Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • The Spätzle One... Tante Hertha verkommt auch mehr und mehr zu einem Konstrukt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Auf jeden Fall muss die Inthronisierung von 'The spätzle one' schon länger geplant gewesen sein.


    Covic hatte sicher schon keine Chance mehr vor dem Spiel in Augsburg. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die den ganzen Zusatz-Staff der da jetzt aufschlägt innerhalb von nur 48 Stunden zusammengetrommelt haben.


    Köpke als neuen Torwarttrainer


    Arne Friedrich als 'performance manager' (den Ausdruck habe ich noch nie gehört im Fußball)


    Mit Nouri und Feldhoff gleich 2 Co-Trainer


    Und dann noch Werner Leuthard, den damaligen Chef-Schleifer von Felix Magath



    Mit dem Neu-Coach zusammengezählt 6 Personalien aus dem Hut gezaubert. Auf jeden Fall wird es wie schon damals in München direkt personalintensiv. Wobei es diesmal jedoch uns bekannte Namen sind. Damals in München schlug er ja mit teils amerikanischem Personal auf. Und Buddhas auf dem Trainingsgelände.

  • Köpke ist zum Jahresende wieder weg, steht noch bei der N11 unter Vertrag.
    Das mit den Buddhas hat er heute erklärt, dass es anscheinend nicht seine Idee bzw. Umsetzung gewesen ist.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das mit den Buddhas hat er heute erklärt, dass es anscheinend nicht seine Idee bzw. Umsetzung gewesen ist.

    War schon seit Jahren bekannt. Gehört auch zu den Mythen, bei denen ich mich immer wieder frage, warum sie von so vielen Leuten befeuert werden - wo doch jeder nachlesen kann, wie es damals wirklich war.


    Ich glaube, es wurde damals sogar von Hoeneß selbst gesagt, dass das mit den Buddhas nicht auf Klinsmanns Mist gewachsen ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke Klinsmann wird ein großes Missverständnis.


    Wenn er Glück hat, erlebt er das Saisonende auf der Trainerbank in Berlin. Sollte er nämlich ähnlich erfolglos sein wie in München damals, gehts für die Hertha Richtung Abstiegsplätze und da ist die Geduld nicht so groß wie am oberen Ende der Tabelle.

    La Kölsche Vita Magica.

  • War schon seit Jahren bekannt. Gehört auch zu den Mythen, bei denen ich mich immer wieder frage, warum sie von so vielen Leuten befeuert werden - wo doch jeder nachlesen kann, wie es damals wirklich war.
    Ich glaube, es wurde damals sogar von Hoeneß selbst gesagt, dass das mit den Buddhas nicht auf Klinsmanns Mist gewachsen ist.


    Egal was daran stimmt oder nicht. Es war von vorne herein albern über die Buddahs zu diskutieren. Diese haben rein optische/gestalterische Wirkung. Wenn darauf in der Debatte mehr Aufmerksamkeit gelegt wird als auf Training, Taktik oder Kader, dann ist das ein Zeichen, wie man sich unnötig Probleme schafft.


    In Berlin bin ich gespannt wie es für Klinsmann läuft. Hat er ein Konzept, das einer langfristigen Strategie folgt, die nicht nur auf Euphorie gebaut ist, dann ist viel möglich. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er seine Möglichkeiten überschätzt.

  • Wenn es nicht noch schlechtere Mannschaften gäbe würde ich sagen die steigen ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rheinhessen-Kölner hat auf der Vorseite geschrieben das die ein "Hauptstadt-Projekt" planen und FC-Gott hat geschrieben das über 220 Millionen in nicht mal einem halben Jahr investiert wurden.


    Tatsache ist das mit viel Geld das sinnvoll eingesetzt wird auch viel erreichbar ist. Ein Verein der heutzutage richtig nach oben kommen will braucht Geld. Will man nur mitspielen ist mit Geschick, Kompetenz, Einsatz und Weitsicht sicher auch heutzutage noch was möglich aber um ganz vorne mitzumischen braucht man Geld.


    Das hat sich einfach immer mehr entwickelt und in den letzten 10-15 Jahren explodiert das Geschäft mit dem Fußball immer mehr. Ein Verein mit so einem Standort und solcher Bedeutung wie Berlin kann sicherlich unglaublich was auf die Beine stellen wenn das richtige Know-how dahintersteckt.


    Fußball-Romantik zählt immer weniger und es sieht leider momentan nicht danach aus das sich das Rad nochmal zurückdrehen lässt. Das ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel.


    Falls es in Berlin gelingen sollte dort wirklich auf Dauer großen Erfolg zu erzielen werden andere Vereine nachziehen und das System kopieren. Diejenigen unter uns die es noch anders kennen und es lieber hätten wie es früher war werden wahrscheinlich irgendwann mal vor der Entscheidung stehen ob wir den Sport so noch akzeptieren können oder ob die persönliche, von klein auf konditionierte Grenze dann irgendwann überschritten ist.


    Dann werden wir uns mit Grausen abwenden aber Andere die es nicht anders kennen werden den immer größer werdenden Kommerz mitmachen weil es für sie "normal" ist und sie nie etwas Anderes kannten.


    Ich habe das schon mal gemacht und mich komplett abgewandt, war früher großer Eishockey-Fan, 20 Jahre lang jede Saison auch zwischendurch immer mal im Stadion wenn es möglich war Karten zu bekommen und es zeitlich passte. Dann nannte der Verein sich um und alles war auf einen Schlag vorbei. Konnte die Namensumbenennung nicht mittragen auch wenn es für den Verein wohl lebensnotwendig war um weiterhin erstklassig zu spielen. Ich hoffe im Fußball bleibt mir das erspart.

  • Jay Goppingen in Berlin bei der Hertha. Das wird bestimmt lustig.
    Aber wer wird neuer Trainer?

  • Wollen sich künftig vermehrt um CL-Spieler bemühen - neben Xhaka soll ja auch Götze in der Verlosung sein. Und in drei bis fünf Jahren möchten sie auch bei den Titeln ein Wörtchen mitreden.


    Bin gespannt. Normalerweise müsste man dafür mehr Kohle in die Hand nehmen als die Hertha von ihrem Investor bekommen hat. Zumal ich davon ausgehe, dass man auch für den Trainerstab (jetzt Klinsmann, später soll Kovac kommen) schon richtig viel Geld hinlegt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wollen sich künftig vermehrt um CL-Spieler bemühen - neben Xhaka soll ja auch Götze in der Verlosung sein. Und in drei bis fünf Jahren möchten sie auch bei den Titeln ein Wörtchen mitreden.


    Bin gespannt. Normalerweise müsste man dafür mehr Kohle in die Hand nehmen als die Hertha von ihrem Investor bekommen hat. Zumal ich davon ausgehe, dass man auch für den Trainerstab (jetzt Klinsmann, später soll Kovac kommen) schon richtig viel Geld hinlegt.

    Wollen ..... :grinning_face_with_big_eyes: Hauptstadt-Kult :face_vomiting:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Bei dem Investor der dahintersteckt sollten sie lieber erstmal aufpassen das sie sich nicht bald in der Regionalliga wiederfinden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • War da nicht mal was mit Bananen :face_with_tears_of_joy:


    Na wo isse?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei dem Investor der dahintersteckt sollten sie lieber erstmal aufpassen das sie sich nicht bald in der Regionalliga wiederfinden...

    Windhorst. Hab den damals das erste mal in irgendeiner Sendung im TV gesehn. So n Wunderknabe. Kam mir windig vor, der Windhorst.


    Is wohl paarmal auf Schnauze gefallen bisher. Der Windhorst.


    Der is das typische Beispiel für unser völlig beklopptes Wirtschaftssystem. Das is doch alles nur gefake und unseriös. Aufgeblasener Mist, viel Blubberei. Geriertes Geld. Der Mensch lässt sich gerne verarschen und einen erzählen.


    Klinsmann is da nur aus einem einzigen Grund. Weil die den da so mit der vergegaukelten Kohle vom Lars zuscheissen, das kein Ecuador oder sonstwer mithalten konnte. Nix Fahne als kleiner Bub.


    Die werden mit dem langfristig auf die Schnauze fliegen. Als nächsten kloppen sie dem Götze sein Gehalt vom BvB dahin, oder irgendwem anders.


    Is mir völlig zuwieder. Bin mittlerweile total gegen Investoren. Wie dem Windhorst.

  • Bei dem Investor der dahintersteckt sollten sie lieber erstmal aufpassen das sie sich nicht bald in der Regionalliga wiederfinden...

    Das wäre ein Fest!!!


    Was ein Kack Verein

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hoffe, die fallen dermaßen aufs freche Schnäuzchen...


    Große Kacka Hertha!


    Geht und kauft Xhaka und ähnliche Größen, die nicht mal ansatzweise in die Mannschaft passen... :face_with_tears_of_joy:



    In der Bedeutungslosigkeit verschwinden sollt ihr, scheiß Verein!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!