• Werder denkt über Stürmer Marvin Ducksch nach.


    Sie haben durch die Anleihe frisches Geld generiert, 17 Millionen Euro kamen dabei rum.

    Interessant.


    Ob eine neue FC-Anleihe nicht auch ein probates Mittel wäre, um in der jetzigen Transferphase nicht das gesamte Tafelsilber verhökern zu müssen?
    Zinsen sind weiterhin historisch niedrig, dazu gibt es sicher viele FC-Fans, die gerne unterstützen würden (und das zu maximal marktüblichen Zinsen). Die letzte FC-Anleihe war doch meine ich auch recht erfolgreich. Könnte man zumindest mal drüber nachdenken.

  • Werder denkt über Stürmer Marvin Ducksch nach.


    Sie haben durch die Anleihe frisches Geld generiert, 17 Millionen Euro kamen dabei rum.

    Die wollten 30 Mios. erlösen. Zudem ist das Geld bereits woanders gebunden, da ansonsten die Lichter ausgehen.

  • Die wollten 30 Mios. erlösen. Zudem ist das Geld bereits woanders gebunden, da ansonsten die Lichter ausgehen.

    Das kann auch noch klappen, denn die Anleihe geht ab dem 08.06. in den Handel der Farnkfurter Börse für institutionelle Anleger.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz schön dünnes Eis...
    https://www.deichstube.de/news…s-filbry-zr-90784968.html


    https://www.deichstube.de/news…-huebers-zr-90208978.html


    An deren Stelle wären mir Einnahmen durch Spielerverkäufe lieber. Zumal alle wissen, dass Bremen jeden Euro unbedingt benötigt. Da werden sie nicht die Summen bekommen, die sie haben möchten.
    Klar haben die Spieler für die zweite Liga entsprechende Verträge mit prozentual deutlich weniger Gehalt als im Vergleich zur ersten Liga.
    Dafür werden die sich aber ggf. geringe Ablösesummen festschreiben lassen haben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die letzte FC-Anleihe war doch meine ich auch recht erfolgreich. Könnte man zumindest mal drüber nachdenken.


    Tatsächlich war die so erfolgreich das nur Zeichner der vorherigen Anleihe überhaupt eine Chance hatten bei der neuen mitzumachen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gehört zwar nicht hier rein, aber: wenn der Zweitligist aus der "Kleinstadt" Bremen 17 Mio. durch eine Fananleihe zusammen bekommt, dürfte der Erstligist aus der Millionenstadt mit über 100.000 Mitgliedern doch wohl 25 Mio. reinbekommen.
    Ich denke, das würde uns schon enorm entlasten.
    Ich wäre übrgens dann gerne auch dabei und würde meinen Anteil tragen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wehrle hatte das Thema neue Fananleihe zu Coronazeiten mal angesprochen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern was da der Tenor/die Gründe waren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gehört zwar nicht hier rein, aber: wenn der Zweitligist aus der "Kleinstadt" Bremen 17 Mio. durch eine Fananleihe zusammen bekommt, dürfte der Erstligist aus der Millionenstadt mit über 100.000 Mitgliedern doch wohl 25 Mio. reinbekommen.
    Ich denke, das würde uns schon enorm entlasten.
    Ich wäre übrgens dann gerne auch dabei und würde meinen Anteil tragen.

    Jap für 6,5% ich auch :slightly_smiling_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Risiko ist beim FC doch überschaubar, denn schon ein altes Volkslied besagt: Der FC-Kölle jo der FC-Kölle der weed niemols ungerjonn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nöööööö bis zum 30.06. nichft... bleibt aber offen, wie auch die übrigen Threads, wie Hannover. Macht einfach zu viel Spaß, über deren Misserfolg zu sinnieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rashica für 11 Millionen Euro zu Norwich City. Bis Monatsende (Ende Geschäftsjahr) musste noch ein Transfererlös von 9,4 Millionen Euro erwirtschaftet werden.


    Schaaf bekam aus wirtschaftlichen Gründen kein neues Vertragsangebot als technischer Direktor.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bremen wollte eigentlich doch mehr…aber wenn die Zeit drängt, muss man das wohl in Kauf nehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor Corona gab es angeblich ein Angebot von Aston Villa in Höhe von 30 Millionen Euro…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • @Cornholio
    Da sah Werder sich aber noch auf dem Weg nach Europa! Und unter den Voraussetzungen (da waren die gerade 8er oder so geworden glaube ich), war das damals gar nicht so verkehrt zu pokern… ist halt schief gegangen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jo, so isses… hart gelandet und so lange Baumann weiter rumwurschteln darf wird es nicht besser werden.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • @Cornholio
    Da sah Werder sich aber noch auf dem Weg nach Europa! Und unter den Voraussetzungen (da waren die gerade 8er oder so geworden glaube ich), war das damals gar nicht so verkehrt zu pokern… ist halt schief gegangen

    Zuviel Pokerei kann aber auch ganz schön in die Hose gehen. Pokerei bis auf den letzten Cent ist mMn. eigentlich nur für große Clubs geeignet die es sich leisten können sich dann auch mal zu verpokern.


    Mit Rashica hätte Werder ursprünglich viel mehr Geld machen können, der wurde lange, lange Zeit nie unter 22-25 Millionen gehandelt, in der Spitze über 30 Millionen.


    Ist man ein kleiner Verein und hat man dann das Glück mal so einen wertvollen Spieler zu besitzen muss er bei 'nem Superangebot weg.


    Kackbach ist zwar viel größer als Werder aber im internationalen Vergleich auch noch klein. Dort beißt sich gerade Eberl in den Arsch. Er hat sich auch verpokert, wollte Zakaria für sehr viel Geld verkaufen, hatte schon Angebote die bei 60 Millionen plus x waren aber wollte noch mehr rausschlagen.


    Dann hat Sommer seinen eigenen Mitspieler vor über einem Jahr in einem Bulispiel übern Haufen gerannt und ihn schwer verletzt. Jetzt ist Zakaria schon seit einigen Monaten wieder fit aber bekommt die Angstbarriere nicht mehr aus dem Kopf heraus.


    In Kackbach kein Stammspieler mehr, in der Schweizer Nati den Platz verloren, Marktwert jetzt gerade noch 20 Millionen mit Tendenz weiter fallend.


    Bayern München kann es sich leisten solche Spielchen zu spielen, für Kackbach ist das eine sehr schmerzhafte Sache. Genau so wie für Bremen jetzt die Witzablöse die sie nur noch für Rashica bekommen. Und das auch noch aus England. Dort wurden für Spieler der Kategorie Rashica auch schon mal 50 Millionen auf den Tisch des Hauses hingeblättert....

  • Jetzt öffentlich Schaaf gegen den Verein, köstlich.
    Für Rashica zwar noch 11 Mio. plus minus bekommen, die werden aber wohl zum Schließen von Lücken/ Erhalt der Lizenz benötigt.


    Die könnten uns viel Spaß machen kommende Saison.