Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Nicht fix, zumindest nix gelesen, aber wohl kurz davor, was man so liest.


    PS: Ich habe Jovic in der Aufzählung vergessen. Bobic will da die alte Eintracht hinholen. Jetzt kommen noch Rebic, Haller, Hinteregger….

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Jerome wäre nicht unlogisch, er ist Berliner, spielte schon mal dort und ablösefrei ist er auch.


    Die Frage wäre dann natürlich nur wie sein Gehalt bei den Mitspielern ankäme. Der hat bei Bayern super verdient, Hertha könnte sich den zwar locker leisten eben weil er keine Ablöse kostet aber mit so 'nem Mann zerschmettert man sich auch schnell das Gehaltsgefüge.


    Rein sportlich wäre das natürlich ein Gewinn - genauso wie Kostic auch. Bin gespannt was Bobic noch tun wird...

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Hertha hat Stürmer Stevan Jovetic ablösefrei geholt, an dem wir vor gaaaanz vielen Jahren unter Christoph Daum mal dran war - mittlerweile ist Jovetic gealtert, wird im November schon 32 und hat in seine Karriere unter anderem für Inter Mailand und Manchester City gespielt.


    Er hatte in Florenz eine sehr starke Zeit mit 35 Tore in 116 Spielen. Das ist aber schon wieder viele Jahre her und so recht konnte er daran nie mehr anknüpfen. Zuletzt war er beim AS Monaco, wo er in vier Jahren aber nur auf 61 Spiele kam und 18 Tore schoss. Er hatte da immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.


    Jovetic ist technisch stark, kann den gesamten Bereich ums Tor beackern. Seine Freistöße und Fernschüsse sind eine Waffe. Kann Hertha ihn gut integrieren und bleibt er mal längere Zeit fit, wäre es ein toller Transfer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin mal gespannt was Jovetic noch zeigen kann.
    Die 6 Tore in den 29 Spielen letzte Saison lassen mich zumindest nicht erschaudern, auch wenn ich ihn als ziemlich abschlussstark in Erinnerung habe.


    Ich bin grundsätzlich mal gespannt was Hertha noch macht auf dem Transfermarkt.
    Bisher Jovetic und Boateng ablösefrei geholt, dazu Serdar für ordentlich Asche von Schalke.


    Noch nicht so wirklich der Bobic-Spirit, den man sich in Berlin versprochen hat. Aber der Transfermarkt kommt ja erst noch in Gang.

  • Abgesehen von Corona sind 8 Mio. heutzutage Peanuts, das stimmt schon.
    Ich fand ihn aber letzte Saison bei Schalke mitunter echt schlecht. Klar, da ist in Summe gar nix zusammengelaufen, aber Serdar stand schon bei einigen Klatschen auf dem Platz.


    Dazu kommt ja Meier zurück von Bielefeld, der auf nahezu identischer Position spielt. Da finde ich die 8 Millionen dann schon sportlich (auch trotz Cordoba-Ablöse und Windhorst-Millionen).
    Kann aber natürlich gut sein, dass Serdar jetzt ne starke Saison hinlegt, dann war die Ablöse mehr als gerechtfertigt.

  • Unter Daum wäre Jovetic ja auch mal fast bei uns gelandet (wobei es wohl eher trifft, dass er bei uns im Gespräch war).
    Ist kein schlechter Ersatz für Cordoba.

    ist es nicht daran gescheiert, dass er aufgrund EU/nicht EU Ausländer regelung als minderjähriger nicht zu uns wechseln durfte? mit 18 war er dann glaub ich schon zu teuer.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • ist es nicht daran gescheiert, dass er aufgrund EU/nicht EU Ausländer regelung als minderjähriger nicht zu uns wechseln durfte? mit 18 war er dann glaub ich schon zu teuer.

    Ah ok. Das kann natürlich gut sein, dass es damals so war. Hab das nicht mehr auf dem Schirm, wie es genau lief. Danke dir für die Aufklärung :slightly_smiling_face:

  • Dardai hat quasi seinen Rücktritt wieder angeboten. Er klebt nicht an seinem Stuhl und er glaubt eh, dass sie nach nem großen Trainer ausschau halten würden.
    Wenn das stimmt, dann soll er auch so konsequent sein, abtreten und nicht nochmal einspringen.


    Entweder er hat Bock auf Cheftrainer oder halt nicht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn Hertha eine passende Alternative auf der Trainerposition findet, dann ist Dardai sehr bald Geschichte. Tut mir leid für ihn, denn mit der Mannschaft, die keine ist, könnten auch Klopp und Co. nicht viel reißen. Man muss sich mal anschauen, wen die alles abgegeben haben und wen sie dafür (bisher) geholt haben. Aus meiner Sicht ist das ein Kader, der nicht für höhere Ansprüche in der Liga taugt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn ein Trainer schon nach dem 3 Spieltag im Fernsehn solch eine Aussage macht und über Rücktritt redet,was soll da die Mannschaft denken und ob der ein oder andere Spieler Dardai dann noch für ernst nimmt und vertrauen zu ihm hat ist sehr zweifelhaft.

  • Deshalb stehen sie auch da wo sie stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da dürfen sie auch gerne die nächsten 31 Spieltage stehen bleiben.


    Einer dieser Klubs, die keiner braucht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lukebakio nach Wolfsburg...


    Das da noch was passiert bis zum 31. war klar, dass aber ausgerechnet einer der wenigen fitten Offensivspieler noch geht, damit haette ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Wenn Fredi Bobic einen Plan hat, ist dieser zumindest bis jetzt noch nicht so richtig ersichtlich

  • Das kann diese Saison auch ganz schnell in die falsche Richtung gehen. Mir soll es recht sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Echt? Die geben den auch noch ab? Dann haben die doch kaum noch Stürmer!!!


    Mir soll es recht sein, denen weine ich keine Träne nach. Dieses Möchtegern BigCityClub muuuuuhahahaha...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke