• Ich nehme an, den Mainzern boten sich, ähnlich wie dem FC, nicht allzu viele Alternativen. Dennoch wundert mich die Verpflichtung von Beierlorzer, braucht man doch in Mainz eher jemanden, der den Spielern in den A.... tritt. Also wiederum ähnlich wie beim FC. Er wurde vom FC aber nicht zuletzt deswegen entlassen, weil er sich weigerte, an seinem soften Führungsstil auch nur ein Jota zu ändern. In Mainz wird er das wahrscheinlich ebenfalls nicht tun wollen.


    Ärgerlich ist für uns lediglich, dass er trotz neuem Arbeitgeber seine Abfindung in kolportierter Höhe von einer halben Million behalten kann. Irgendwo aber verständlich, dass man diese Lösung bevorzugt hat, sonst hätte man ihn bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen müssen, falls er nichts Neues findet.

  • Die Frage ist, ob der FC sich überhaupt hätte um die Zahlung einer Abfindung hätte „drücken“ können.
    Vertrag lautete genau wie? - keine Ahnung.


    wenn normalen AN eine Anfundung zusteht, kann die auch nicht gekürzt werden beim alten AG, nur weil du sofort eine neue Stelle hast

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage ist, ob der FC sich überhaupt hätte um die Zahlung einer Abfindung hätte „drücken“ können.
    Vertrag lautete genau wie? - keine Ahnung.


    wenn normalen AN eine Anfundung zusteht, kann die auch nicht gekürzt werden beim alten AG, nur weil du sofort eine neue Stelle hast

    kommt das nicht darauf an wie Du die Abfindung zahlst? ZB hat man sich mit AB darauf geeinigt, dass sein Gehalt nich bis Mitte 2020 gezahlt wird.


    dann gibt es die Sprinterklausel: heisst AB kriegt vor Mitte2020 einen neuen Job kassiert aber weiter vom FC oder die Gehaltszahlung seitens FC wird ab Monat x eingestellt da AB einen neuen Job angenommen hat.

  • Kann ich nachvollziehen. Sein Stil müsste genau zu denen passen.

    Ich bin gespannt.


    Die Mainzelmännchen dürften eher zu Beierlorzers Taktik passen. Mit unserem Kader war das einfach nicht möglich. Die Frage ist nur, ob das dann reicht.


    Mir kam unser Spiel einfach in puncto Lauf- und Kampfbereitschaft ganz sonderbar vor. Keine Ahnung, ob wir nicht konnten oder nicht wollten. Irgendwas fehlte nach meinem Empfinden da immer. Und da wird man sehen müssen, ob Beierlorzer daran was ändert - bzw. ob der Mainzer Kader das kompensieren kann. Zumal ich irgendwie das Gefühl hatte, das bei uns nie wirklich straff trainiert wurde. Weiß einfach nicht, ob das bei Beierlorzer so sein muss oder ob das bei uns einfach nicht anders ging.


    Mal aus der sicheren Entfernung beobachten, was er dort macht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Rundschau meinte dazu, das zu Beginn mehr trainiert wurde als zuletzt grübel bei AB

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das hiesse ja im Umkehrschluss dass Mainz bei Schwarz weniger trainiert hätten als wir?! :face_with_raised_eyebrow:


    Das geht?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bin gespannt.
    Die Mainzelmännchen dürften eher zu Beierlorzers Taktik passen. Mit unserem Kader war das einfach nicht möglich. Die Frage ist nur, ob das dann reicht.


    Mir kam unser Spiel einfach in puncto Lauf- und Kampfbereitschaft ganz sonderbar vor. Keine Ahnung, ob wir nicht konnten oder nicht wollten. Irgendwas fehlte nach meinem Empfinden da immer. Und da wird man sehen müssen, ob Beierlorzer daran was ändert - bzw. ob der Mainzer Kader das kompensieren kann. Zumal ich irgendwie das Gefühl hatte, das bei uns nie wirklich straff trainiert wurde. Weiß einfach nicht, ob das bei Beierlorzer so sein muss oder ob das bei uns einfach nicht anders ging.


    Mal aus der sicheren Entfernung beobachten, was er dort macht.

    Bin ebenso gespannt. Das wird wirklich interessant sein zu beobachten wie seine Arbeit und Art dort ankommt. Das Umfeld ist auch wesentlich ruhiger als bei uns.


    Da wird sich jetzt zeigen ob er Bundesliga kann oder ob es tatsächlich so ist das er's nicht kann.

  • Interessant, dass dieser Wechsel so locker gesehen wird... Stöger hat man für Ähnliches fast gesteinigt....
    Beierlorzer hat den Vertrag auch nicht ohne Grund aufgelöst!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mit dem Unterschied das Stöger VOR seinem Rauswurf schon mit Dortmund Kontakt hatte.
    Abenteuerlich diese beiden Dinge miteinander zu vergleichen.


    ALLEZ FC

  • #VerblendeteJünger
    #StÖger

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grübel was?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vergiss es 8) anscheinend habe ich den Witz nicht verstanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es hatte nichts mit einem Witz zu tun, ich wollte lediglich sagen, dass ich aus Respekt gegenüber Oro und skymax keinen dummen Spruch raushaue.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • und das heißt jetzt: flame


    okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sind zu alt dafür :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_rolling_eyes: lustig - hatte ich vorher natürlich auch versucht herauszufinden
    kölsch, der link von oro klappt nicht bei mir, habe es noch mal versucht mit flame Netzkultur und da kam das dann dabei heraus - damit wir Alten auch mitreden können


    Flamen kann dabei mit „rumheulen“ übersetzt werden, sollte jedoch nicht mit „ragen“ verwechselt werden. Beide Begriffe sind schwer zu trennen. Während „ragen“ der Ausdruck von Wut (von englisch to rage ‚in Wut‘) in Form von Beleidigungen ist, bezieht sich „flamen“ lediglich auf das (grundlose) Hervorheben von Schuld anderer...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: