Hannover 96 (2. BL)

  • Was veranlasst dich dazu?


    Sein erbärmliches Offensivspiel, nicht nur bei uns sondern auch beim BVB, vielleicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wegen mir kann H96 für immer in der Versenkung verschwinden, was für ein Drecksverein :grimacing_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • In Hannover ist die Lage sicherlich "schwieriger" da die schon auf Platz 17 stehen mit ein paar Punkten Rückstand...dennoch nicht chancenlos.

    Erstmal vorab: Ich glaube nicht, dass Stöger zu Hannover wechselt. Laut Medienbereichten hatte Horst Heldt bei ihm schon zwischen Weihnachten und Silvester angefragt, sich aber eine Absage eingefangen. Und ich schätze Stöger nicht so ein, dass er binnen drei Wochen seine Meinung so deutlich ändert. Sind wir ehrlich: Stöger hat mittlerweile einen Namen. Und er hat in den paar Monaten in Dortmund derart gut verdient, dass er jetzt nicht darauf angewiesen ist, jedes Himmelfahrtskommando zu übernehmen, das man ihm anbietet.


    Mit deinen Aussagen hast du meiner Meinung nach recht. Für Hannover ist noch alles drin, Stuttgart, Nürnberg und Augsburg spielen auch keinen tollen Fußball. Das sind die vier Teams, die mit ihren 11 (Nürnberg, Hannover), 14 (Stuttgart) bzw. 15 (Augsburg) Punkten ganz tief im Keller hocken. Danach kommt das Trio Düsseldorf/Freiburg/Schalke mit je 21 Punkten, das ich - bis auf mit Abstrichen Düsseldorf - eigentlich nicht in echter Abstiegsnot sehe. Und Düsseldorf ist halt das Team der Stunde mit vier Siegen in Folge. Insofern sehe ich vier Teams in Gefahr - Hannover ist eines davon.


    Allerdings darf man nicht vergessen, dass die kommenden beiden Gegner Dortmund und Leipzig heißen - gegen die es wohl nix zu holen gibt. Danach ein "Sieg oder stirb"-Spiel gegen Nürnberg. Anschließend Hoffenheim und Frankfurt, ehe es dann gegen Stuttgart abermals eine Sechs-Punkte-Partie gibt. Ich weiß nicht, ob das gute Voraussetzungen für Stöger sind, um bei erwartbarem Verlauf und vielleicht mit sechs, sieben Punkten Rückstand nochmal die Motivation für den Klassenerhalt zu wahren.


    Dass sein Defensivkonzept für Hannover Gold wert wäre, denke ich schon. Zumal er mit Füllkrug und Wood zwei starke Stürmer hat. Sein typisches System könnte er also durchaus durchziehen.


    Aber ich wage zu bezweifeln, dass das am Ende reichen wird. Auch wenn ich ihn nicht mag: Ich traue Slomkas offensiver geprägtem Fußball zumindest mit Blick bis Saisonende irgendwie mehr zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was veranlasst dich dazu?


    Sein erbärmliches Offensivspiel, nicht nur bei uns sondern auch beim BVB, vielleicht?

    Hatte ich doch schon geschrieben oro.
    Zudem muss man den Laden hinten dicht halten und das kann er spielen lassen.
    Ich denke halt auch an die ersten drei vier Jahre zurück...da hat es bei uns doch auch geklappt.
    Ich weiß das hier nicht mehr viel gutes über Stöger zu lesen ist oder scheinbar nicht gerne(meine dich jetzt nicht aber das ist mein gesamter Eindruck), dennoch vergesse ich nicht das was vor der letzten Saison war. Auch da war lange nicht alles Gold was glänzte aber auch nicht alles scheis.e.
    Und da kann man hier noch 100 mal sagen er kann nix...ich sehe das etwas differenzierter.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @'Millhouse
    Ja stimme dir da zu...es ging ja darum das ich Stöger es zutrauen würde und warum.
    Du schreibst es ja wie ich auch bezüglich einer starken Defensive die man in erster Linie an den Tag legen muss um die Klasse zu halten. Da ist schön spielen und/oder viele Tore dann zweitrangig.
    Wie gesagt...ob er es wird steht auf nem anderen Blatt.
    Ich finde es nur falsch wenn er nur noch als der Depp vom Dienst dargestellt wird...das man einen Hals auf ihn hat verstehe ich aber natürlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich finde es nur falsch wenn er nur noch als der Depp vom Dienst dargestellt wird...das man einen Hals auf ihn hat verstehe ich aber natürlich.

    Depp vom Dienst natürlich nicht. Auch wenn ich mit Stöger große Probleme habe. Einerseits wegen seiner Trainerarbeit an sich, die ich ja während seiner Amtszeit bei uns schon bemängelt habe - und bei der klar war, dass wir irgendwann scheitern werden. Andererseits, weil er sich kaum bei uns verabschiedet hatte, ehe er wie eine BVB-Litfaßsäule verkleidet auf der Dortmund-Bank saß. Das wirkte damals etwas sonderbar und unaufrichtig in der ganzen Art.


    Er hat in Österreich gute Arbeit geleistet, er hat bei uns mehrfach die gesetzten Ziele überboten und er hat kriselnde Dortmunder stabilisiert. Das ist schon einiger Ehren wert. Und selbst ich als Stöger-Kritiker leugne das nicht. Wenn man ihn realistisch einschätzen will, muss man ihm aber auch die Fehler ankreiden, die er zumindest bei uns und Dortmund gezeigt hat - und aus denen er scheinbar nicht lernen will.


