Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Ich verstehe nicht das er das Aufgabenfeld von Preetz so hinterfragt. Er es nicht in Ordnung findet das er mit auf der Bank sitzt. Sich über Spieler und Schiris äußert. Überhaupt, das es da noch jemand gibt außer ihm, der Spieler kaufen darf und Verträge verhandelt.
    das wäre in England anders.....


    Ich frage mich die ganze Zeit, wann ihm dieser Umstand aufgefallen ist? Hat er den Preetz erst zwischen den Feiertagen kennengelernt?

  • Dem Gedankengang kann ich mich rein überhaupt nicht anschließen.
    Wir hatten inklusive der WM 1998 (Aus im Viertelfinale an Kroatien, 0:3) und der EM 2000 (Aus in der Vorrunde mit gerade mal 1 Punkt) zwei absolute Scheißturniere, bei denen uns schonungslos vor Augen geführt wurde, dass wir - zum damaligen Zeitpunkt - in der Weltspitze nix mehr zu suchen hatten. Gut, der WM-Vizetitel 2002 war schön, war aber nur eine Ausnahme, bei der wir extrem viel Glück hatten. Bereits die EM 2004 (Aus in der Vorrunde mit 2 Punkten) hat uns dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


    Zu der Zeit hats Klinsmann geschafft, den Kader umzubauen und uns mental wieder soweit aufzurichten, dass wir bei einer WM mit eigentlich allen Gegnern auf Augenhöhe waren. Was Klinsmann alleine im Training verändert und modernisiert hat, nötigt mir weiterhin Achtung ab. Zumal das im Gegensatz zum Vizetitel 2002 eben nicht nur Glück war, dass wir dann so weit kamen. Und ja, ich weiß auch, dass gerade taktisch eben Löw der starke Mann im Hintergrund war.


    Aber zu sagen, wir waren 2002 besser als 2006 ... sorry, darüber kann ich nicht mal mehr lachen. Und ja, das was 2006 bei uns geschah, war außergewöhnlich. Wundert mich immer, wie schnell manche Menschen vergessen können...

    Deine Meinung lass ich Dir. Ich vergesse aber nichts. Und vielleicht is das der Punkt. Scheiss Turniere sind wohl immer mal dazwischen. Das hat auch mit Generationswechseln zutun etc. In Russland hat niemand erwartet das wir so kläglich scheitern.


    Das war toll im Sommer 2006. Super Wetter. Alle Bock auf Fussball. Es war ein schönes Turnier. Das is bei mir hängengeblieben. Aber keine außergewöhnlichen Leistungen unserer Mannschaft.


    Und auch wenn es ok war. Ich mache das als allerletzte an JK fest. Das war insgesamt einfach cool, hatte aber doch wenig mit einem Mann zutun.


    Aber es ist ok wenn Du das so siehst. Fussball. 1000 verschiedene Meinungen.

  • Ich verstehe nicht das er das Aufgabenfeld von Preetz so hinterfragt. Er es nicht in Ordnung findet das er mit auf der Bank sitzt. Sich über Spieler und Schiris äußert. Überhaupt, das es da noch jemand gibt außer ihm, der Spieler kaufen darf und Verträge verhandelt.
    das wäre in England anders.....


    Ich frage mich die ganze Zeit, wann ihm dieser Umstand aufgefallen ist? Hat er den Preetz erst zwischen den Feiertagen kennengelernt?

    Ob er mit der einen oder anderen Aussage recht hat, sei mal dahingestellt, aber was er sagt hat nichts in der Öffentlichkeit verloren.


    Das ist vereinsschädigend und sollte von Hertha rechtlich geprüft werden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Heute noch nicht gelacht? Ab 18:00 Uhr will Klinsmann Stellung zu seinem Rücktritt nehmen... auf, raten Sie mal, Facebook. :thumbs_up:

    Das hat er sich bestimmt in den USA angeschaut. Da gibt es doch auch jemanden, der so gerne twittert :clown_face:
    Und überhaupt ist es überall anders und besser, als in Deutschland. :face_with_tears_of_joy:

  • Irgendwie unwürdig und unnötig, dann per Video noch mal nachzutreten, dass Preetz ihm nicht die Kompetenzen einräumen wollte, die er braucht. Man muss sich mal überlegen wir lange Klinsmann im Verein ist, und auf welcher Basis er hier Forderungen stellt.


    Ich mag Preetz nicht, aber in dem Fall hätte ich genauso gehandelt, soll der Klinsmann doch dort hin gehen, wo es alles besser ist.

  • Klinsmann ist so ein Typ der bei FIFA nur die Transferphase zockt und danach keinen Bock mehr hat :clown_face:

    :thumbs_up:


    Geht mir aber auch ähnlich :smiling_face:



    Was mich bei Klinsis Aussagen so verwundert.


    Er jammert, dass er es eigentlich aus England gewohnt wäre, dass da ein Teammanager wäre, der alles im Alleingang regelt.
    Das letzte und ich glaube auch einziges Mal, dass es das in Deutschland gab, war Magath.


