• zu 1: Ne erst von Cottbus nach Dortmund, dann nach Hannover, dann nach Köln, dann die beiden weiteren Stationen. Er ist schon ordentlich rum gekommen.

    Ach so ich hab deine Aussage als nach Köln interpretiert. Gut dann kann man das so sehen.

    zu 3: Leider hatten wir zur Abstiegssaison keine Häuptlinge. Und jetzt bei Werder ist es ähnlich. Sahin und Klaasen könnten, sinds aber auch nicht.

    Wir hatten mit Horn, Höger, Hector und Lehmann eigentlich genügend Häuptlinge. Selbst Zoller kann ich mir in der Rolle vorstellen so wie ich den jetzt kennen gelernt hab. Bei uns stank unter anderem der Fisch vom Kopf her neben vielen, vielen Nebenkriegsschauplätzen, da scheitert auch mal der beste Häuptling.


    Die Verletzenmisere bei Werder ist schon mal eine erstaunliche Parallele zu unserer damaligen Situation, was intern los ist kann man von außen schwer beurteilen ich sehe aber vor allem Pizarro in der Mannschaft als enormen Störfaktor. Und Werder ist dumm genug den noch in die zweite Liga mitzunehmen.

  • Und Werder ist dumm genug den noch in die zweite Liga mitzunehmen.

    Sagt wer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, war nicht ganz ausgeführt, wollte nicht alle seine Stationen aufzählen, sondern nur exemplarisch.


    Ich denke, dass irgendwie alle mit sich selbst zu kämpfen hatten. Auch Joni, Höger und Horn waren in Spielen mehr am hadern.
    So ein Mondi oder ein vielleicht Song oder Alpay, die die Mannschaft durch entweder herausragende Leistungen oder durch Aufwecker aus der Lethargie geholt hätten, wäre nötig gewesen.


    So haben sich alle ein bisschen ergeben wie die Lämmer vor dem schlachten.


    Pizarro ist echt kurios, warum der so ist. Aber ein typisches Beispiel dafür, dass man nach Zenit-Überschreiten einfach besser aufhören sollte.
    Die anderen wie Sahin, Pawlenka, Klaasen oder Vogt sind halt jetzt die, die auch mit sich und ihrer Leistung beschäftigt sind und nicht wissen, wie der Hebel umgelegt werden kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • also Vogt hatte schon via Medien gemeckert - hatte ich die Tage mal verlinkt - und das fand ich interessant, ein neuer Spieler kann da eher mal den Finger in die Wunden legen mMn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mochte/mag Bittencourts Art zu spielen auch, ist aber leider über die Dauer einer Saison zu ineffizient. Genauso wie Osako. Die funktioineren im Prinzip beide nur dann, wenn ein überdurchschnittlicher Verwerter ihrer Vorarbeiten mit dabei ist. Bei uns war das Modeste, in Bremen sollte das Rashica sein. Der liefert aber diese Saison nicht wie gewohnt, so dass auch Bittencourt und Osako weitgehend wirkungslos bleiben. Die zweitschlechteste Offensive der Liga, nur ein Tor mehr geshossen als die schlechteste Offensive (D'dorf). Die Verpflichtung von Selke hat daran auch nichts geändert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • die können sich im Sommer ja Terodde von uns holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die absteigen entfallen ja auch die Kaufverpflichtungen. Was ist jetzt schlimmer :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein die sollen bitte drin bleiben. Ich persönlich drücke denen beide Daumen damit es irgendwie zum Klassenerhalt reicht. Werder ist ein Verein der in die erste Liga muss!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und der KSV nicht aufsteigen, dann gibt's viele Derbys nächste Saison. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uns wird niemand einholen. Wir sind rechnerisch natürlich nicht durch, aber praktisch schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und auf die Meinung von Werder Fans kann man getrost pfeifen. Werder Fan wird man wenn man Student der Geisteswissenschaften ist, das eigentliche Spiel höchstens vom Kickertisch kennt, sein Fachwissen aus dem 11Freunde Magazin bezieht und schon als Kind immer als letzter gewählt wurde.


    Rekt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das ein Bittencourt vielleicht nicht so glänzt in so einer Gurkentruppe und durchaus eine stimmigere Mannschaft braucht um sich voll zu entfallten streit ich ja nicht ab. Das er dann aber nur eine Handvoll gute Spiele macht schon.
    Und auf die Meinung von Werder Fans kann man getrost pfeifen. Werder Fan wird man wenn man Student der Geisteswissenschaften ist, das eigentliche Spiel höchstens vom Kickertisch kennt, sein Fachwissen aus dem 11Freunde Magazin bezieht und schon als Kind immer als letzter gewählt wurde.



    :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Ein Abstieg von Werder würde unsere Chancen im verflixten 2. Jahr zu bestehen massiv erhöhen. Es war doch beim letzten Abstieg so: es gab keine designierten Absteiger. Hannover und Stuttgart waren Aufsteiger mit ganz klarem Anspruch, drinzubleiben (was ihnen auch locker gelang), und dann hat es eben andere erwischt. Unter anderem, weil es einfach zu wenige Adressen gab, wo du wirklich mal mit dem Anspruch auf 3 Punkte hinfahren konntest.
    Dieses Jahr ist das anders. Paderborn, Düsseldorf, Union waren vor der Saison 3 ganz klare Kandidaten. Dann schäwchelt noch ein "Großer" (Bremen) und schon wird es für alle anderen - dieses Jahr Mainz, Augsburg, aber auch wir haben nie ganz den Anschluss verloren - bedeutend leichter.
    Der Worst Case wäre nun ein Abstieg von Paderborn und Düsseldorf und ein Aufstieg von HSV und Stuttgart. Dann hast du neben Union keinen gefühlten Zweitligisten in der Liga, sondern 5-6 Vereine auf Augenhöhe: HSV, Stuttgart, Werder, Augsburg, Mainz, Freiburg, Köln. Und dann geht es auf einmal ganz schnell und man ist wieder mittendrin statt nur dabei.
    Daher würde ich mich sehr über eine Liga mit Bielefeld, Düsseldorf und Union freuen. Selbst wenn einer von den Dreien überrascht, sind immer noch zwei Kandidaten für ganz unten fix. Dass große Absteiger uns für die TV-Tabelle viel bringen kommt noch dazu.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Korrekt.


    Am besten wären sogar Mainz und Bremen direkt runter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Uns wird niemand einholen. Wir sind rechnerisch natürlich nicht durch, aber praktisch schon.

    Was die direkten Abstiegsplätze angeht gebe ich Dir Recht. Aber der Relegationsplatz ist erst bei einem Sieg am Sonntag gegen Düsseldorf entgültig vom Tisch. Und Stand jetzt bin ich was Sonntag angeht ziemlich skeptisch. Unsere Jungs wirkten gegen Mainz ziemlich unkonzentriert. Hoffe sie stellen das bis Sonntag ab!

  • Wer unkonzentriert 2 Tore schießt und bestimmt noch zwei hätte machen können... kann so schlecht nicht sein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das ist ja auch etwas was ich wiederum gut fand. Unsere Jungs wussten noch wo das Tor steht. Aber wenn man zu Hause, auch ohne Zuschauer und diesem eigentlich nach der positiven Serie vorhandenem Selbstvertrauen noch zwei Tore bekommt, und beim Ausgleich noch auf eine dermaßen dämliche Art, dann muss man dringend die Sinne schärfen. Hoffe das gelingt schnellstens! Am besten schon gegen Düsseldorf! Spielen und geben die Jungs zu was sie in der Lage sind, werden wir am Sonntag auch gewinnen! Und halten sie das bei, wird das auch nicht der letzte Sieg in dieser Saison sein!