    Wenn du Sportvorstand bei Hannover 96 wärst, würdest du einen Trainer holen, der defensiv wie offensiv kaum Standards trainieren lässt und der ein derart knappes Trainingspensum wählt, dass die Mannschaft schlichtweg nicht fit sein kann?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schon witzig, jetzt will Kind nichts von einer bevorstehenden Trainerentlassung wissen und zeigt sich überrascht...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Kind muss weg!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Depp vom Dienst natürlich nicht. Auch wenn ich mit Stöger große Probleme habe. Einerseits wegen seiner Trainerarbeit an sich, die ich ja während seiner Amtszeit bei uns schon bemängelt habe - und bei der klar war, dass wir irgendwann scheitern werden. Andererseits, weil er sich kaum bei uns verabschiedet hatte, ehe er wie eine BVB-Litfaßsäule verkleidet auf der Dortmund-Bank saß. Das wirkte damals etwas sonderbar und unaufrichtig in der ganzen Art.
    Er hat in Österreich gute Arbeit geleistet, er hat bei uns mehrfach die gesetzten Ziele überboten und er hat kriselnde Dortmunder stabilisiert. Das ist schon einiger Ehren wert. Und selbst ich als Stöger-Kritiker leugne das nicht. Wenn man ihn realistisch einschätzen will, muss man ihm aber auch die Fehler ankreiden, die er zumindest bei uns und Dortmund gezeigt hat - und aus denen er scheinbar nicht lernen will.


    Wenn du Sportvorstand bei Hannover 96 wärst, würdest du einen Trainer holen, der defensiv wie offensiv kaum Standards trainieren lässt und der ein derart knappes Trainingspensum wählt, dass die Mannschaft schlichtweg nicht fit sein kann?

    Wie gesagt...das mit dem Depp vom Dienst war nicht auf dich bezogen sondern eher auf den Eindruck den ich mir im Forum in verschiedenen Threads mache.
    Ich weiß das du zb. schon sehr lange Kritik ihm gegenüber geäußert hast was seine Arbeit angeht, dies aber in der Regel sachlich.
    Das ist ja auch alles ok finde ich, er hat Fehler gemacht das sage ich ja selber...wer das nicht sieht(sah) muß blind sein.
    Was mich halt ein wenig stört ist das einige ihm nahezu alles absprechen was auch nur im Ansatz positiv sein könnte und da wirkt es manchmal auf mich als ob da weniger sachlich denn gefühlsmäßig reagiert wird.
    Kann man machen, ist für mich aber nicht die Realität denn man sollte schon irgendwann differenzieren wenn man wirklich ernsthaft diskutieren möchte da es auch positive Sachen gab die uns zu der Zeit den Klassenerhalt gebracht haben.
    Ich will auch gar nicht mehr den alten Stöger Muff hier verbreiten und den ganzen Mist aufwärmen.
    Er ist weg und das ist auch gut so...
    Zu deiner Frage noch bezüglich der Verpflichtung...
    grübel Hmm...ich würde abwägen und solche Dinge in den nötigen Gesprächen benennen...sofern sie denn von (nicht mir) den handelnden Personen auch so gesehen werden.
    Vielleicht sind es ja genau die Dinge die ihn durch das Raster fallen lassen.
    Allerdings klingt das für mich anders wenn schon eine Anfrage seitens 96 kam.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Oropher


    Wir sind denke ich auf einer Wellenlänge, was Stöger betrifft.


    Gar keine Frage: in Hannover würde Stöger sein „Modeste“ fehlen. Und eine Siegersserie traue ich ihm dort nicht zu, es sei denn es gelingt ihn wie Schalke letzte Saison viele knappe und teilweise glückliche Siege.


    Aber aufs Ergebnis bezogen:


    Stöger hat unabhängig von der Spielweise geliefert.


    Mit uns aufgestiegen
    Liga gehalten
    EL Platz
    Mit Dortmund CL erreicht


    Daher wäre das nüchtern betrachtet nicht völlig utopisch dass er auch in Hannover liefert.


    Auch wenn ich weiter oben (aus der Emotion) was anderes zu Stöger schrieb.

  • Wie Millhouse schon schrieb: Stöger hatte Hotte bereits im Dezember bereits eine Absage erteilt....ob HH gleich noch einmal ein zweites Mal innerhalb so kurzer Zeit noch einmal bei ihm anklingelt? ....kA


    Es sah immer so aus, als wenn PSt ein sehr normales Leben geführt hat und daher muss er nicht unbedingt sofort wieder einen Job haben....und da er laut einem Interview in Österreich zitiert wurde, dass er gerne Coach in England werden würde....denke ich auch eher, nein er geht nicht zu Hannover

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Doppelpass am Sonntag gabs ein paar Andeutungen zu Doll ...


    Ich hoffe eher auf Stuttgart und Augsburg für die Liga 2 ... für uns wird es nächstes Jahr schwer - aber im Grunde kann es uns egal sein.

  • Im Doppelpass am Sonntag gabs ein paar Andeutungen zu Doll ...


    Ich hoffe eher auf Stuttgart und Augsburg für die Liga 2 ... für uns wird es nächstes Jahr schwer - aber im Grunde kann es uns egal sein.

    Da hab ich doch gut zugehört ... 8)

  • Doll ist wohl fix

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor reichlich einem Jahr war ich mir sicher, dass Stuttgart mit Korkut die falsche Wahl getroffen hat. Und wenn er dort mittlerweile auch entlassen wurde: Die sensationelle Rückrunde mit dem VfB hat er dennoch geschafft.


    Doll in Hannover kann ich mir auch nicht gut vorstellen. Aber ich warte lieber erstmal ab, was sich dort tut. Vielleicht passt diese Konstellation ja doch. Im ersten Schritt wirds ohnehin nur darum gehen, die Köpfe der Spieler freizukriegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Doll.....ja,ne ist schon klar-die Innovativste Lösung nach Daum :face_with_tears_of_joy: nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()