    Dass Preetz bei der Hertha war, wusste er doch hoffentlich schon vorher? :slightly_smiling_face:
    Oder dachte er, der wäre nur der Greenkeeper?


    Also alles sehr verworren und irgendwie lächerlich.


    Ha Ha Ha Hertha BSC

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So, jetzt ist er also auch nicht im Aufsichtsrat.
    Habe ich schon gesagt, nach dieser Aktion kannst du den im Verein nicht mehr installieren.


    Ha ho he, Euer Jürgen :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Pressekonferenz fliegt denen noch so um die Ohren.
    Bin überzeugt noch oft hiervon Zitate und Ausschnitte zu lesen und zu sehen.
    Stecken im Abstiegskampf und reden von Meistertitel, CL etc.
    Warum? Weil sie ja der Hauptstadtklub sind.
    Wenn es nur so einfach wäre, einen Eimer Geld drüber kippen, Hauptstadt Aufkleber drauf, zack fertig!
    Und ob Herr Windhorst sein Engagement über 20-30 Jahre aufrecht erhält, wie angekündigt - lass uns mal später drüber quatschen.
    Da hat Grinsmann einen sauberen Scherbenhaufen hinterlassen, vor allem auch in Form von Verblendung in den Köpfen der Verantwortlichen.
    Na dann mal los Tante Hertha!
    Nur nicht wundern wenn jemand euch, wie eingangs geschrieben, schon bald an euren öffentlich kommunizierten Zielen misst.

  • Der sitzt inzwischen irgendwo in Kalifornien und ich bin mir sicher, dass es er tierisch bereut einfach so hingeworfen zu haben. Denn inzwischen wird ihm klar sein: Vorher wollte ihn schon nicht wirklich jemand im Verein installieren...und jetzt haben es auch die Letzten kapiert!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Man muss sich aber mal vor Augen halten was dieser Mensch für Geld raus gehauen hat. Ich will gar nicht wissen was man den Spieler für Versprechungen gemacht hat.
    Die Gehälter werden entsprechend hoch sein. Und jetzt, von heute auf morgen ist der Mensch verschwunden.
    Was wenn der Neue nicht mit diesen Spielern plant weil sie nicht in sein System passen.


    Als Verein würde ich platzen vor Wut.


    Und dann sagt Grinsi unmittelbar nach seinem Abgang, er ziehe sich jetzt wieder in den Aufsichtsrat zurück um weiter an dem großen Projekt zu arbeiten.


    Grinsi weiß überhaupt nicht was er da angestellt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer Klinsmann nach dieser Aktion in einem professionell geführten Verein einstellt, ist dann selbst schuld.


    Obwohl...Könnte die Gladbacher den Klinsi nicht irgendwo einsetzen grübel

  • So dumm sind selbst die nicht, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was wenn der Neue nicht mit diesen Spielern plant weil sie nicht in sein System passen.

    Wer mit einem Piatek, Tousart und Cunha nicht plant, weil sie nicht in sein System passen, der sollte die Trainerlizenz am besten abgeben und sich künftig nur noch seinen Hobbys widmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warten wir mal ab.
    Kann man ihn nicht juristisch belangen?
    Geschäftsschädigendes Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber? :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die drei Verpflichtungen sind für sich allein sicherlich gute Spieler. Ich bin gespannt, wie diese ganzen Veränderungen und die Stimmungen insgesamt kurzfristig auf das gesamte Gefüge wirken. Normalerweise ist das ganz bestimmt alles genügend fußballerische Qualität. Aber ich kann mir auch vorstellen, das es viel Unmut in der Truppe gibt. Jeder der schon einmal Mannschaften trainiert hat weiß, wie wichtig ein Gefüge ist. Zusammenhalt und Stimmung. Wenn Du da einfach paar Leute implantierst, und vielen anderen vor Augen führst das es sie auch jederzeit erwischen kann, dann wirkt sich das garantiert auf das Klima aus. Zumindest kurzfristig. Langfristig wird sich das einpendeln. Aber man muss kurzfristig funktionieren, als Mannschaft. Wenn sie das da hinkriegen, dann hat die Truppe schon viel individuelle Qualität. Aber es funktioniert im Fussball nicht alles einfach so auf Knopfdruck.
    Ich vermute mal das sie sich mit der Qualität schon retten werden. Letztendlich reichen auch für sie die 35-38 Punkte. Aber es kann auch ins Auge gehn, wenn sie die essenziellen Dinge nicht haben. Das ist Geschlossenheit. Keine individuelle Qualität.

  • Natürlich werden sie sich retten.
    Aber Grinsi hat viele vor den Kopf gestoßen.
    Jetzt kann man natürlich sagen, so ist das im Profigeschäft.
    Ich finde es grenzwertig und ich glaube Grinsi wird so schnell in Deutschland als Experte keine Einladung erhalten.
    Nötig hat er dieses Theater eigentlich nicht, aber jeder Mensch tickt anders



    Ich finde es schade was manche "Vorbilder" aus ihrem Leben gemacht haben.


    Ich habe fertig, dass war mein letzter Kommentar hierzu.


    Alle Kraft jetzt für unserem FC :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.