• Das Spiel hat viele Körner gekostet. Und es kommt dann jetzt noch ein Spiel, was viele Körner kostet. Das kann auch ein Nachteil sein, wenn die Gegner in der Liga das clever machen. Kann.


    Union spielt doch auch noch heute. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hatte ich erst auch gar nicht auf dem Schirm gehabt, wenn nicht gerade eben per Radio ein Verl-Spieler zu hören war, der sich total freut heute auf Union :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In Leipzig, gegen Dortmund und in Frankfurt... hoffen wir mal, dass die Möwen in drei Wochen noch die gleiche Punktezahl haben wie heute :face_with_tears_of_joy:
    Ein Traum, wenn wir vor dem letzten Spieltag bereits gerettet sind und dann am letzten Spieltag in Bremen den Sack zumachen... von mir aus können die Möwen auch schon am 33ten Spieltag als Absteiger feststehen.


    Nach dem Spiel in Frankfurt (SO um 18h) steht dann entweder DI oder MI das Viertelfinalspiel im Pokal an und samstags dürfen die dann schon wieder bei der Hertha ran :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio ()

  • Der FCBÄH macht am 2.5. (32. Spieltag) in Bremen den Sack zu :face_with_tears_of_joy: :candle:
    Sozusagen als späte Rache für den 8.5.2004...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Gerade bei Sport 1 die Zusammenfassung gesehen
    Trainer: wenn man wie der wie Falschgeld rumläuft...wie will man da der Mannschaft Impulse geben?
    Bittencourt: gibt ähnlich Gas wie bei uns in den letzten Wochen (davor war er bei uns verletzt, oder)
    Osako: in der Krise kannst du auf den halt nicht setzen
    Selke: (noch?) nicht wieder angekommen


    meiner Meinung nach, würde nur ein vernünftiger Trainerwechsel da helfen...hoffentlich bleibt Kohfeldt noch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Selke wurde im Pokal kurz nach der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt. Erst am Freitag nach dem Abschlusstraining stand fest, dass er gegen Union mitspielen kann.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Oh, die Ausschnitte von Selke, die gezeigt wurden...Einsatz und Wille war für mich da, Rest nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe das Spiel zum grossen Teil verfolgt.


    Werder hat so ähnlich gespielt wie gegen uns. Hinten mit der 3er Kette die Bälle ohne jegliches Risiko und Mehrwert hin und her geschoben.


    Nach vor ging herzlich wenig. Union hat wie zu erwarten sehr diszipliniert und kompakt verteidigt. Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.


    In der 2. HZ hat Werder dann auf eine 4er Kette umgestellt, wo Vogt öfter im defensiven MF auflief um das MF zu stärken. Auch das hat überhaupt nicht funktioniert.


    Kaum hat der Reporter erwähnt, dass Werder die meisten Gegentore in der 2. HZ kassiert, hat Union einen Konter sauber aber auch zu einfach gefahren.


    somit war der ohnehin schon „tote“ Werder Stecker gezogen.


    Da passt es hinten wie vorne nicht.


    Keiner, der im Mittelfeld defensiv aufräumt. Was bin ich da froh, dass wir dort gute Leute haben.


    Dann hast Du bei Werder keinen, der kreativ Torszenen einleitet. Und dann müssen die mit Leuten wie Osako und Bittencourt klarkommen, die im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen sind.


    Bittencourt hat es defensiv sogar noch ok gemacht, aber offensiv nicht gut.


    Und Selke hat 1 Chance sich erarbeiten können.


    Und dann hast Du dort einen Trainer, den wohl keiner mehr hören will. Der zwar sehr eloquent ist, aber wie ein Sprung in der Schallplatte ist.


    Für mich ist Werder Abstiegskandidat Nr. 1.

  • Transfermarkt schreibt es bestehe eine Kaufpflicht bei den Leihspielern Toprak, Selke und Bittencourt. Insgesamt 23 Mio bei Klassenerhalt.
    puh, das ist schon heftig oder? Damit wäre die Kasse im Sommer wahrscheinlich bereits leer.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Bittencourt?? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Transfermarkt schreibt es bestehe eine Kaufpflicht bei den Leihspielern Toprak, Selke und Bittencourt. Insgesamt 23 Mio bei Klassenerhalt.
    puh, das ist schon heftig oder? Damit wäre die Kasse im Sommer wahrscheinlich bereits leer.

    Es war irgendwo zu lesen, dass die Kaufpflicht für Selke erst im Sommer 2021 fällig wäre.


    Also Toprak und Bittencourt müssten 2020, Selke erst 2021 bezahlt werden.


    Ist immer noch ein Kraftakt. Aber leichter, als die 23 Mio auf einen Schlag zu zahlen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Kaufpflicht tritt aber 2020 nicht ein. Denn die Möwen gehen runter. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Transfermarkt schreibt es bestehe eine Kaufpflicht bei den Leihspielern Toprak, Selke und Bittencourt. Insgesamt 23 Mio bei Klassenerhalt.
    puh, das ist schon heftig oder? Damit wäre die Kasse im Sommer wahrscheinlich bereits leer.

    Das ist schon mal nicht wenig, zumal ich Stand heute kaum von viel Wertsteigerungspotential ausgehe. Bei Toprak muss man abhängig der Ablöse wirklich schauen, ob Preis/Leistung im Verhältnis ist, viel Marktwert wird der nicht mehr zulegen.
    Bei Bittencourt bin ich aktuell auch skeptisch, dass Bremen den für ordentlich Geld irgendwann mal weiterverkaufen kann, irgendwie ist er dazu zu wenig konstant, und zu schnell beim nächsten Verein. Längste Station waren ja schon wir.
    Selke- hm, hatte mal eine erfolgreiche Zeit, aber danach in Leipzig und Berlin eher mau.


    Sagen wir es mal so. Sollte Bremen den Klassenerhalt schaffen, würde ich mich als Bremen Fan freuen. Würden die Spieler dann für die vermuteten Summen verpflichtet, würde ich mich nicht mehr so freuen.

  • War das bei Toprak und Bittencourt wirklich eine Pflicht? Hatte das anders in Erinnerung, dass wenn....dann diverse Millionen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War das bei Toprak und Bittencourt wirklich eine Pflicht? Hatte das anders in Erinnerung, dass wenn....dann diverse Millionen

    kann ja beides zutreffend. Wenn... dann => Wenn Klassenerhalt...dann Millionen => dann wird der Kauf bei Eintreffen von gewissen Situationen zur Pflicht.

  • Gerade noch mal ins Worum geschaut, dort ist man auch der Meinung Kaufpflicht
    ....außer man steigt in Liga 2 ab, dann nicht


    worauf einer dort gemeint hat (12.2.)...ich könnte den Abstieg in dieser Hinsicht etwas abgewinnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: