Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Glaubst Du tatsächlich dass Hertha absteigt? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sie haben zuletzt wenig gepunktet, aber auch einige der Top-Teams gehabt. Dazu mit Dardai jemanden der das Umfeld kennt, und schon mal gute Arbeit dort gemacht hat.Die Kaderqualität ist verglichen mit den Konkurrenten an sich zu hoch, als dass die absteigen, deren Torverhältnis das beste der unteren Top-5. Denen fehlt eher die Effizienz vor dem Tor- Chancen spielen die sich eigentlich regelmäßig raus.


    Nee, die spielen zwar ne miserable Saison, gerade verglichen mit den Ansprüchen, aber dass die absteigen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

    Vorstellen kann ich es mir auch nicht-allerdings hat man schon Pferde kotzen sehen^^
    Auch Wolfsburg hatte seinerzeit den Besten Kader der unteren Top 10 und plötzlich waren sie zweimal am Stück plötzlich 16. und dann kommt so ne doofe Relegation (evtl gg Hamburg oder Bochum),da spielen dann die Nerven die Hauptrolle.Auch Bremen hatte im letzten Jahr den besten Kader der unteren Top 5 oder 6....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn der windige Horst einmal keinen Bock mehr hat finden die sich in Liga 2 wieder.
    Dahin zu gehen hat nur einen einzigen Grund, mehr Kohle!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Berlin absteigen? Wahrscheinlich eher nicht...aber wer hat vor der Saison auf Scheiße getippt was Platz 18 angeht? Wenn die Bääärliner jetzt gg Augsburg nicht gewinnen könnte es die nächsten Wochen noch haariger werden.
    Dann folgt der BVB, Pillen,Stadtderby, Kackbach und dann Mainz.
    Hat Potential finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Berlin absteigen? Wahrscheinlich eher nicht...aber wer hat vor der Saison auf Scheiße getippt was Platz 18 angeht? Wenn die Bääärliner jetzt gg Augsburg nicht gewinnen könnte es die nächsten Wochen noch haariger werden.
    Dann folgt der BVB, Pillen,Stadtderby, Kackbach und dann Mainz.
    Hat Potential finde ich.

    Und wer dann mit der Aroganz " Wir sind eh zu gut um abzusteigen" in die Spiele geht,kann sich am Ende schnell auf platz 16 wiederfinden^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Klünter nach dem 0 zu 3 gegen Leipzig letztens:


    ''Wir haben auch die Qualität oben mitzuspielen.''


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klünter nach dem 0 zu 3 gegen Leipzig letztens:


    ''Wir haben auch die Qualität oben mitzuspielen.''


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Und genau das ist aktuell ihr Problem: Die sind im Kopf noch immer nicht im Abstiegskampf angekommen, während alle anderen Teams da unten vom ersten Spieltag an wussten, dass es um den Klassenerhalt geht. Das ist Herthas große Gefahr und das muss Dardai aus ihren Köpfen kriegen, sonst könnte es übel für sie enden. Was wäre das für eine zweite Liga mit Hertha, Schalke, HSV, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg.....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Solange wir nicht dabei sind würde ich dann sicher (noch) öfters Konferenz gucken. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch Bobic muss erst zeigen das er mit viel Geld passende Spieler holen kann-klar Leihgeschäfte kann er,Spieler für kleines Geld holen die Zeit haben sich zu entwickeln ebenfalls...
    das ist aber alles nicht die Phillosophie vom Big Schitty Club.

    Als ob die sich Bobic holen würden/als ob Bobic dahin gehen würde um den derzeitigen Weg fortzuführen. Die würden sich sicher immens dagegen wehren das breit aufgestellte Netzwerk von Bobic zu nutzen nur um viel Geld auszugeben. Ist klar. Davon abgesehen hat Frankfurt 2019/20 Transferausgaben von 56 Millionen getätigt (Jovic nicht mitgerechnet) sooooo fremd dürfte Bobic ein volles Konto also auch nicht sein.

  • Erst einmal muss Herta die Saison ordentlich zu Ende bringen. Natürlich gibt das der Kader her, aber so ganz überzeugend war er bisher auch noch nicht, trotz der Qualität....


    Wenn Sie durch kommen müssen sie im Sommer nochmal ordentlich investieren... Manch ambitionierter Spieler dümpelt dann im 2 Jahr (oder mehr) im Mittelmaß rum. Die hatten sich alle mehr versprochen. Da wächst so langsam auch der Druck was zu reißen.


    Bobic wäre jetzt mal eine Personalie, die nach halbwegs Qualität klingt. Das heißt jedoch auch nicht, dass das dann zwingend funktioniert...


    Bisher war die Windhorst Investition ein Griff ins Klo... Nochmal so ein Jahr und es werden noch nachhaltig viel mehr Spielerwerte vernichtet. Kann mir schwer vorstellen, dass das langfristig gut geht...

  • Zitat von express

    „Daraus wird eine Geschichte werden: Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat, einleiten und zum Erfolg führen. Wer jetzt den Weg mit uns gemeinsam geht und auf Hertha BSC setzt, der wird Teil dieser Erfolgsgeschichte“, tönt der Klub-Boss.

    muhahahaha... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil sie nen Elfer geschenkt kriegen wird die Fresse noch größer. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die können gerne mit Humor absteigen - kein Problem :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer den Mund so voll nimmt der wird damit auf die Fresse fliegen! Was sie bisher mit dem Geld gemacht haben war absoluter Mist! Vielleicht sollte man damit mal anfangen und nicht schon wieder von irgendwelchen höheren Sphären schwadronieren. Aber solange die Hertha in der Führungsetage nicht Leute hat, die das Ganze mit Demut angehen, wird sie die graue Maus bleiben, die sie schon immer war - da helfen auch Windvogels Millionen nicht! Für so eine Aussage müssten man ihnen eigentlich den Abstieg wünschen!

  • die das Ganze mit Demut angehen

    Was willst du da mit Demut? Alleine das Investitionsvolumen von Windhorst würde 374 Millionen Euro betragen, wenn alle Raten bezahlt werden. Ist doch klar, dass man bei solchen Summen nicht den Klassenerhalt oder einen gesicherten Mittelfeldplatz als Ziel ausgeben kann.


    Zudem sucht die Hertha ja weiterhin einen Sponsor, weil man aktuell nur eine kurzfristige Lösung bis Saisonende hat. Man muss sich also etwas aufhübschen. Da das aktuell mit sportlichen Leistungen nicht geht, nimmt man den Mund etwas voller. Finde ich legitim.


    Die heutigen Aussagen beziehen sich auf eine mittelfristige Planung, die vorsieht, Hertha bis 2025 im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Das halte ich für etwas optimistisch. Aber machbar isses. Wir sind binnen vier Jahren aus der 2. Liga nach Europa gekommen. Warum soll Hertha - in dieser Saison den Klassenerhalt vorausgesetzt - in vier Jahren nicht auch europäisch spielen? Zumal mit Investitionen, von denen wir nur hätten träumen können.


    Lasst die mal Bobic holen und dort eine gute Infrastruktur aufbauen. Dann ist was möglich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: