• Den fand ich auch großartig :face_with_tears_of_joy:
    Das muss man sich mal überlegen: Der schreibt diesen Text und weiß dabei ganz genau, welche Reaktion er zu erwarten hat. Und schreibt dann quasi vorauseilend schon mal, er verbitte sich das, weil er ja gar kein Rassist sei - hat sich damit aber schon selbst entlarvt. So unsäglich dumm muss man erstmal sein.

    Aber selbstverständlich verbittet er sich das. Er schrieb ja schließlich nicht, dass die blöden Ne**r aus der Mannschaft verschwinden sollen. Denn wir haben ja heute gelernt, dass nur Beleidigungen und Diffamierungen gegen andere Rassen (selbst in der Ironie muss hier ein :woman_facepalming: hin, sorry) auch als Rassismus zu bezeichnen sind.


    Er könne sich aber schlicht und ergreifend nicht mehr mit dem Verein im Profifußball identifizieren, da er bei einem Blick in den Spiegel feststellt, dass er ja eine ganz andere Farbe hat.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich frag mich ja auch wie bekloppt man eigentlich sein muss sowas gerade in der aktuellen Zeit um George Floyd rauszuhauen. Was denkt man sich da? Oh Mensch, Rassismus ist gerade ein großes Thema am besten hau ich auch mal was rassistischen raus betone aber kein Rassist zu sein, ich denke die gerade auf Rassismus sensibilisierte Bevölkerung wird mir daraufhin garantiert keinen Rassismus attestieren."

  • https://rp-online.de/sport/fus…r-kuendigung_aid-51560619


    Naja, Rassismus kann ich da definitiv nicht erkennen.


    Er hat lediglich gesagt, er könne sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren, daran ist nichts verwerflich.

    nein das ist auch überhaupt nicht rassistisch. Das hat er sogar geschrieben in seiner Kündigung.


    Wer da keinen Rassismus sieht ist entweder blind, blöd oder ignorant.



    Ach was würde ich jetzt so gern den AfrikaCup sehn. Schön mit nervigen Vuvuzelas im Hintergrund und tollem Spiel. Gerne live im Stadion in Kapstadt. :smiling_face_with_hearts:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Jedenfalls hat es Mainz 05 mit der Veröffentlichung des Schriebs genau richtig gemacht, ohne Name und Adresse des "Unglücklichen" mit Neigung zum pompösen Abschied zu publizieren. Solche Typen können auch im Stadion regelmäßig kaum an sich halten und grunzen Affenlaute vor sich hin, sobald ein dunkelhäutiger Spieler der Gastmannschaft an den Ball kommt. Irgendwann grunzen sie auch bei Ballbesitz der eigenen Spieler.


    Den Platz, den der Typ freigemacht hat, wird hoffentlich jemand bekommen, dem so ein erbärmliches Gebaren und Denken fremd ist. Im Idealfall ein dunkelhäutiger Fan, und Mainz 05 schickt dem beleidigten weißen Mann anschließend dessen Foto im Tapetenformat nach Hause, in Jubelpose. frecher

  • Braucht keiner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sofort holen den Mann nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainz schmeißt Szalai raus, offiziell weil man nicht mit ihm plant aber es wird auch behauptet das er auf Rückzahlung des Gehaltverzichts gepocht haben soll der von Schröder in Aussicht gestellt wurde jetzt aber doch nicht gezahlt werden kann

  • Man braucht doch nur den Namen einzutippen und eine Fülle von Quellen taucht auf :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Link bezieht sich auf die BILD ich fand die Behauptung erwähnenswert wollte aber keinen solchen Link einstellen. Aber ok

    Nur so zur Erinnerung: Transfermarkt.de gehört zum Springer-Konzern. Und wenn man Gerüchte aus diesem verwendet, sollte man entweder dazu stehen und verlinken oder die Gerüchte gar nicht erst ins Feld führen. Darauf zu bauen, dass es nicht auffällt, ist keine gute Idee, wenn es einen Recherche-Streber mit seinem Geschrei nach Quellen gibt, wie meine Wenigkeit es nun mal bekanntlich tut. :winking_face:

  • Laut Bild gab es heute um 16:00 Uhr einen Spielerboykott wegen der Causa Szalai...


    Gefällt mir, wie harmonisch es da abgeht :thumbs_up:


    Link

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()