• Ich hab natürlich wieder nix mitbekommen und lese hier die ersten Post und denk mir "muss ich mal Googlen was da wieder los ist."
    Das erste was ich gefunden hab war ein Artikel darüber dass er um Verständnis für die Spieler wirbt, die sich vielleicht aus der Emotion heraus beim Torjubel abklatschen oder so. Ebenfalls stand in dem Artikel dass er selber zur Risikogruppe gehört, weil er mal einen Tumor hatte.
    Ich dachte noch "Ja und? Ist ja jetzt alles nicht so dramatisch".
    Dann hab ich den Artikel über die Zahnpasta und Gesichtscreme gelesen und dachte mir "Das kann doch nicht die gleiche Person sein"


    Vielleicht ist durch den Tumor doch etwas mehr kaputt gegangen?

  • Man sollte jetzt daraus aber nicht so ein riesen Ding machen finde ich. Er hat seine Konsequenzen daraus gezogen und gut ist.

    Sollte man nicht? Das Konzept, welches die DFL (und auch du) wochenlang als absolut existentiell für das Fortbestehen diverser Bundesligaclubs bezeichnet hat, wurde inzwischen von eben jenen mehrfach grob missachtet. Wie kann es sein, dass z.B. für das Werfen eines Kaugummis eine saftige Strafe folgt, für die Gefährdung des gesamten Ligabetriebs aber nur ein Schulterzucken? Ist das konsequent? Oder logisch? Das nimmt doch keiner mehr ernst. Da wird eine 7-tägige Quarantäne angeordnet und die Gladbacher lachen nur müde. Reaktion: Fehlanzeige. Herrlich missachtet die Quarantäne aufgrund einer absoluten Belanglosigkeit. Reaktion: Fehlanzeige. Er muss sich schon selbst bestrafen, weil es sonst keiner tun will. Bei der Hertha nimmt offensichtlich der gesamte Clubs das Thema null ernst. Reakion: Der, der es geleaked hat, wird suspendiert, ansonsten: Fehlanzeige.


    Die DFL will diese Vorfälle einfach möglichst schnell unter den Tisch gekehrt sehen, damit der öffentliche Gegenwind nicht noch größer wird oder sich gar die Buddies aus der Politik noch umentscheiden. Das ist ein Armutszeugnis und zeigt letztlich, worum es bei all den Maßnahmen wirklich geht. Schutz der Spieler, lächerlich. Es sind reine Alibimaßnahmen, damit man schnell wieder kicken kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man sollte jetzt daraus aber nicht so ein riesen Ding machen finde ich.

    Hast du dich schon mal als DFL Pressesprecher beworben? Du könntest sowas werden wie der Medien Lucky Luke, relativiert schneller als sein Schatten

  • Hätte er es nächsten Montag hätte sich kein Mensch dran interessiert.

    ganz ehrlich- Veto.
    Die Verkäuferin fände solch ein Verhalten sicher auch nächsten Montag indiskutabel, mich eingeschlossen.
    Dass Dein Fokus nahezu vollkommen darauf liegt, die Zirkus-Tore zur Bundesliga wieder zu öffnen, koste es was es wolle, mag unbestritten sein, aber mit solchen generellen Aussagen, dass "kein Mensch" an diesem und jenen interessiert wäre, würde ich mich dennoch zurückhalten.
    Die Art und Weise wie Herrlich ungläubig davon berichtet, ohne Wagen nicht in den Supermarkt zu kommen, als erwarte er Erstaunen und Unterstützung von den anwesenden, zeigt sehr deutlich, in was für einer Blase viele Akteure im Profifußball mittlerweile leben. Das gilt natürlich nicht für jeden, aber einerseits war Kalou zumindest nicht die vielen verkaufte Ausnahme, andererseits ist es eine Unterstellung, dass so antisoziales Verhalten in ein paar Tagen niemanden mehr interessiert.
    Das Missachten der Quarantäne setzt dem dann noch die Krone auf. Hoffentlich wird bald abgebrochen.

  • zeigt sehr deutlich, in was für einer Blase viele Akteure im Profifußball mittlerweile leben.

    Sehr richtig. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass die Herrlichs, Mönchengladbachs und Kalous bei dem es ohnehin dämlich ist ihn als "Einzeltäter" zu sehen wenn man sieht wie sich dort mehrere Leute abklatschen tatsächlich Einzelfälle sind.

  • Bei diesem Verhalten fehlen mir einfach die Worte. Untragbar! :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ganz ehrlich- Veto.Die Verkäuferin fände solch ein Verhalten sicher auch nächsten Montag indiskutabel, mich eingeschlossen.
    Dass Dein Fokus nahezu vollkommen darauf liegt, die Zirkus-Tore zur Bundesliga wieder zu öffnen, koste es was es wolle, mag unbestritten sein, aber mit solchen generellen Aussagen, dass "kein Mensch" an diesem und jenen interessiert wäre, würde ich mich dennoch zurückhalten.
    Die Art und Weise wie Herrlich ungläubig davon berichtet, ohne Wagen nicht in den Supermarkt zu kommen, als erwarte er Erstaunen und Unterstützung von den anwesenden, zeigt sehr deutlich, in was für einer Blase viele Akteure im Profifußball mittlerweile leben. Das gilt natürlich nicht für jeden, aber einerseits war Kalou zumindest nicht die vielen verkaufte Ausnahme, andererseits ist es eine Unterstellung, dass so antisoziales Verhalten in ein paar Tagen niemanden mehr interessiert.
    Das Missachten der Quarantäne setzt dem dann noch die Krone auf. Hoffentlich wird bald abgebrochen.

    geht doch nicht um die Art und Weise, die war beschämend! Das er nicht Mal an Mundschutz denkt und verwundert war wegen dem Einkaufswagen, ein Unding kein Thema. Es ging mir eher darum zusagen, wenn er nächste Woche gehen würde, würde es keinen Interessieren weil es kein Verstoß wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mundschutz und die Sache mit dem Einkaufwagen wird es nächste Woche aber auch noch geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herrlich :face_with_tears_of_joy: :clown_face: wie der eine oder andere mit dem Thema Quarantäne umgeht.
    Alles nur halb so schlimm, Hauptsache der Ball rollt wieder

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • geht doch nicht um die Art und Weise, die war beschämend! Das er nicht Mal an Mundschutz denkt und verwundert war wegen dem Einkaufswagen, ein Unding kein Thema. Es ging mir eher darum zusagen, wenn er nächste Woche gehen würde, würde es keinen Interessieren weil es kein Verstoß wäre.

    Ja, das habe ich schon verstanden, und ja, es würde mich auch nächste Woche ankotzen, weil wir auch nächste Woche noch eine Pandemie im Land haben, Krankenschwestern, Verkäufer*innen usw. sich abrackern, und dann so Leute wie Herrlich völlig erstaunt sind, wie das reale Leben doch gerade abläuft. Da ist mir doch egal, ob das aus Deiner Sicht nächste Woche nicht mehr so schlimm ist, weil irgendein Schrott-Konzept der DFL ab kommender Woche eine sich eigentlich nicht ändernde Lage anders bewertet. Ja, für mich wäre das auch nächste Woche ignorant, und übernächste vermutlich auch, und die danach auch.

  • Er wird nicht der letzte sein von dem man liest wie das Konzept gelebt wird.
    Die "Dunkelziffer" will ich gar nicht erst wissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, das habe ich schon verstanden, und ja, es würde mich auch nächste Woche ankotzen, weil wir auch nächste Woche noch eine Pandemie im Land haben, Krankenschwestern, Verkäufer*innen usw. sich abrackern, und dann so Leute wie Herrlich völlig erstaunt sind, wie das reale Leben doch gerade abläuft. Da ist mir doch egal, ob das aus Deiner Sicht nächste Woche nicht mehr so schlimm ist, weil irgendein Schrott-Konzept der DFL ab kommender Woche eine sich eigentlich nicht ändernde Lage anders bewertet. Ja, für mich wäre das auch nächste Woche ignorant, und übernächste vermutlich auch, und die danach auch.

    ne du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Ich fände es auch ignorant wenn er nächste Woche ohne Mundschutz einkaufen will gar kein Thema. Aber was wäre verkehrt wenn er ab da an wie jeder normale Bürger mit Mundschutz einkaufen würde? Nichts, das wäre sein gutes Recht, weil das Konzept die Quarantäne nur für diesen Spieltag vorsieht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt noch eine Packung gegen VW und es hat noch mehr Dampf unterm Kessel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber was wäre verkehrt wenn er ab da an wie jeder normale Bürger mit Mundschutz einkaufen würde? Nichts, das wäre sein gutes Recht, weil das Konzept die Quarantäne nur für diesen Spieltag vorsieht.

    Warum machst du das Gedankenspiel überhaupt auf? Das ist doch einfach nur Whataboutism. Es galt eine einwöchige Quarantäne einzuhalten (nachdem man eigenmächtig die Forderung der Politik schon um eine Woche verkürzt hatte) und Herrlich hat das missachtet. Punkt. Was bringt dir in der Sache nun ein Hinweis darauf, dass diese Regelung kommende Woche nicht mehr greift? Hat er deshalb weniger dagegen verstoßen?


    Versuch doch einfach mal, nicht immer reflexartig alles zu relativieren, was dem DFL-Konzept zuwider läuft. Das wäre mal ein Anfang.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Warum machst du das Gedankenspiel überhaupt auf? Das ist doch einfach nur Whataboutism. Es galt eine einwöchige Quarantäne einzuhalten (nachdem man eigenmächtig die Forderung der Politik schon um eine Woche verkürzt hatte) und Herrlich hat das missachtet. Punkt. Was bringt dir in der Sache nun ein Hinweis darauf, dass diese Regelung kommende Woche nicht mehr greift? Hat er deshalb weniger dagegen verstoßen?
    Versuch doch einfach mal, nicht immer reflexartig alles zu relativieren, was dem DFL-Konzept zuwider läuft. Das wäre mal ein Anfang.

    Klebe - ich finde das einfach zum Kotzen, wie du hier völlig Reflexartig über den Abgesandten der DFL.....ähhhmm...wie du hier völlig Reflexartig über den grossartigen und empathischen FCLER 21 herfällst und seine
    wahrhaft hanebüchenen Erklärungen.....ähhmmm...seine wahrhaft ehrenhaften Erklärungen zu Recht völlig abbürstest....ähhhmmm....zu Unrecht völlig abbürstest....äähhhmm.

    Lettore silenzioso

  • So geht das nicht, Sperren fordern ist nicht erlaubt..... :winking_face:
    Genießt das WE, Wetter und unseren Sieg am Sonntag.
    Das Leben kann sich sehr schnell ändern :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Leute ist OK hab's verstanden. Thema abgehakt. Volle Konzentration auf den FC Sieg jetzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!