• Da fragt man sich doch, wie sich eine graue Maus der Bundesliga, ständig gegen den Abstieg spielend, mit einem Zuschauerschnitt unterhalb 30000, weniger Mitglieder als die Werksvereine von Bayer und VW und einem TV-Interesse gegen Null, sich ein 18jähriges US-Talent für über 20 Mio. leisten kann ?

    Indem man 50+1 umgeht und sich fleißig Leute mit vollen Portemonnaies reinholt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • das ist so ein ekelhaftes Stuck Dreck! denen wünsche ich den Abstieg so sehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Augsburg ist so eine schöne Stadt, Puppenkiste war immer was Feines.

    Aber der Club ist eher so auf Rüben- oder Bullenpisse-Niveau unterwegs.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es sind keine 20 Mio, sondern was in Richtung 12-15. Aber krass.


    Ich wünsche denen so sehr den Abstieg.


    Aber wer nur ein paar tausend Zuschauer hat, dem schadet das weniger wie anderen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Augsburg schreibt seit Jahre schwarze Zahlen, ist durch durchgehende Zugehörigkeit seit Jahren jenseits der 40 Millionen-Marke bei den TV Geldern und machte eigentlich nie Riesensprünge auf dem Transfermarkt. Zum einen dürfte da was auf der hohen Kante liegen zum anderen wissen auch die, dass ein Abstieg wohl teurer wäre als ein solcher Transfer. Möglich das da der Geldgeber was rüber hat wachsen lassen, aber muss auch nicht unbedingt notwendig gewesen sein.

  • Da steigt vor kurzem ein amerikanischer Investor ein und jetzt holen sie einen amerikanischen Spieler für ca. 15 Mio. Da muss man doch wirklich nur 1 und 1 zusammenzählen. Damit soll die „Marke“ FCA im Heimatland des Investors gestärkt werden und dafür wird das Portemonnaie halt aufgemacht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Augsburg schreibt seit Jahre schwarze Zahlen, ist durch durchgehende Zugehörigkeit seit Jahren jenseits der 40 Millionen-Marke bei den TV Geldern und machte eigentlich nie Riesensprünge auf dem Transfermarkt. Zum einen dürfte da was auf der hohen Kante liegen zum anderen wissen auch die, dass ein Abstieg wohl teurer wäre als ein solcher Transfer. Möglich das da der Geldgeber was rüber hat wachsen lassen, aber muss auch nicht unbedingt notwendig gewesen sein.

    Aber theoretisch müssten denen doch auch Zuschauereinnahmen fehlen. Im Verhältnis bei einem kleineren Stadion weniger, aber immerhin.

    Vielleicht kommt denen zugute dass der Verein Besitzer des Stadions ist, und keine Pacht zahlen muss.

    Der Hinweis auf die Transfers die letzten Jahre ist sicher berechtigt, merkwürdig ist solch ein Transfer in der Größenordnung für mich dennoch.

  • Wir reden hier über 15 Mio. für einen Spieler, der bislang in keiner Topliga gespielt hat. Den Wolfsburgern war dieser Spieler zu teuer und andere Vereine wie Gladbach sprechen davon, dass sie aufgrund der aktuellen Situation mit den wieder drohenden Geisterspielen, etc. erst Verpflichtungen tätigen können wenn vorher Einnahmen durch Verkäufe stattfinden. Und nur der FC Augsburg soll trotz Corona so gut gewirtschaftet haben, dass sie mal eben in der Winterpause aus der eigenen Tasche so viel Ablöse für einen Spieler auf den Tisch legen, der ihnen im Zweifel nicht mal ab sofort helfen kann, weil er sich erst eingewöhnen muss? Daran glaube ich keine Sekunde. Für mich ist ein „Marketinggeschäft“ mit freundlicher Unterstützung des amerikanischen Investors.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man sieht ja, dass die anfänglich genannte Summe schon schrumpft. Erst 20 jetzt irgendwo zwischen 12 und 15. Nehmen wir 13,5 und berücksichtigen noch den aktuellen Überschuss von knapp 5 Millionen ist man schon wieder bei einem negativen Wert von ca. 8,5 Mio. Rein theoretisch können die sich sogar um diese Summe übernehmen denn das ist gar nichts im Verhältnis zum drohenden Umsatzverlust bei Abstieg.

  • Naja, ob sie den Kerl wirklich kaufen damit er sie vorm Abstieg bewahrt glaube ich nicht. Der ist 18 und hat noch nicht viel geleistet. Den kaufst du doch nicht als Garantie für den Klassenerhalt. Da gehts doch eher um eine langfristige Investition

  • CobyDick

    Ich finde, dass du das etwas blauäugig siehst.

    Kein Verein der seit Jahren gegen den Abstieg spielt kann solche Summen zahlen. Selbst Gladbach, Frankfurt usw können das momentan nicht. Aber Augsburg soll das können?

    Jetzt überlege doch mal: dem e.V. Gehören noch 0,6% an der Fußball KG. Und du glaubst ehrlich, dass die das selber bezahlen? Oder, dass die das machen um den Abstieg zu verhindern? Ein 18 jähriger, der bislang nichts vorzuweisen hat soll die retten? Nene, da haben die Investoren die Schatulle aufgemacht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin blauäugig und gleichzeitig willst du mir erzählen Gladbach, Frankfurt etc. können sich ein Transferminus von 8,5 bis 10 Mio nicht leisten? Was bist du? Deren Bankberater?


    Außerdem hab ich das doch überhaupt nicht abgestritten das da jemand was rein pumpt aber man kann halt auch mal einen Blickwinkel zulassen der realistisch betrachtet einfach mal sieht, dass das nicht zwingend der Fall sein muss.