• Gibt jedenfalls aktuell nur Verlierer bei dieser Geschichte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ... Wie gehts wohl weiter mit Anfang? Kommt sicherlich nicht so gut an in Darmstadt, wenn man ihn jetzt raus wirft gibts dafür gar keine Ablöse mehr. Wahrscheinlich hatte Baumann darauf gehofft, dass Darmstadt Reisende nicht aufhält und ihn auf Grund der Verhandlung mit einem anderen Verein ziehen lässt.

    O-Ton eines eingefleischten Lilien-Fans und sicher keine Einzelstimme:


    "Und jetzt? Wir haben einen Trainer der weg will und mit anderen Vereinen verhandelt. Das er mit der Kaderplanung nicht einverstanden ist hat er schon durchklingen lassen.
    Der Typ ist verbrannt."

    "I cant afford an actual signature"

  • ich glaub das wird noch klappen und passen. Bremen hat sich ja schon immer gern Kölner geschnappt um danach einen auf "bei uns ist ja alles viel schöner" zu machen :winking_face:

  • O-Ton eines eingefleischten Lilien-Fans und sicher keine Einzelstimme:
    "Und jetzt? Wir haben einen Trainer der weg will und mit anderen Vereinen verhandelt. Das er mit der Kaderplanung nicht einverstanden ist hat er schon durchklingen lassen.
    Der Typ ist verbrannt."

    man mag es als Kölner Fans nicht glauben, bei anderen läuft es auch nicht rund und nicht nur bei Darmstadt nicht - gefühlt sind alle auf der Suche nach DER Verpflichtung


    Darmstadt wollte letztes Jahr um diese Zeit Grammozis nicht den Vertrag geben, den dieser haben wollte (Laufzeit? Kohle? andere Kaderplanung??) und hat dann MA einen zwei Jahres Vertrag gegeben
    wenn MA wegen Kaderplanung nicht einverstanden ist: warum? - würde mich interessieren
    das mit der Kaderplanung hat Koschinat bei Sandhausen auch irgendwie den Job gekostet, kann man aus der Ferne nicht richtig beurteilen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil? grübel

    Na, ich würde mal sagen dass das Ganze semioptimal bei den Lilienfans rüberkommen wird. Wäre die Ablöse komplett überwiesen worden wäre er gegangen. Er ist noch nicht lange in Darmstadt.


    Kommt irgendein Angebot eines Vereins der höher rangiert als Darmstadt wird er auch zukünftig sofort die Biege machen. Interessant wird jetzt auch sein ob Darmstadt ihn jetzt mit dem Wissen überhaupt noch möchte.


    Vor die Türe setzen werden sie ihn wohl nicht. Der Verein ist bekanntermaßen auch recht klamm. Intern jedoch ist die Statik gegenüber Anfang nun beschädigt.

  • Von uns weiß niemand was hinter den Kulissen gelaufen ist. Es kann hier auch Versprechungen gegeben haben, welche vom Verein nicht gehalten worden sind.


    Darmstadt kann aus meiner Sicht nur das Angebot akzeptieren und sich einen neuen Trainer suchen.

  • Ok, also er bekommt ein Angebot von einem (aus meiner Sicht, aber das mag jeder selbst beurteilen) in vielerlei Hinsicht attraktiveren Klub. Der Wechsel scheitert aus Gründen, für die er nichts kann. Und dass er zu dem Wechsel bereit war, macht ihn zur Wanderhure.
    Also ich sag mal so: Ich verstehe die Unzufriedenheit der Darmstädter (wobei man auch sagen muss: Denen sollte eigentlich klar sein, dass sie für gute Leute, egal ob Spieler oder Trainer, eher nur ein Sprungbrett sind). Aber wenn das die Definition für eine Wanderhure ist, dann wimmelt es im Fußball wie Du ihn siehst wohl nur so von Wanderhuren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was so ziemlich auf 95 % aller in diesem Business zutrifft egal ob Spieler, Trainer oder Sportdirektor

    Und die anderen 4,99% sind Graupen, die immer nur wegen Erfolglosigkeit entlassen werden oder ihre Verträge nicht verlängert bekommen.
    Einzige Ausnahme ist Jonas Hector. Er ist Ehrenmann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und die anderen 4,99% sind Graupen, die immer nur wegen Erfolglosigkeit entlassen werden oder ihre Verträge nicht verlängert bekommen.

    Die hab ich in den 95 % mit drin, denn auch die erfolglosen würden für bessere Angebote jederzeit alles stehen und liegen lassen.

    Einzige Ausnahme ist Jonas Hector. Er ist Ehrenmann.

    Nicht nur Hector auch Horn ist ein Ehrenmann. Auch andere Vereine haben solche Legenden, jedoch wenn überhaupt selten mehr als eine was dann insgesamt die 5 % ergibt.

  • Ok, also er bekommt ein Angebot von einem (aus meiner Sicht, aber das mag jeder selbst beurteilen) in vielerlei Hinsicht attraktiveren Klub. Der Wechsel scheitert aus Gründen, für die er nichts kann. Und dass er zu dem Wechsel bereit war, macht ihn zur Wanderhure.
    Also ich sag mal so: Ich verstehe die Unzufriedenheit der Darmstädter (wobei man auch sagen muss: Denen sollte eigentlich klar sein, dass sie für gute Leute, egal ob Spieler oder Trainer, eher nur ein Sprungbrett sind). Aber wenn das die Definition für eine Wanderhure ist, dann wimmelt es im Fußball wie Du ihn siehst wohl nur so von Wanderhuren.

    Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte es so formuliert das Anfang dann "auch nur 'ne Wanderhure ist".


    Er steht selbstverständlich nicht alleine da. Ich nenne da nur Rose und Hütter, die sind auch nicht besser. Nagelsmann nehme ich es ab das er andere Angebote abgelehnt hätte ausserhalb des FC Bayern.


    Dass das sein Traumverein ist hatte er schon zu Beginn seiner Tätigkeit in Leipzig offen dargelegt. Und Nagelsmann hatte das auf der PK auch nochmal ganz klar gestellt das er ein Typ ist für den ein Vertrag noch etwas bedeutet. Diese eine Sache war die Ausnahme. Da das Szenario allerdings schon vor 2 Jahren offen besprochen wurde hielt sich RB daran ihn nicht auf Teufel-komm-raus zu halten.

  • Die werden sich sicher noch einigen, denn sonst hat man nur verbrannte Erde hinterlassen. Ein bisschen pokern gehört doch dazu.

    rigo hat es schon vor 5 Stunden vorhergesagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich leider auch. Scheiss Bremer. Ich gönns denen nicht. Ich glaub Anfang ist ein guter Trainer

    Ich halte Anfang auch für einen guten Trainer. Seine Entlassung beim FC seinerzeit war nicht zwingend notwendig.
    Ich wünsche MA viel Erfolg in Bremen, Werder gehört nun mal in die 1. Liga ...
    An Bundesligaspiele wie z. B. Hoppelheim gegen Fürth oder Blechdosen Leipzig gegen VW kann ich mich immer noch nicht gewöhnen ... :crying_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !