Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Auch Mourinho, diese Kategorie von Trainer wird niemals dort aufschlagen, wird keinen Erfolg mit dieser Truppe haben. Und von der Kohle ist doch schon fast nix mehr da, sagte Bobic ja selbst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch Mourinho, diese Kategorie von Trainer wird niemals dort aufschlagen, wird keinen Erfolg mit dieser Truppe haben. Und von der Kohle ist doch schon fast nix mehr da, sagte Bobic ja selbst.

    Ich habe auch nicht geschrieben dass der dort Erfolg hätte, sondern dass das Anspruchsdenken in Berlin der Kategorie Mourinho entspricht, zumindest in meiner Wahrnehmung.

  • Ich habe auch nicht geschrieben dass der dort Erfolg hätte, sondern dass das Anspruchsdenken in Berlin der Kategorie Mourinho entspricht, zumindest in meiner Wahrnehmung.

    Das war ja auch einfach nur meine Meinung zum BCC allgemein, natürlich hast du das nicht geschrieben. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich weiß nicht, ob Korkuz es schafft, diese Söldnertruppe ins Laufen zu bekommen, dennoch hat dieser Amatöööööööör es damals geschafft Stuttgart in der Liga zu halten. Doch Stuttgart war damals mehr eine Mannschaft, als es dieser arrogante BigCityClub heute ist. Ich glaube, dass niemand etwas dagegen hätte, wenn er scheitert, doch das sehe ich aktuell noch nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Korkut hat damals zu Beginn in Stuttgart ordentlich gewirbelt, habe aber keine Trainerstation von dem im Kopf, die jetzt nachhaltig erfolgreich gewesen wäre.


    Empfinde Korkut wenn ich ihn in Interviews sehe immer als sehr angenehmen Zeitgenossen, sehr sympathisch. Aber ich glaube nicht, dass das ein wirklich guter Trainer ist.


    Hertha ist einfach nur am rumwurschteln, die kriegen echt nichts auf die Kette dort.

  • Viele interessante Dinge ergeben sich da doch sofort für mich.

    Erstens einen Job für Korkut und Co. bis zum Ende der Saison.

    Das impliziert einige Möglichkeiten. Mir springt sofort die Möglichkeit ins Auge,

    man will nur die Runde ohne Abstieg über stehen und dann einen Toptrainer verpflichten.

    Das kann sogar klappen, denn Korkut ist wohl nicht so schlecht, wie einige, auch hier ihn sehen.

    Aber es kann auch gewaltig in die Hose gehen.

    Zudem, echte Toptrainer, (so ist ja wohl der Plan, einen solchen nach Ablauf des Korkut Engagements zu verpflichten) da wird es Hertha nicht einfach haben. Ein Argument wäre da halt nur Berlin als Stadt.

    Ist halt spannend.

    Zweitens ist wie es scheint Bobic kein Heilsbringer. Ihm fehlen die handelnden Personen aus Frankfurter Zeit, die ihn dort

    so erfolgreich werden ließen. Außerdem frage ich mich, wo ist das doch viele Windhorst Geld eigentlich geblieben?

    Nachhaltig angelegt scheint es ja nicht.

    Wären nicht einige andere Mannschaften noch schlechter, so könnte man für Hertha schwarze Zeiten anbrechen sehen.

    Möglicherweise werden die auch kommen. Jedenfalls für mich wird es interessant werden.

    Immer noch, geht nichts über Bundesliga! :slightly_smiling_face:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ralf Rangnick ist seit heute Manchester United-Trainer.


    Das wäre mal eine Lösung auch für Hertha gewesen. Solange da nicht irgendwann mal ein Toptrainer aufschlägt wird es dort niemals etwas.

  • Da brauchen wir nicht drüber reden, das würde wohl jeder von uns tun.


    Aber Rangnick hat in diesem Falle ja keine Vereinsbrille auf wie wir. Geht darum dass Hertha nichts wird, bis da wirklich mal ein Topmann aufschlägt.

  • Ich musste es wirklich bei verschiedenen Onlinequellen prüfen: Aber ja, tatsächlich, die holen echt Taifun Korkut :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In Berlin halten sich zwei Namen recht konstant in der Gerüchteküche. Beide übrigens seit Monaten schon. Es handelt sich dabei um Roger Schmidt und Niko Kovac. Beide soll Bobic im Sommer kontaktiert haben, hat aber jeweils eine Absage kassiert. Dennoch pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass einer von beiden ab Sommer 2022 die Hertha übernehmen soll. Dardai war demnach immer als Übergangslösung bis dahin angesehen worden. Und das dürfte auch für Korkut gelten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das macht dann eher Sinn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist aber unter Umständen auch schwierig. Denn es ist ja nicht wie bei uns letzte Saison ein Job als Feuerwehrmann, sondern es sind noch 21 Spiele! Und sollte Korkut, was ich persönlich nicht glaube, jetzt dort zwei Drittel der Saison erfolgreich arbeiten und Hertha kommt am Ende vielleicht sogar ins internationale Geschäft, dann schmeißen sie ihn als erfolgreichen Trainer trotzdem am Saisonende raus und sorgen damit wieder für Unruhe in der Mannschaft? Auch nicht einfach. Wenn er hingegen so mäßig bis unterdurchschnittlich erfolgreich ist, dann hätte man auch Dardai gleich behalten können. Insofern kann ich mir das jetzt eigentlich nur so erklären, dass sich entweder die Mannschaft bei Bobic klar gegen den Trainer positioniert hat. Oder Dardai ist mit seiner ihm eigenen Art intern jetzt einmal zuviel den Verantwortlichen auf die Füße getreten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du würdest United wählen

    Aber nur, wenn viel Kohle dahinter bleibt.


    Dann könnte es auch Shanghai United, Leipzig United oder auch Sheffield United sein

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.