• Werder denkt wohl über die Aufnahme eines KfW- Kredits nach. Kolportiert wird eine Summe bis zu 60 Millionen.


    Ich finde, das hätte einen bitteren Beigeschmack wenn staatliches Geld letztendlich bei Fußballmillionären landet.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich hoffe das wird es niemals geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Abstieg von Werder würde unsere Chancen im verflixten 2. Jahr zu bestehen massiv erhöhen. Es war doch beim letzten Abstieg so: es gab keine designierten Absteiger. Hannover und Stuttgart waren Aufsteiger mit ganz klarem Anspruch, drinzubleiben (was ihnen auch locker gelang), und dann hat es eben andere erwischt. Unter anderem, weil es einfach zu wenige Adressen gab, wo du wirklich mal mit dem Anspruch auf 3 Punkte hinfahren konntest.
    Dieses Jahr ist das anders. Paderborn, Düsseldorf, Union waren vor der Saison 3 ganz klare Kandidaten. Dann schäwchelt noch ein "Großer" (Bremen) und schon wird es für alle anderen - dieses Jahr Mainz, Augsburg, aber auch wir haben nie ganz den Anschluss verloren - bedeutend leichter.
    Der Worst Case wäre nun ein Abstieg von Paderborn und Düsseldorf und ein Aufstieg von HSV und Stuttgart. Dann hast du neben Union keinen gefühlten Zweitligisten in der Liga, sondern 5-6 Vereine auf Augenhöhe: HSV, Stuttgart, Werder, Augsburg, Mainz, Freiburg, Köln. Und dann geht es auf einmal ganz schnell und man ist wieder mittendrin statt nur dabei.
    Daher würde ich mich sehr über eine Liga mit Bielefeld, Düsseldorf und Union freuen. Selbst wenn einer von den Dreien überrascht, sind immer noch zwei Kandidaten für ganz unten fix. Dass große Absteiger uns für die TV-Tabelle viel bringen kommt noch dazu.

    Das ist die rationale Wahrheit. Von den Emotionen und der Tradition wären die anderen Mannschaften besser, aber aus unserer Sicht als Fahrstuhlmannschaft ist es immer besser 1 oder 2 Zweitligamannschaften in der Liga zu haben. Ein Jahr geht bei denen oft gut aber in der zweiten Saison reicht es dann nicht mehr.

  • Wenn ihr nicht so zwanghaft das Sauna-Interview fehlinterpretieren würdet, würdet ihr Bittencourt bestimmt auch mal etwas realistischer wahrnehmen. Aber dieses rumhacken auf Ex Spielern ist nicht normal.


    Ich würd ihn mit Kusshand zurück nehmen. Wäre ne schöne linke Seite mit ihm und Jakobs, ein Upgrade zu Kainz auf jeden Fall. Das ist nämlich einer bei dem man die guten Spiele pro Saison an einer Hand abzählen kann.

    Zum grossen Teil hast du recht. Bittencourt war eine der bis zum letzten Spieltag sich nicht aufgegeben hat und gerannt ist. Mag sein das er sich zeigen wollte.
    Deine zurecht Ermahnung auf Ex Spieler eumzuhaken solltest du jedoch sein lassen, wenn du es im gleichen Beitrag noch bei aktuellen im Kader machst

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Werder hat die Buli schon sehr bereichern können, zuletzt aber eben nicht.
    Wenn wir umbeständig wären, sind wir nunmal leider auch abgestiegen. Eindeutig zu viel. Auch wenn ich Stuttgart, Hamburg oder Bremen gerne oben sehe, wenn die Zeit für Sie gekommen ist, sollen oder müssen Sie die ( unsere) Erfahrungen auch mal gerne machen. Sowas reinigt auch mal.
    Also, tut mir leid, aber.... 2021/22 freuen wir uns wieder auf euch.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • tschüß ihr Möwen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach lass die schalker mal in der ersten Liga.
    Gegen die punkten wir doch immer :slightly_smiling_face:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Angeblich folgt Kohlfeld nach Saisonende wohl auf Schreuder in Hoffenheim. Hinter den Kulissen soll man sich längst einig sein.


    ROFL

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • dann steht ein Absteiger kommende Saison schon mal fest, sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Angeblich folgt Kohlfeld nach Saisonende wohl auf Schreuder in Hoffenheim. Hinter den Kulissen soll man sich längst einig sein.


    ROFL

    wenn es wirklich so ist, würd ich ihm noch heute in Bremen die Koffer vor die Tür stellen.

  • Angeblich folgt Kohlfeld nach Saisonende wohl auf Schreuder in Hoffenheim. Hinter den Kulissen soll man sich längst einig sein.


    ROFL

    Das fände ich Asozial von Kohlfeld wenn es stimmen würde
    Denn Bremen hat ihm trotz miserabelen Punkteausbeute den Rücken gestärkt und ich denke sie würden mit ihm auch in der 2. Liga weitermachen wollen.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Das fände ich Asozial von Kohlfeld wenn es stimmen würdeDenn Bremen hat ihm trotz miserabelen Punkteausbeute den Rücken gestärkt und ich denke sie würden mit ihm auch in der 2. Liga weitermachen wollen.

    ach komm, "Asozial" wäre doch der passende Titel eines Buches über den aktuellen Profifußball

  • es geht immer nur ums geld , das müsste langsam jeder verstehen , da sind unsere nicht anders

    Völliger Unsinn. Üble Nachrede.


    Unsere Jungs spielen für unsere Farben, für unsere Stadt. Sie lieben den Verein, sie können nirgendwo
    anders als am Rhein spielen. Jedem, der den Verein verlassen muss, wird das Herz heraus gerissen.

    Lettore silenzioso

  • ich gestern Abend genauso reagiert


    im Worum schrieben sie dann u.a. zu dem Thema Kohfeldt und Hoffenheim....dass dieses Gerücht auf einem Express Artikel beruhen würde


    https://www.express.de/sport/f…abstiegskandidat-36822020


    und da steht es denn auch: ...heißester Kandidat ist nach Express Informationen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: