• Wäre sehr gut wenn wir denen am Sonntag so richtig einschenken und die mit ner Niederlage nach Hause schicken. Nicht weil es Düsseldorf ist, sondern weil wir dann endlich den Klassenerhalt fix haben.

  • Sieg gegen D‘dorf fände ich dennoch nice :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wäre sehr gut wenn wir denen am Sonntag so richtig einschenken und die mit ner Niederlage nach Hause schicken. Nicht weil es Düsseldorf ist, sondern weil wir dann endlich den Klassenerhalt fix haben.

    Doch, genau deshalb, weil es Düsseldorf ist.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Finde ich ja einigermaßen lächerlich, dass Kohlfeldt jetzt nach 25 Spielen die mangelnde offensive Durchschlagskraft anspricht. Ich meine, er musste doch wissen was man mit Osako und Bittencourt oder Selke für Spieler bekommt: An guten Tagen können die einiges, aber die guten Tage dieser Spieler kann man über eine Saison gesehen an zwei Händen abzählen. Wenn Rashica nicht funktioniert, wie aktuell, haben die keinen der zuverlässig für 10 plus X Scorer gut wäre. Und dazu hinten anfällig und immer wieder dieselben Fehler: Das riecht wirklich stark nach Abstieg!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Finde ich ja einigermaßen lächerlich, dass Kohlfeldt jetzt nach 25 Spielen die mangelnde offensive Durchschlagskraft anspricht. Ich meine, er musste doch wissen was man mit Osako und Bittencourt oder Selke für Spieler bekommt: An guten Tagen können die einiges, aber die guten Tage dieser Spieler kann man über eine Saison gesehen an zwei Händen abzählen. Wenn Rashica nicht funktioniert, wie aktuell, haben die keinen der zuverlässig für 10 plus X Scorer gut wäre. Und dazu hinten anfällig und immer wieder dieselben Fehler: Das riecht wirklich stark nach Abstieg!

    An einer Hand Apu. An einer...

  • Das die Bremer sich so schwer tun ist mir schleierhaft. Die Lösung ihrer Probleme liegt doch auf der Hand...


    Holt Otto Rehagel zurück. :thumbs_up:

    La Kölsche Vita Magica.

  • für bittencourt würde mich der Abstieg freuen

    Ich bin ja auch ein bisschen Schadenfroh.


    Aber es zeigt sich bei ihm, dass er ein Spieler ist, der nur in einzelnen Spielen liefert und dann war es das.


    Läufts in der Mannschaft, läufts bei ihm.
    Läufts nicht, kommt nix. Kein Aufbäumen, kein Kampf, gar nix.


    Osako das gleiche.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Osako eigentlich noch schlimmer


    denn Bittencourt war in UNSERER Abstiegssaison noch für ein paar Tore gut - sodass Hoffenheim Interesse an ihm hatte und ihn verpflichtet hat - aber dauerhaft Leistungen abliefern, kann er nicht, irgendwie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ihr nicht so zwanghaft das Sauna-Interview fehlinterpretieren würdet, würdet ihr Bittencourt bestimmt auch mal etwas realistischer wahrnehmen. Aber dieses rumhacken auf Ex Spielern ist nicht normal.


    Ich würd ihn mit Kusshand zurück nehmen. Wäre ne schöne linke Seite mit ihm und Jakobs, ein Upgrade zu Kainz auf jeden Fall. Das ist nämlich einer bei dem man die guten Spiele pro Saison an einer Hand abzählen kann.

  • bei mir hat das nix mit dem Sauna Gedöne zu tun - ich beobachte ihn halt immer noch
    wie ihn die aktuellen Fans von Werder so sehen, kann man gut nachlesen - der steht bei denen ganz oben im Bereich Mannschaft (allerdings gibt es auch dort Fans, die ihn verteidigen :winking_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • für bittencourt würde mich der Abstieg freuen

    ich nicht, Bittencourt, Osako, Vogt- wäre mir egal.


    Aus wirtschaftlicher Sicht glaube ich, dass es uns immer gut tun kann, wenn Vereine auf "Augenhöhe" eine Ehrenrunde drehen müssen, in der TV-Geld-Tabelle zurückfallen,... sofern wir erfolgreich sind.
    Daher ist ein vermeintlicher Abstieg der Bremer ein reizvolles Szenario. Was nun mit unseren ehemaligen Spielern wird, ist dabei aber egal, gerade bei den 3 genannten sind wir ja nicht im Streit auseinander gegangen.

  • wie ihn die aktuellen Fans von Werder so sehen, kann man gut nachlesen - der steht bei denen ganz oben im Bereich Mannschaft

    Das ein Bittencourt vielleicht nicht so glänzt in so einer Gurkentruppe und durchaus eine stimmigere Mannschaft braucht um sich voll zu entfallten streit ich ja nicht ab. Das er dann aber nur eine Handvoll gute Spiele macht schon.


    Und auf die Meinung von Werder Fans kann man getrost pfeifen. Werder Fan wird man wenn man Student der Geisteswissenschaften ist, das eigentliche Spiel höchstens vom Kickertisch kennt, sein Fachwissen aus dem 11Freunde Magazin bezieht und schon als Kind immer als letzter gewählt wurde.

  • Wenn ihr nicht so zwanghaft das Sauna-Interview fehlinterpretieren würdet, würdet ihr Bittencourt bestimmt auch mal etwas realistischer wahrnehmen. Aber dieses rumhacken auf Ex Spielern ist nicht normal.


    Ich würd ihn mit Kusshand zurück nehmen. Wäre ne schöne linke Seite mit ihm und Jakobs, ein Upgrade zu Kainz auf jeden Fall. Das ist nämlich einer bei dem man die guten Spiele pro Saison an einer Hand abzählen kann.

    Das Sauna-Interview tangiert mich dabei nicht wirklich.


    Er hat es nur jetzt irgendwie zu nem Wandervogel geschafft, weil irgendwie Anspruch und Wirklichkeit bei ihm auseinander zu gehen scheinen.


    Als er ein paar gute Spiele mit Toren bei uns gemacht hat, ging es direkt um Nationalmannschaft und deshalb auch der Wechsel nach Hoffenheim.


    Da liefs nicht so gut wie erhofft (oh wunder bei der Konkurrenz) und dann wechselt er nach Bremen um wieder zu spielen und da läuft es auch nicht so richtig.


    Mal gespannt wie es weiter geht. Aber ich glaube einfach dass er kein Führungsspieler ist und deshalb nicht in durchschnittlichen Vereinen erfolgreich sein kann. Und es muss bei ihm auch komplett passen. Das war dann nach ner Zeit in Köln so und dann zog er weiter. Und dann geht das wieder von vorne los.
    Vielleicht ändert er das. Aber das glaube ich nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hat es nur jetzt irgendwie zu nem Wandervogel geschafft, weil irgendwie Anspruch und Wirklichkeit bei ihm auseinander zu gehen scheinen.

    Ein Transfer nach Hoffenheim dort eine Saison gespielt, dann verliehen an Werder. Wenn das für dich ein Wandervogel ist würd ich dir mal die Transferhistorie von Mark Uth ans Herz legen.

    Als er ein paar gute Spiele mit Toren bei uns gemacht hat, ging es direkt um Nationalmannschaft und deshalb auch der Wechsel nach Hoffenheim.

    Er hat unglückliche Aussagen gemacht und sich für den falschen Verein entschieden und das auch eingeräumt. Passiert, macht ihn nicht schlechter.

    Mal gespannt wie es weiter geht. Aber ich glaube einfach dass er kein Führungsspieler ist und deshalb nicht in durchschnittlichen Vereinen erfolgreich sein kann.

    Man kann auch nicht nur Häuptlinge haben, ein paar Indianer brauchts immer

  • Ich würde Leo auch sofort wieder zurücknehmen. Ich mochte seinen Spielstil hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ein Transfer nach Hoffenheim dort eine Saison gespielt, dann verliehen an Werder. Wenn das für dich ein Wandervogel ist würd ich dir mal die Transferhistorie von Mark Uth ans Herz legen.

    Er hat unglückliche Aussagen gemacht und sich für den falschen Verein entschieden und das auch eingeräumt. Passiert, macht ihn nicht schlechter.

    Man kann auch nicht nur Häuptlinge haben, ein paar Indianer brauchts immer

    zu 1: Ne erst von Cottbus nach Dortmund, dann nach Hannover, dann nach Köln, dann die beiden weiteren Stationen. Er ist schon ordentlich rum gekommen. In Köln hätte es ja gepasst, aber er ist weiter gezogen. Uth kam auch gut rum, aber er hat nen anderen Weg gemacht. Ist ja von Jahr zu Jahr besser geworden und hat Begehrlichkeiten geweckt und hat seinen Höhepunkt in Hoffenheim erlebt.


    zu 2: Richtig. Das halte ich ihm nicht vor, sondern ist einfach meine Wahrnehmung gepaart mit den Wechselstationen.


    zu 3: Leider hatten wir zur Abstiegssaison keine Häuptlinge. Und jetzt bei Werder ist es ähnlich. Sahin und Klaasen könnten, sinds aber auch nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ihr nicht so zwanghaft das Sauna-Interview fehlinterpretieren würdet, würdet ihr Bittencourt bestimmt auch mal etwas realistischer wahrnehmen. Aber dieses rumhacken auf Ex Spielern ist nicht normal.


    Ich würd ihn mit Kusshand zurück nehmen. Wäre ne schöne linke Seite mit ihm und Jakobs, ein Upgrade zu Kainz auf jeden Fall. Das ist nämlich einer bei dem man die guten Spiele pro Saison an einer Hand abzählen kann.

    frecher selten SO eine Fehleinschätzung gelesen.....

  • war bestimmt ironisch gemeint von Coby nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke