• Bode über Europa: "Wir haben jetzt ein neues Ziel definiert. Das alte muss man abhaken, das ist leider außerhalb des Realistischen. Jetzt beginnt sozusagen eine neue Saison, und da geht es um den Klassenerhalt. Das ist das einzige Ziel, das jetzt in die Köpfe muss."


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Ohoh... wachen die so langsam auf?


    Für Neuzugänge scheint nicht viel Geld vorhanden zu sein => https://www.deichstube.de/news…l-winter-zr-13372812.html


    Zum Training von heute Vormittag:
    Leonardo Bittencourt, Philipp Bargfrede, Ludwig Augustinsson, Milos Veljkovic, Yuya Osako und Fin Bartels fehlten allesamt im Mannschaftstraining. Außerdem gingen Milot Rashica und Josh Sargent vorzeitig in die Kabine.
    Co-Trainer Tim Borowski musste beim 10-gegen-10-Trainingsspiel aushelfen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ein Wintertransfer steht evtl. bevor. Die Möwen haben bereits für den Sommer die Zusage von Felix Agu, der ablösefrei vom VfL Osnabrück wechseln wird. Momentan wird noch geprüft, ob ein Transfer schon im Winter klappen könnte. Nur bleibt die Frage, ob Bremen die 400.000€ übrig hat.
    Das Geld wird an anderer Stelle für eine richtige Verstärkung benötigt.


    Der Name Bentaleb fällt immer wieder an der Weser, ist mit geschätzten 5 Millionen Euro aber noch zu teuer. Gregoritsch haben sie nicht bekommen.
    Vielleicht wird an diesem Wochenende die Leihe von Kevin Vogt bekanntgegeben. Einen Kauf können sich die klammen Möwen auch nicht leisten.
    Eine mögliche Leihe von Valentino Lazaro ist wohl auch nur Wunschdenken, da sehr unrealistisch.


    Und dann steht im Sommer auch noch eine eventuelle Kaufpflicht bei Bittencourt an...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Kevin Vogt hatte wohl jetzt die Tage keine Einsätze bei den Testspielen und Schreuder eierte wieder herum bei der Frage nach warum, weshalb

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • crass, wie wenig Geld die haben. Da kann man ja nur hoffen, dass die schlecht in die Rückrunde starten und wir gleich punkten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die gehen halt nicht an Reserven die sie nicht haben. Ich denke bei uns sieht es doch auch schon wieder ganz anders aus. Werder hat den Abgang von Kruse unterschätzt und dazu viele Verletzte. So ähnlich lief es ja bei uns nach dem Modeste Abgang. Allerdings hatten wir damals 30 Millionen eingenommen und Werder Null...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die haben auch ein großes Stück darauf gehofft, dass die Eggesteins weiter so performen wie in 2018/2019.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • das hätte was und wenn die dann nach 22 Spieltagen ihren Trainer rauswerfen, ist alles schon zu spät nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetz ma ehrlich...findet ihr Kohfeld authentisch, ausstrahlungsmäßig was hermachend, und fachlich so außergewöhnlich? Gut...zum fachlichen hab ich ja schonmal grundsätzlich was gesagt. Werkzeugkasten ham alle Trainer im Profibereich. Schließlich müssen sie ne Lizenz erwerben. Is nur die Grage...wie wenden sie die Werkzeuge an, und welche sind überhaupt im Kasten..


    Aber ma wech davon. Ich konnte ihm bis jetzt noch garnix abgewinnen. Is irgendwie eine graue Maus. Und haut auch ganz schön viele Floskeln und Durchhalteparolen raus. Sicher hat er dort zunächst schon was auf den Weg gebracht. Bissel frischen Wind, jugendlichkeit. Aber is das jetzt so besonders, und so innovativ, und so das gewisse etwas, das man ihm dafür gleich nen Orden verleihen muss? Das is doch kein Nagelsmann....der is schon jetzt mit allen Wassern gewaschen, hat es genau raus.


    Kohfeld...meiner Meinung nach völlig übertrieben überschätzt. Da reist mich nix vom Hocker. Da würde ich eher die Augen rollen irgendwann, weil der immer das gleiche faselt. Das wird ganz schwer für Werder. Sicher auch wegen der Personalsituation etc., aber der Trainer kriegt da nix mehr rausgepresst. Finde ich.

  • Die Möwen fahren halt seit einigen Jahren auf der Spur, dass der Trainer aus den eigenen Reihen kommen soll/muss.
    Nach Rehhagels zweiter Amtszeit hat es außer Schaaf keiner länger als 3 Jahre geschafft, im Amt zu bleiben...



    Aad de Mos (war Vereinslokal, zuvor PSV Eindhoven), Dixie Dörner (war Nachwuchstrainer beim DFB), Wolfgang Sidka (war zuvor Co-Trainer), Felix Magath (hatte vorher Nürnberg in die BL geführt), Robin Dutt (kam nach Schaaf und war bis dahin DFB-Sportdirektor), Viktor Skripnik (zuvor jahrelang Jugendtrainer bis zur U23), Alexander Nouri (kam von der eigenen U23)...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Kohfeldt hat zweifellos Talent als Trainer, das hat er ja in Bremen auch schon gezeigt. Und die Auszeichnung als Trainer des Jahres 2018 und ein Interesse von Borussia Dortmund fliegt einem ja auch nicht einfach so zu!


    Aber Kohfeldt ist noch immer ein Trainer-Novize, der natürlich auch Fehler macht. Dazu gehörte meiner Meinung nach auch der Aspekt, dass er seinen Spielern viel zu lange eingeimpft hat, eigentlich zu gut für den Abstiegskampf zu sein. Auch sein Festhalten an vermeintlichen Leistungsträgern (insbesondere Eggestein, Osako), die aber nicht mehr liefern, wird an der Weser durchaus kritisch gesehen.


    Ob Kohfeldt tatsächlich schon ein guter Trainer ist wird sich jetzt in dieser Rückrunde zeigen, ob Werder den Abstiegskampf annimmt.


    Ich hoffe natürlich das Werder hinter uns bleibt, würde mir aber wünschen, dass sie dennoch nicht absteigen!

  • Trainer des Jahres...war Tedesco doch auch mal...und ist in seinem 2. Jahr auf Schalke krachend gescheitert...
    Aber wie du schon schreibst, dennoch ist man nicht vor Fehlern gefeit (ist doch bei jungen Spielern auch oft so, Höhen und Tiefen wechseln sich ab)


    Ich hatte Kohfeldt eigentlich kaum mal reden gehört- erst vor und nach unserem Spiel gegen die
    ...das ist für mich eine Laberbacke, viel reden und....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist ja erst 37 Jahre alt, was für einen Trainer eigentlich recht jung ist. Lass den mal aus seinen Fehlern lernen, lass ihn Krisen - wie die aktuelle - überstehen, lass ihn den Kader nach seinen Wünschen aufbauen. Egal, ob nun in Bremen oder in Dortmund. Das alles wird ihn auf irgendeine Weise prägen. Und dann sehen wir mit Anfang/Mitte 40, wo er steht und wie er sich entwickelt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • er darf sein Talent auch gerne zeigen und mit Werder absteigen, wäre doch herrlich :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würden mit Vogt eine ordentliche Verstärkung bekommen in meinen Augen. Hatte ihn auch zu FC Zeiten gemocht.

    :effzeh: jeff jas!

  • Spätestens nachdem:


    - wir müssen das Tor mit dem Leben verteidigen und 0:5 Klatsche gegen Mainz


    - Wir schaffen das, und steigen nicht
    ab nachdem 0:1 gegen uns


    Ist Kohfeld ein bisschen für mich ein guter Laberer (was er ja gut kann). Ob die Spieler ihm irgendwann alles abkaufen, da bin ich mal gespannt.

  • Ein gepflegtes Unentschieden wäre mein Wunsch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: