• Baumann will nicht
    Teil der Fans will es nicht, (ist ja noch schlimmer als bei uns die Heldenverehrung)


    und dann bitte wer?
    Wird in meinen Augen ein wenig knapp für wirklich gute Leute

    Ich sehe die gravierenden Fehler weiterhin nicht bei Kohfeldt. Laut Trainingsbesuchern erreicht er die Spieler noch. Und eingedenk der Verletztenlage stellt er die Leute auf, die der Kader hergibt. Und das ist der Knackpunkt: Ich halte den Kader für vollkommen verkehrt zusammengesetzt. Insofern verstehe ich es, dass sie Kohfeldt (noch) nicht entlassen.


    Sollte er gehen müssen, tippe ich auf Labbadia als Nachfolger.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum sollte er sich das antun?


    Er will doch kein Feuerwehrmann mehr sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was meinst du mit Trainingsbesuchern?


    wenn man im Kohfeldt Tröt so liest, ist die Anhängerschaft doch gespalten
    a) Bedingungslose Anhänger, bei denen Kohfeldt nichts Schuld sein kann...andere Vereine werden dich nach ihm die Finger lecken, wenn man ihn hier entlässt
    b) genau das Gegenteil, weil 1) hat seine Lieblingsspieler: warum darf Osako immer spielen, obwohl... 2) kann gut reden, mehr aber auch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Saunaschwur und dann ab in die zweite Liga.


    Fand den Kohfeldt gestern im Interview irgendwie wie die ganzen anderen Schwätzertrainer.


    Ein paar Floskeln und Durchhalteparolen rausgehauen und weiter gehts. Aber kann uns nur recht sein

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sie werden noch punkten


    Aber die D‘doofen sind ja auch noch da...und die haben gestern verdient in Freiburg gewonnen, denen traue ich unter Rösler mehr zu...

    Sorry aber hätten die Freiburger gestern auch nur in der Nähe ihrer Normalform gespielt und nicht so eine Kacke, hätten sie die Düsseldorfer auch geschlagen. War klar das die nochmal alles reinwerfen, aber das Spiel haben die Freiburger verloren weil sie zur Zeit weit unter ihrem Leistungsvermögen spielen, und nicht weil Düsseldorf so stark war.

  • Sorry, habe ich etwas anderes geschrieben frecher
    Wenn du dein Leistungsvermögen nicht anrufen kannst
    Dann gewinnen halt die anderen


    Freiburg bis Spieltag 15 = 25 Punkte
    Letzte 8 Spiele = 8 Punkte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die doppel 0 am Ende Gott :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das, was da in Bremen momentan in Sachen Trainer geboten wird, kann man woh nur mit den Attributen aussergewöhnlich und erstaunlich beschreiben. Die Mannschaft hat die letzten sechs Heimspiele bei einem Torverhältnis von
    1:15 verloren und das eine Tor erzielte man exakt am 23.11.2019. Diese Mannschaft hat die meisten Gegentore bekommen und die Folge von alledem ist: der SV Werder Bremen ist Vorletzter und hat drei Punkte Rückstand auf
    den 16ten Platz, 5 Punkte auf den 15ten Platz und 9 Punkte Rückstand auf den 1.FC Köln. Und das alles bei der Zielsetzung vor der Saison: mindestens Platz 7.


    Im Normalfall wäre der Trainer schon längst weg - in Bremen sagt der sportliche Leiter Frank Baumann:"Wir diskutieren mit dem Trainer und nicht über ihn"...


    Man ist halt überzeugt von Florian Kohlfeldt und man hält in Bremen ja bekanntermassen wenig von Schnellschüssen in Sachen Trainer. Und eine gewisse Kontinuität in Sachen Ex Amateurtrainer aus dem eigenen Bereich hat man
    auch - Skripnik, Nouri, Kohlfeldt. Wir alle kennen diese Trainerentlassungen, die man als Trainerentlassungen aus und in blanker Not kennzeichnet. Es gibt da Umstände, die haben eben nichts mit Taktik oder System zu tun. Oft gibt
    es einen Riss zwischen Trainern und Spielern. Oder den sportlich Verantwortlichen wie einem Frank Baumann geht einfach die Geduld aus und sie ziehen die Reissleine. Oder die Fans rebellieren gegen den Trainer und die Medien
    spielen ihre Rolle. Und dann fliegt der Trainer und irgendwie ist die Reizfigur weg und alles wird irgendwie ruhiger und manches Mal hilft es auch, jedenfalls kurzfristig.


    In Bremen will man nicht kurzfristig und alle diese oben beschriebenen Dinge treffen für Bremen nicht zu. Die Fans schreien nicht "Kohlfeldt raus". Der sportliche Leiter verliert nicht die Geduld. Die Medien schlagen nicht auf den
    Trainer ein und die Spieler vermitteln das Gefühl, daß sie von Kohlfeldt überzeugt sind. Kaum zu glauben nach so einer Misserfolgsserie - Kohlfeldt darf und wird weiter machen in Bremen. Und verweist selber darauf, daß die
    personelle Situation sich jetzt doch bessern würde und damit auch die Möglichkeiten des Trainers.


    Ich kann den Bremern - natürlich nicht auf Kosten des FC aber sonst - nur viel Erfolg wünschen und den Klassenerhalt. Aber auch wenn der gelingt - nach der Saison sollten sie vielleicht doch mal die Frage stellen, ob es so schlau
    war(auch und gerade vom Trainer), den Platz 7 als Mindestziel zu propagieren. Diese Attitüde hat mit Sicherheit den Blick auf die Wirklichkeit nicht gerade geschärft.

    Lettore silenzioso

  • Bremen holt uns nicht mehr ein! 9 Punkte holen die auf uns nicht mehr auf!


    Würde es begrüssen, wenn die absteigen würden! Und dann sollte der KSV auch in der zweiten bleiben!


    Eine Relegation zwischen Hamburg und Bremen wäre auch sicher witzig für alle Aussenstehenden :grinning_squinting_face:

  • Nein. Beide sollen in die zweite Liga oder dort bleiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von mir aus gerne. Hauptsache wir bleiben ohne Umwege drin und orientieren uns langsam nach oben.

  • Spielerisch oder nur weil der FC anderen geistig überlegen ist :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Die anderen Vereine sollen mal schön geistig arbeiten am Wochenende...oder würde das bedeuten, dass sie mit Köpfchen spielen...jetzt bin ich verwirrt! Bin wohl auch ein Hauptschüler ohne ein Hauptschüler zu sein...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!