• vielleicht warten wir mit der Häme noch bis nach den Relegationsspielen. Dann aber richtig.

    Nein, völlig unabhängig vom FC hat sich Werder den Abstieg über viele Saisons verdient. Eine Kopie des KSV-Niedergangs.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • vielleicht warten wir mit der Häme noch bis nach den Relegationsspielen. Dann aber richtig.

    Vielleicht sollten wir die Häme ganz lassen.
    Gehört sich für mich nicht.
    Es war bisher auch keine Glanzleistung von uns.
    Und mit Bremen geht wieder ein Traditionsverein runter.
    Ich sage: Kopf hoch Bremen. Wir sehen uns hoffentlich bald in der 1. Bundesliga wieder :thumbs_up:

  • Ich hab da keine Häme, aber die waren langsam mal fällig. Und mit Kohfeldt war bei denen ein Oberunsympath am Werke.

  • Ob Leo seinen Spind schon geräumt hat und auf dem Weg zum nächsten Klub ist?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Eigentlich mag ich die Bremer. Der Niedergang hat sich in den letzten Jahren abgezeichnet. Nur in den Köpfen war das noch nicht angekommen. Eine unglaubliche Minusserie im letzten Drittel der Saison und damit verdient runter. Viel Glück in der zweiten Liga!

  • Ich wünsche den Bremern den Wiederaufstieg voraussgesetzt wir steigen nicht ab. Werder ist ein Verein der grundsätzlich in die Bundesliga gehört, aber davon kann man sich nichts kaufen auch hier wurden zu viele falsche Entscheidungen getroffen in Summe und man hat aus der Vergangenheit nicht gelernt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin nicht generell ein gehässiger Mensch, aber irgendwie empfinde ich Schadenfreude bezogen auf Bittencourt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bremen war letzte Saison schon fällig und hat sich nur durch unsere Arbeitsverweigerung am letzten Spieltag in die Relegation gemogelt, die sie mehr als glücklich gewonnen haben.


    Hämisch sehe ich das alles nicht. Aber Bremen hat Fehler gemacht. Wenn ich da an einige Kaufoptionen bei denen denke - Selke für 12 oder 15 Mio -, dann ist ein Abstieg vielleicht nicht das Schlechteste.


    Plus dann Spieler wie Bittencourt, die alle Jubeljahre mal zaubern, überwiegende Teile der Saison aber unsichtbar sind bzw. in ihrem Egoismus dem Team wirklich schaden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hämisch sehe ich das alles nicht. Aber Bremen hat Fehler gemacht. Wenn ich da an einige Kaufoptionen bei denen denke - Selke für 12 oder 15 Mio -, dann ist ein Abstieg vielleicht nicht das Schlechteste.

    ja fällt mir gerade auf, da schaut Hertha dann ja was gleich in die Röhre bei dieser Kaufverpflichtung für Liga 1??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bin gespannt wohin Leo und Osako nun rennen- der Verein wird dann wieder gegen den Abstieg spielen bei den beiden Schönwetter Fußballern grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gilt deren Vertrag nicht für Liga 2?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fand die jahrelang sympathisch, aber das haben sie sich in den letzen Jahren verwirkt.
    Osako, Bittencourt, Selke sind mir egal, insgesamt haben sie es verdient.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Für Bittencourt tut es mir leid, der hat hier immer Vollgas gegeben teilweise als einziger als es richtig düster wurde. Den Bremern und ihren großmäuligen Fans gönne ich es von Herzen, die sollen bitte 5 Jahre länger unten bleiben als der HSV.


    Was mich wunderte ist warum man da seit Wochen einen Spieler wie Rashica nur noch von der Bank bringt und Selke dafür vor sich hin stümpern lässt, bezeichnend das heute beide Tore durch Einwechselspieler gemacht wurden. Geplanter Abstieg um die Kaufverpflichtungen zu vermeiden?

  • Hebt sich das nicht irgend wann auf, wegen weniger Geld in Liga 1?


    bei Bittencourt bin ich mir nicht so sicher, ob er das FC Mitgefühl verdient


    war es mit ihm nicht so, wie mit vielen Trainer, es passt eine Zeitlang...aber auch nur eine Zeitlang grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Abstieg des SV Werder Bremen hat sich lange angekündigt und ist durch eine beispiellose Abschlussserie - 1 Punkt aus möglichen 30 - vollzogen werden. Die sportliche Leitung des SV Werder hat sehr grosse Fehler begangen und zum guten Schluss war die Substanz einfach komplett verfrühstückt. Weg halt.


    2010 war ich beim Pokalfinale in Berlin, Bremen mit Spielern wie Özil, Wiese, Mertesacker, Frings und Kompanie. Spitzenmannschaft der Liga. Wirtschaftlich top. Ein bisschen mehr als eine Dekade später und alles liegt in Trümmern. Der Verein muss in die zweite Liga, wirtschaftlich droht gar die Insolvenz. Ikonen der Vergangenheit wie Baumann und Bode haben gar massgeblichen Anteil am Niedergang.


    Für mich persönlich hat das auch eine Note. Mein erstes Bundeligaspiel sah ich gegen Werder Bremen, 1967 am letzten Spieltag war das. 4:1 war das Ergebnis in einem für beide Vereine nicht mehr massgeblichen Spiel. Fritz Pott schoss das letzte Tor per Elfmeter, ich sehe es heute noch vor mir. Im Tor der Bremer Bernhard(Mitglied des WM Teams von 1966), in der Mannschaft Bundesligagrössen wie Lorenz, Schütz und "Eisenfuss" Horst Höttges. Der - sinnigerweise - sagte immer: "So lange ich spiele, wird der SV Werder Bremen niemals absteigen". Und er hatte Recht. Als Höttges aufhörte, musste Bremen zum ersten - und bis heute zum einzigen Male - in Liga 2. Beim letzten Mal kam der SV Werder zügig wieder nach oben und etablierte sich national und international.


    Wohin geht der Weg des SV Werder jetzt?! Es wird schwer für die Bremer, die Voraussetzungen sind ungleich schwieriger als die vor 40 Jahren als man einen "Betriebsunfall" ausbügeln konnte.

    Lettore silenzioso

  • Hebt sich das nicht irgend wann auf, wegen weniger Geld in Liga 1?

    kommt drauf an. Mit der Selke Verpflichtung und dem klammen Geldbeutel wären die Kaderplanungen 21/22 wohl abgeschlossen gewesen. Jetzt hat man eventuell sogar die Chance mit dem ein oder anderen Verkauf sich neu aufzustellen

  • Kurz nachm Spiel vom Bremer Kumpel als Ziegenf*cker bezeichnet. Hab mich halt über deren Auftritt gefreut. Da fällt es nicht schwer denen den Abstieg zu gönnen.

  • Wie hier manche immer gegen Ex-Spieler nachtreten, muss ich nicht verstehen. Jedem das Seine.
    Leo hat hier mehrere Jahre gute Leistungen gezeigt. Und einen Osako hätte ich diese Saison unheimlich gerne im Team gehabt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich sehe bei uns ja Heldt durchaus kritisch - vor allem wegen der Wintertransfers.


    Aber wenn man mal auf Baumann schaut: Rashica behalten statt für viel Geld abzugeben, Selke-Kaufpflicht...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()