Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Was kann Dardai dafür wenn die Abwehr sich ständig Gegentore bei Standards trotz Überzahl einfängt? Das ist fehlende Klasse und mangelhafte Organisation der Verteidigung, sind die Spieler zu doof kann ein Trainer nichts dafür.


    Der Hertha-Kader taugt sowieso nur für unteres Mittelfeld. Was haben die denn trotz der riesig investierten Summen zu bieten? Überhaupt nichts....


    Mit Boateng einen Spieler wo der Lack ab ist, mit Serdar einen Mitläufer der nur ab und an mal gut spielt, letzte Saison auch klägliche Leistungen in Serie bot und sich wie alle Schalker abschlachten ließ.


    Vorne haben sie mit den Abgängen von Cunha, Cordoba und Lukebakio sehr viel Qualität abgegeben. Stattdessen gibt es im Sturm jetzt Jovetic, Selke, Piatek und Richter. Alles Durchschnitt bis unterer Durchschnitt.


    In Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm gibt es nichts Besonderes. Der Kader ist Schrott und dann kommt halt auch nichts dabei raus.

  • Wer war den 2012 bei denen im Gespräch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte Bobic jemanden, wäre Dardai Geschichte. Nicht umsonst hat er beim BVB angeklopft. Gerade jetzt wo 14 Tage Zwangspause ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sind austrainierte Profis und sie haben so etwas im Training geübt. Die Spieler haben die Verantwortung sich da ordentlich zu organisieren und abzusprechen.


    Niemand anders als die Spieler haben Schuld wenn sie es permanent nicht auf die Kette kriegen Gegentore in Überzahl zu verhindern.

  • Das sind austrainierte Profis und sie haben so etwas im Training geübt. Die Spieler haben die Verantwortung sich da ordentlich zu organisieren und abzusprechen.


    Niemand anders als die Spieler haben Schuld wenn sie es permanent nicht auf die Kette kriegen Gegentore in Überzahl zu verhindern.

    Das lässt sich pauschal doch garnicht sagen. Das Trainerteam hat zunächst die aufgabe die Mannschaft bestmöglich auf den Gegner einzustellen. Durch zahlreiches Videomaterial kann man gerade bei standards die passende Organisation finden.


    Der Einfluss eines Trainers zeigt sich doch sehr gut in unserem Team. Aus einer lethargischen Truppe ist nun eine aktive Mannschaft auf dem platz

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das sind austrainierte Profis und sie haben so etwas im Training geübt. Die Spieler haben die Verantwortung sich da ordentlich zu organisieren und abzusprechen.


    Niemand anders als die Spieler haben Schuld wenn sie es permanent nicht auf die Kette kriegen Gegentore in Überzahl zu verhindern.

    Na dann brauchst du ja keinen Trainer für die Bank. Ein Spielertrainer wäre da doch besser. Der kann dann bei Ecken und Standards die Zuordnung direkt auf dem Spielfeld selbst vorgeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte Bobic jemanden, wäre Dardai Geschichte. Nicht umsonst hat er beim BVB angeklopft. Gerade jetzt wo 14 Tage Zwangspause ist.

    Es hält sich allerdings ganz hartnäckig das Gerücht, dass sich Bobic tatsächlich mit einem Trainer einig sein soll - jedoch erst zur kommenden Saison. Als Namen werden dabei immer wieder Niko Kovac und Roger Schmidt genannt.


    Das würde es dann jetzt auch schwer machen, eine Übergangslösung zu finden, die bereits in der laufenden Saison schon erfolgreichen Fußball spielen lassen kann. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich jemand wie Terzic zu schade ist, um ein Dreivierteljahr nach Berlin zu gehen, um dort den Retter zu spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es passt bei der Hertha einfach vorne und hinten nicht! Die Mannschaft ist keine, sondern nur ein zusammengewürfelter Haufen, gespickt mit Altstars und solchen die es werden möchten! Dazu die komplette Offensive abgegeben

    Der Trainer hat überhaupt keine Idee, was er daraus machen soll….

    Seine Spielweise (defensiv diszipliniert) wird reihenweise von Böcken der Abwehr zerschossen….

    Das ist der Stoff aus dem Absteiger gemacht werden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Je(n)sus, die Spieler kommen mir bei Deinen Meinungen oft zu gut weg.


    Gerade wir sind der Beleg dafür was Einstellung bewirken kann. Die Einstellung unserer Spieler war letzte Saison oft unterirdisch, jetzt ist sie top.


    Einstellung muss aber immer da sein, auch wenn mir als Spieler die Nase des Trainers vielleicht nicht so gut gefällt. Diese Leistungsexplosionen sind nur deshalb möglich weil die Spieler plötzlich wollen. Also wollten sie vorher nicht.


    Und das sie vorher nicht wollten ist mutwillige Verweigerung.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Es hält sich allerdings ganz hartnäckig das Gerücht, dass sich Bobic tatsächlich mit einem Trainer einig sein soll - jedoch erst zur kommenden Saison. Als Namen werden dabei immer wieder Niko Kovac und Roger Schmidt genannt.


    Das würde es dann jetzt auch schwer machen, eine Übergangslösung zu finden, die bereits in der laufenden Saison schon erfolgreichen Fußball spielen lassen kann. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich jemand wie Terzic zu schade ist, um ein Dreivierteljahr nach Berlin zu gehen, um dort den Retter zu spielen.

    Kovac glaube ich nicht, Schmidt macht für Kohle alles. Mit dem Haufen werden die niemals CL spielen. Und den EL Platz geht an uns. Bleibt die zweite Kraft in der Stadt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit dem Haufen werden die niemals CL spielen.

    CL natürlich nicht. Aber man sieht ja bei uns, was ein neuer Trainer alles ausmachen kann. So ganz abschreiben würde ich die Hertha daher erstmal noch nicht. Zumal das Gerücht geht, Windhorst würde weitere Millionen in den Verein pumpen wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum kommen sie zu gut weg? Letztlich ist Einstellung erstmal kein messbarer Wert. Gerade unter gisdol sind mir taktische Unzulänglichkeiten im Spiel extrem aufgefallen. Da muss es ein Trainer schaffen Entwicklung herbei zu führen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gerade bei Windhorst wäre ich vorsichtig. Auch über ihn gibt es Gerüchte das es finanziell nicht rosig aussieht.

    Wäre ja auch nicht seine erste Pleite.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer war den 2012 bei denen im Gespräch?

    Wirklich?

    Es gäbe da noch einen Trainer, dessen überzogene Selbstwahrnehmung zu Hertha passen würde... war auch 2012 schon mal im Gespräch.

    Von meiner Seite aus, DAUMen hoch!

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumal das Gerücht geht, Windhorst würde weitere Millionen in den Verein pumpen wollen.


    Wieviele Anteile am Verein will er denn noch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wirklich?

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Oh kölsch du Depp :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum kommen sie zu gut weg? Letztlich ist Einstellung erstmal kein messbarer Wert. Gerade unter gisdol sind mir taktische Unzulänglichkeiten im Spiel extrem aufgefallen. Da muss es ein Trainer schaffen Entwicklung herbei zu führen.

    Natürlich ist Einstellung messbar. Weil sie sofort offensichtlich ist auf dem Spielfeld.


    Am Freitag sah man bei uns in der ersten Halbzeit auch dass die gewohnte Griffigkeit und Aggressivität fehlte. Die Spieler der Fürther wurden nicht so gestresst wie wir das mittlerweile gewohnt sind. In der zweiten Halbzeit änderte sich das und Fürth war von da an total chancenlos.


    Wenn Bayern München keinen Bock auf Trainer hat sieht man das auch. Kovac war unbeliebt, Ancelotti auch.


    Nur ist bei Bayern die individuelle Qualität so hoch dass bei weniger Einstellung immer noch ein Meistertitel rausspringt. Aber er ist dann garniert durch mehr Saisonniederlagen als üblich. Eventuell könnte es vielleicht sogar mal passieren dass Bayern München vielleicht nur Zweiter oder Dritter wird. Mehr passiert aber keinesfalls.


    Spielt die Mannschaft jedoch mit Leidenschaft und Wille ist sie sowohl national als auch international kaum zu schlagen. Das hat sie unter Flick gezeigt.


    Einstellung ist immer sichtbar wenn man darauf achtet.


    Stimmt die Einstellung nicht wirkt es sich im obersten Segment jedoch nicht so drastisch aus wie im unteren Segment.


    Spielt Bayern mit schlechter Einstellung kommt trotzdem Platz 1-4 dabei raus. Spielt eine Mannschaft aus dem unteren Segment aber nicht dass was sie wirklich kann dann kann dies zum Abstieg führen der mit einer guten Einstellung hätte vermieden werden können.

  • Via Kicker hat Dardai die Devise ausgegeben: bis zur Halbzeit 20 Punkte

    Jetzt 6 Punkte


    FFM

    Gladbach

    Hoffenheim

    Lev

    Union

    Augsburg

    Stuttgart

    Bielefeld

    Mainz

    Dortmund


    Man weiß ja nie :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: