahin wollen und dann gehalten werden, wenn man am Ende nur 8. geworden ist. Dieser sehr teure Weg dauert mindestens 10 Jahre, bis man auch nur ganz oben anklopfen könnte, wenn alles optimal läuft. Ob Windhorst so langen Atem hat? Ich wage es zu bezweifeln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob Windhorst so langen Atem hat? Ich wage es zu bezweifeln.


    Ich hoffe es, also das er den nicht hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag sein, dass Hertha mit diesem Konzept/Modell nicht nach oben kommt. Aber wenn so Spieler wie Xaka und Draxler kommen, wird Hertha früher oder später auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben.


    Und das macht es für uns halt noch schwieriger. Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg. Und dann auch die Hertha.


    Dh wir werden uns mit wenigen Teams wie Bremen, Augsburg, Düsseldorf und Mainz um den Klassenerhalt streiten. Paderborn und Union werden wenn nicht diese Saison wieder wohl runtergehen.

  • Xhaka, Götze oder Draxler klingt nur von den Namen her gut. Mehr ist das jedoch nicht. Weder mit Götze noch mit Draxler holt man sich einen Leader, das sind beides Spieler deren Karriere seit Jahren stockt und die ihren Höhepunkt bereits am Anfang ihrer Karrieren hatten. Verglühte Kometen - teuer, aber nicht mehr.


    Und Xhaka kann zwar ein Führungsspieler sein aber ist auch ein egozentrischer Starrkopf. Keiner von den Dreien ist eine richtige Bombe, da würde ich keinen Einzigen von nehmen.

  • natürlich könnte es sein, dass Klinsmann und Co die hinbekommen


    aber die beiden ersten kommen mir vor, als wären sie nie erwachsen geworden
    und XhaKA ist halt ....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Xhaka, Götze oder Draxler klingt nur von den Namen her gut. Mehr ist das jedoch nicht. Weder mit Götze noch mit Draxler holt man sich einen Leader, das sind beides Spieler deren Karriere seit Jahren stockt und die ihren Höhepunkt bereits am Anfang ihrer Karrieren hatten. Verglühte Kometen - teuer, aber nicht mehr.


    Und Xhaka kann zwar ein Führungsspieler sein aber ist auch ein egozentrischer Starrkopf. Keiner von den Dreien ist eine richtige Bombe, da würde ich keinen Einzigen von nehmen.

    Tausche...


    Jakobs - Draxler
    Drexler - Götze
    Shkiri - Xaka


    Meinst Du nicht wir wären rein sportlich besser?