• Ich schätze auch, dass das Pokalspiel von dem Ultimatum jetzt mal ausgenommen ist. Es sei denn, die Mannschaft tritt da derart blutleer auf und bekommt den Hintern versohlt, dass man dann eben doch sofort handeln MUSS.


    Es ist für uns klasse, dass sie wieder voll mit in der Verlosung sind. Trotzdem sollten wir da jetzt nicht schon zu euphorisch sein, aktuell stehen sie noch 1 Punkt + Tordifferenz besser da als wir. Zudem findet auch ein blindes Huhn irgendwann mal wieder ein Korn, gerade nach 7 Niederlagen am Stück nicht ganz unwahrscheinlich. Wir müssen also bspw. 5 Punkte holen, wenn sie noch einen Dreier holen. Holen sie noch einen Sieg und ein Unentschieden (1-1-1) - auch nicht unrealistisch - benötigen wir zwei Siege. Die benötigen wir m.E. so oder so, was schwer genug wird.


    Edit: Restprogramm Werder: Leverkusen, Augsburg, Gladbach.
    Leverkusen hat am kommenden Spieltag noch eine letzte Hoffung auf Champions League, sie werden also Knallgas geben. AUgsburg verliert hoffentlich in Stuttgart, sodass sie dann am 33. Spieltag gegen Bremen auch absolut noch in der Pflicht stehen oder aus eigener Kraft alles klar machen können. Gladbach hat dann bestenfalls am letzten Spieltag auch noch die Hoffnung auf Europa und holt dann, sofern Bremen mehr als einen Punkt benlötigt, einen lausigen Zähler und verpasst somit die EL :slightly_smiling_face:


    Also es ist schon gut, dass sie noch gegen Teams spielen, für die es vermutlich noch um etwas gehen wird. Trotzdem traue ich ihnen 4 Zähler zu. Gegen Augsburg ist es 50/50 und auch gegen Lev und BMG ist irgendwie ein Punkt drin. Also 6 Zähler brauchen wir :hennes: :hennes: :hennes: :hennes: :hennes: :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Wir müssen also bspw. 5 Punkte holen, wenn sie noch einen Dreier holen. Holen sie noch einen Sieg und ein Unentschieden (1-1-1) - auch nicht unrealistisch - benötigen wir zwei Siege. Die benötigen wir m.E. so oder so, was schwer genug wird.


    Da hast du dich aber vertan, wenn wir 5 holen und sie nur einen Dreier dann sind wir, trotz TD, mit einem Punkt mehr vor ihnen.


    Erst durch das Unentschieden in einem der anderen Spiele würden sie uns dazu nötigen mehr als 5 Punkte zu holen. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich sehe Werder als unsere "sicherste" Chance/Hilfe, um im Abstiegskampf zumindest in der Relegation zu landen.
    Gegen Gladbach und Leverkusen wird es richtig schwer. Beide wollen noch nach Europa und werden alles geben, zudem beide mit aktuell steigender Formkurve. Klar kann da mal ähnlich wie bei uns gegen Leipzig etwas Unvorhergesehenes passieren, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Und dann bleibt ihnen ja nur noch Augsburg. Und selbst wenn sie gegen Augsburg gewinnen oder einen Punkt holen sollten (was schwer zu sagen ist, nach deren Trainerwechsel), wäre selbst das für uns insofern gut, dass dann Augsburg zumindest mal in Schlagdistanz bliebe und Werder ja selbst mit einem Sieg nicht uneinholbar weit weg wäre, wenn man unser sehr machbares Restprogramm sieht. Im besten Fall blieben die dann beide bei 33 Punkten...das wäre machbar. Voraussetzung natürlich, dass wir Schalke schlagen (gelingt das nicht, sorry, wäre der Abstieg auch völlig verdient) und dann würde ein Sieg aus den beiden anderen Spielen schon ausreichen...lassen wir uns überraschen. Ich gönne Werder die Relegation gegen den KSV

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da hast du dich aber vertan, wenn wir 5 holen und sie nur einen Dreier dann sind wir, trotz TD, mit einem Punkt mehr vor ihnen.


    Erst durch das Unentschieden in einem der anderen Spiele würden sie uns dazu nötigen mehr als 5 Punkte zu holen. :slightly_smiling_face:

    Hmmm? Ja, sag ich doch.


    Wir haben derzeit einen Punkt weniger. Unter der Annahme, dass wir die TD nicht mehr kippen, müssen wir 2 Punkte mehr holen, um eben am Ende 1 Punkt VOR ihnen zu liegen, da Punktegleichstand nicht reichen würde.


    Also 5 Punkte vs. 3 Werder, 6 Punkte vs. 4, etc.


    Was seh ich da falsch?

  • Ups. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werder soll an Terzic dran sein, auch Wolfsburg ist wohl interessiert.


    Falls Terzic sich jetzt doch entschließen sollte nicht mehr bei Dortmund ins zweite Glied rücken zu wollen sollten wir da auch mal unseren Hut in den Ring werfen...

  • Die halten an Kohfeld fest um in der neuen Saison einen neuen Trainer zu installieren? Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, warum die nicht noch die letzte Karte für den Saisonendspurt ziehen.

  • Ich kann Baumann da auch nicht verstehen. Er hat Kohfeldt wahrlich lange genug unterstützt, der Baumann ist ein feiner, loyaler Kerl. Aber das sehe ich wie Du - dieses Zögern jetzt wird Bremen wahrscheinlich den Kopf kosten.

  • Naja, letzte Saison hat ja auch nicht Kohfeldt Bremen gerettet, sondern wir...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach diesem Spiel gestern sollte Kohfeldt, mindestens bis Saisonende, bleiben dürfen. :thumbs_up:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hat Baumann ja schon bestätigt: Kohfeldt bleibt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz vergessen: Wenn Bremen die Klasse hält, greift die Kaufpflicht für Selke. Dann "dürfen" die 12 Mios an die Bullenpisse überweisen.
    Das erklärt deren Leistungen in den letzten Wochen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sind aber wohl nicht 12 Mio auf einen Schlag. Sondern es war zu lesen, dass das auf drei oder vier Raten aufgeteilt wird.


    Ist aber natürlich immer noch eine stolze Summe. Zumal ohne echten Gegenwert...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Damals in 2012 stand es (vermutlich) ähnlich schlimm um den FC
    Allerdings hat man die Fälligkeit bei privaten Geldgebern des FC weiter in die Zukunft geschoben und später abgelöst (Ersatz durch andere Verbindlichkeiten, mit Zins- und Tilgungsraten im bezahlbarem Rahmen)
    Hat dieses Sale and lease back System gemacht
    Und auch eine Fan Anleihe aufgelegt


    Bremen nicht unbedingt mein Lieblingsverein, hoffe für den Fußball, dass sich Bremen daraus befreien kann mit Hilfe deren Fananleihe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: