• Keine schlechten Ideen...bin gespannt auf deren Leistungen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Lichtsteiner ist mittlerweile 35.


    Da bin ich auch mal gespannt.


    P. S. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn wir den verpflichtet hätten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich wäre ihm nicht abgeneigt. Alter ist kein Qualitätsmerkmal...dieses immer jünger und möglichst immer schneller ist auch nicht meine Idee vom Fußball. Ich schaue lieber Jungs wie Xavi, Iniesta, Schweinsteiger, Xavi Alonso etc. beim Kicken zu als Schindler, Clemens, Klünter und sonstigen 100m Sprintern...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich wäre ihm nicht abgeneigt. Alter ist kein Qualitätsmerkmal...dieses immer jünger und möglichst immer schneller ist auch nicht meine Idee vom Fußball. Ich schaue lieber Jungs wie Xavi, Iniesta, Schweinsteiger, Xavi Alonso etc. beim Kicken zu als Schindler, Clemens, Klünter und sonstigen 100m Sprintern...

    Der Vergleich ist jetzt aber auch sehr weit her geholt.


    Die Erstgenannten würden den Zweitgenannten auf 1qm nen Doppelknoten in die Beine spielen! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kann man denen nur zu gratulieren, obwohl es natürlich schon krass ist auf einen so "alten" Mann wie Lichtsteiner zu setzen.


    Keine Ahnung wie alt der ist aber er muss alt sein weil das doch der von Juventus ist und da war er ewig. Jedvay galt mal als großes Talent, war damals in Neverkusen echt stark. Verfolgt habe ich den auch nicht mehr aber den kenne ich natürlich trotzdem noch. Auf jeden Fall probieren sie etwas. Uns würde ich was richtig Gutes bis zum Transferende noch kreativ wünschen - ich glaube dann wären wir instant alle Sorgen los. Bloß wen? :confused_face: grübel

  • Finbogason trifft im Hinspiel schon mal nicht gegen uns.


    Hinrundenaus, irgendwas an der Schulter.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Finbogason ist allerdings in diesem Jahr bisher nicht derjenige gewesen, der viele Tore gemacht hat - 1 Elfmeter + 1 weiteres Tor


    Niederlechner, Richter, Vargas (allerdings nur zu Beginn)....,und soooo viele Tore haben sie auch nicht geschossen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eben weil Finbogason bis jetzt nicht die tragende Rolle gespielt hat und auch Gregoritsch - der in dieser Saison fast nicht spielt und aktuell nur Bankdrücker ist - bisher kein Faktor war ist es umso erstaunlicher für mich das die trotzdem teilweise so gegen- und mithalten können.


    Gregoritsch war in den letzten Jahren immer ein Spieler den ich auch gerne beim Effzeh gesehen hätte. Keine Ahnung warum der unter Schmidt nicht mehr funktioniert. Er eollte ja jetzt zum Winter auch unbedingt den Verein verlassen. Ob das jetzt immer noch zur Debatte steht nachdem Finbogason nun lange ausfällt? Das würde mich dann total verwundern....


    Augsburg ist eine nickelige und ekelhaft zu spielende Truppe mit großer Erfahrung im Abstiegskampf. Fressen regelrecht Dreck und sind Kampfsäue. Da muss bei uns jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen und Gisdol muss es gelingen unseren Spielern das auch einzuimpfen. Wenn das gelingt sind wir ein großes Stück weiter. Gelingt es ihm auch nicht sehe ich Augsburgs Chancen auf den Klassenerhalt leider auch besser als unsere.


    Für mich ist die Puppenkiste der "bad boy" der Liga - dreckig, unattraktiv, kratzbürstig, unangenehm, unberechenbar - für jeden Gegner können sie zur Gefahr werden. Das sind echte Schweinepriester und Gossenkinder. Die haben es sozusagen "kultiviert" andere, eigentlich bessere Mannschaften auf ihr Niveau runterziehen zu können. Und ist man nicht bereit dazu gegenzuhalten sieht man schneller als man denkt alt aus gegen die.


    Halten sich seit vielen Jahren hartnäckig in der Liga. Nicht von ungefähr. Die wissen was sie können und was nicht. Und das was sie können werfen sie erfolgreich in die Waagschale.

  • Martin Schmidt ist nicht mehr Trainer (kam gerade via sky Nachricht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nicht, dass jetzt die Möwen zugreifen :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dabei waren die gestern gar nicht so übel grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Stefan Reuter halt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In meinen Augen ein Fehler...was haben die erwartet, dass sie um Europa spielen oder was?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • sie sagen der Klassenerhalt ist gefährdet


    die Bremer (Worum) mit 9 Punkten weniger auf Platz 17 wundern sich auch gerade

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der war zum Schluß der vergangenen Saison gekommen und hatte den Manuel Baum abgelöst und hatte die zumindest mal aufgeweckt, ich meine die Augsburger Spieler


    vielleicht muss sich auch mal Stefan Reuter hinterfragen, was er da immer zusammen bastelt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: