Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Sehr schade? Ich lache mich kaputt, der saß vor fünf Jahren das letzte Mal auf der Trainerbank in China. Hertha ist echt der Hammer: Klinsmann, Lehmann, jetzt Magath. Da fehlen nur noch Basler und Matthäus. Was nimmt der Bobic eigentlich???

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehr schade, ich glaube, Magath wird denen so Beine machen, de schaffen das noch. Schade, sehr schade.


    Ja, weil Spieler die schon mit anderen Vereinen verhandeln nichts lieber machen als Medizinbälle irgendwelche Hügel hochzuschleppen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fahr morgen mal zu den Kollegen rüber, mal schauen, ob die da direkt mal einen Hügel aufschütten müssen :face_with_tears_of_joy:

    I bewahre, vom Maifeld zum Teufelsberg ist doch ein Katzensprung. Einmal hoch und runter mit Medizinball und im Laufschritt zurück.

    Bin auf KPBs Gesicht gespannt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Erinnert mich an die Aktion, als die vor einigen Jahren Otto Rehhagel kurz vor Ende der Saison aus dem Hut gezaubert haben, um den Klassenerhalt zu schaffen.


    Sind trotzdem abgestiegen (in der Relegation gegen Düsseldorf).


    Wäre schön, wenn es dieses Jahr wieder runter geht.

  • Die haben jetzt Hoppenheim und Lev vor der Brust. Dann kommt Urion. Da hängen Trauben schonmal sehr hoch. Für mich maximal 1-2 Punkte. Dann Augsburg, Stuttgart und Bielefeld. Wo sie dann gewinnen müssten. Und der Schluss mit Mainz und Dortmund was auch nicht angenehm wird. Das wird nh Mammut Aufgabe für den Felix. Da ist jetzt schon jedes Spiel ein Endspiel. Man darf gespannt sein ob die Spieler mit ihm klar kommen. Oder ob mit ihm der komplette Zerfall ausbricht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die haben jetzt Hoppenheim und Lev vor der Brust. Dann kommt Urion. Da hängen Trauben schonmal sehr hoch. Für mich maximal 1-2 Punkte. Dann Augsburg, Stuttgart und Bielefeld. Wo sie dann gewinnen müssten. Und der Schluss mit Mainz und Dortmund was auch nicht angenehm wird. Das wird nh Mammut Aufgabe für den Felix. Da ist jetzt schon jedes Spiel ein Endspiel. Man darf gespannt sein ob die Spieler mit ihm klar kommen. Oder ob mit ihm der komplette Zerfall ausbricht.

    Naja, er muss nur 1 Punkt auf Stuttgart und 3 auf Bielefeld aufholen.


    Denke nicht, dass die so super viele Punkte holen werden.

    Und gegen beide spielen sie noch direkt.


    Ist jetzt nicht sooo schwierig, wie z.B. Gisdol damals bei uns.


    ich werde mal den Tabellenrechner bei Kicker bemühen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nach dieser Verpflichtung sollten sie absteigen, ich denke aber sie bleiben drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die haben jetzt Hoppenheim und Lev vor der Brust. Dann kommt Urion. Da hängen Trauben schonmal sehr hoch. Für mich maximal 1-2 Punkte. Dann Augsburg, Stuttgart und Bielefeld.

    Ich sehe das eher so: Das war die letzte Ausfahrt zum Trainerwechsel. Die nächsten 3 Spiele sind kalkulierbare Niederlagen und jeder Punkt ein Bonus. Damit hat Magath 3 Wochen Zeit, den Laden umzukrempeln, bevor es drum geht. Das widerliche ist: Gewinnen sie diese Spiele, sind sie schneller da unten raus als Du Medizinballweitwurf sagen kannst.

    Und auch wenn er lange raus ist: Magath könnte der Hertha genau das bringen, was ihr fehlt, mit den Tugenden für die er steht. Und falls es nicht klappt (was mir am liebsten wäre), dann muss man eh sagen, war die Hertha im freien Fall. Dass sie also was tun mussten war ja unausweichlich, auch wenn die Wahl der Waffen jetzt natürlich echt witzig ausfällt :zany_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mit Quälix ganz heißer Kandidat auf den Platz neben Fürth. Schade eigentlich, ich häzze gerne Augsburg auf dem Platz gesehen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Schwer zu sagen, was man davon halten soll. Es gab Zeiten, da hätte die Verpflichtung von Magath mehr oder minder den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Wenn er diese Feuerwehrqualitäten noch hat, dürfte er nicht die schlechteste Wahl sein.


    Andererseits machen bis auf Fürth alle Teams im Keller einen besseren Eindruck als Hertha zuletzt. Wird also nicht leicht für Magath.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er hat eigentlich nichts zu verlieren.

    Packt er den Klassenerhalt ist er der Held, packt er es nicht ist die Mannschaft der Dumme.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die holen alles von der Rentnerrampe... erst Korkut, jetzt Magath... beide seit Jahren ohne Job...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Magath? Warum nicht Bozo der Clown?

    Der hat abgesagt, er meinte er macht sich doch nicht zum Affen.


    Magath war früher ja an sich nur erfolgreich, wenn er a)die komplette Vorbereitung Kondition gebolzt hat, und b) er pro Saison 53 neue Spieler holen konnte.

    Beides kann er nicht mehr machen. Einerseits ist es mitten in der Rückrunde kaum möglich konditionelle Basisarbeit zu betreiben, andererseits muss er mit dem Kader auskommen, den er hat.

    Also hofft Hertha auf die Autorität die Magath vor 20 Jahren mal ausgestrahlt hat? Wahnsinn. Nachdem der ebenfalls knurrige Dardai mehrfach an der Mannschaft gescheitert ist.