• Also, diese Aufgeregtheit in der Liga ist schon stark. Wagner und Beierlorzer nach dem 2ten Spieltag weg!....Oder sollte ich besser sagen: diese Dösigkeit. Denn es war nach Ablauf der letzten Saison schon klar, wo das zumindest mit Schalke hin geht.

    Lettore silenzioso

  • @Listlos


    Die Gründe für die Entlassungen sind sehr unterschiedlich. Beierlorzer hat letzte Saison das geschafft, wozu man ihn geholt hat: den Klassenerhalt. Kein Grund also, ihn zu kicken. Schlussendlich hat er mit seiner verschrobenen Art aber praktisch den gesamten Kader gegen sich aufgebracht. Daher der Rauswurf.


    Auf Schalke hingegen wollte Wagners Idee von Systemfußball ums Verrecken nicht funktionieren. Menschlich gab es wohl weniger Probleme. Ich kann darüber hinaus verstehen, dass man in Gelsenkirchen wegen der angespannten finanziellen Lage nicht erneut einen Trainer entlassen wollte, um ihn anschließend auszahlen oder weiter bezahlen zu müssen. Zumal Wagner ja als "Wunderkind" gehandelt wurde. Jetzt hat man aber gemerkt, dass er das nicht ist und seine Vorstellungen auch in der neuen Saison nicht umgesetzt werden (können).

  • Puppekopp


    Beim Beierlorzer kann/konnte ich es verstehen. Wie du sagst: den haben sie geholt, um drin zu bleiben - und er hat geliefert.


    Bei Wagner....hmmh...also bis zu 18ten Spieltag hat das bei denen glänzend funktioniert, da waren die 4ter ode 5ter nach einer Grottensaison davor. Haben einen guten und strukturierten Fussball gespielt und ab genau dann ist das alles zusammen gebrochen was vorher funktioniert hat.

    Lettore silenzioso

  • Bei denen war das aber in meinen Augen so, das sie zumindest was die Puste und die Physis angeht, durch Sandro ein ganz gutes Gerüst hatten. Darauf konnte Beierlorzer aufbauen.


    Hey. Ich hab nix gg den Kerl. Aber es geht hier um einen Job, den kann nicht jeder machen. Er ist hypergut bezahlt. Er erfordert bestimmte Fähigkeiten. Und....etwas was Du nirgendwo kaufen oder erlernen kannst. Ausstrahlung. Wirkung. Persönlichkeit. Authentizität.


    Das is ja bei Lehrern schon so ne Sache, inner Schule. Bei Jugendlichen. Und das ist er ja. Lehrer. Da kann ich mir gut vorstellen, das es passt.


    Als Profifussballtrainer..ich weiß nicht. Mir erscheint er da ohne die nötige Autorität, zu kumpelhaft...und unsicher. Ob er Fachwissen hat, bezweifle ich nicht. Nimmt man ihm dieses ab? Bezweifel ich, weil er zumindest bei uns nicht geschaut hat, wie er mit dem Kader was wuppen kann. Das passte nicht.
    Und wenn er dann den harten Hund geben müsste....dann würde ihm das keiner abnehmen. Kurzum....Haifischbecken Liga 1....eine Nr. die nicht passt.
    Ich kenne Rouven. Habe mit dem in der Jugend gespielt. Der hat nach der Retting im Mittelkreis die Ansprache gehalten. Beierlorzer stand staunend daneben...überspitzt gesagt.


    Nun ja. Ich hab nix gg Armin Beierlorzer. Und warum schreibe ich das alles überhaupt?


    Naja, weil ich immer noch der Meinung bin, das wir uns so Trainer wie Anfang oder Beierlorzer nicht erlauben können. Sie haben nicht viel.


    Gisdol hat zumindest eines. Eine Authentische Art, mit hohem Fussballsachverstand. Der Mann kann uns da rauskriegen, aus dem Loch. Er hat was, auch wenn ich das früher vielleicht sogar auch noch etwas anders sah. Jedenfalls muss man ihm noch Zeit geben. Manchen kannste keine Zeit geben, weil es zum scheitern verurteilt ist.

  • Bei Wagner....hmmh...also bis zu 18ten Spieltag hat das bei denen glänzend funktioniert, da waren die 4ter ode 5ter nach einer Grottensaison davor. Haben einen guten und strukturierten Fussball gespielt und ab genau dann ist das alles zusammen gebrochen was vorher funktioniert hat.

    Stimmt, sie hatten aber auch in ihrem 1:0-Fuppes eine ordentliche Portion Dusel an Bord. Und wenn anschließend das System "entschlüsselt" wird und der Trainer kein anderes hat oder nicht vermitteln kann, winkt das Tal der Tränen. Verletzungen waren meiner Erinnerung nach auch noch im Spiel.

  • Erinnert mich an unser System mit Cordoba.
    Hat auch nicht mehr geklappt.
    Genau wie jetzt auch, jeder weiß wie er gegen uns spielen muss.
    Wir auch, aber wir ändern unsere Spielweise nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erinnert mich an unser System mit Cordoba.
    Hat auch nicht mehr geklappt.
    Genau wie jetzt auch, jeder weiß wie er gegen uns spielen muss.
    Wir auch, aber wir ändern unsere Spielweise nicht.

    Da vertu dich mal nicht-wenn unsere Neuen eingespielt sind werden wir erheblich anders spielen- denn Duda ist ein ganz anderer Spieler als Uth und Andersson ein ganz anderer als Cordoba grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe viele Trainer in der Bundesliga erlebt und wage es Mal zu behaupten ich habe kaum einen schlechteren gesehen als den Beierlorzer. Das er überhaupt zwei Jobs in der Bundesliga bekommen hat ist schlimm genug.


    Das ist ein Dampfplauderer vor dem Herren, der seine Mannschaft Mal für einzelne Spiele zuerst begeistern kann, dann erkennen die Spieler aber ganz schnell das er taktisch einfach gar nichts drauf hat und zudem ein ganz schöner Sturrkopf ist der bis zum letzten seinen Spielstill durchbringen will. Naja somit eigentlich sehr schade das Mainz ihn nun entlassen hat, den mit dem Lorzer wären die 100% abgestiegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • mal wieder 100% ...irgendwann musst du mir mal erklären was bei dir 100% bedeutet.
    beierlorzer ist bei uns gescheitert wie die meisten trainer davor oder vermutlich der danach.
    bei unserer truppe könntest du den klopp hinstellen und die truppe reisst nichts.
    sie ist einfach zu satt und selbstgefäälig


    aber immer gerne auf deine hassobjekte einprügeln. machst du ja gerne


    generell sehe ich es aber auch so dass beierlorzer und höchste fussballliga in d. nicht passen. dafür scheint er einfach nicht der typ zu sein bzw mit den spielern nicht klarzukommen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • mal wieder 100% ...irgendwann musst du mir mal erklären was bei dir 100% bedeutet...

    Ist eigentlich ganz einfach. Er hat immer Recht und da hat er 0,0% Zweifel dran.


    Bleiben immer 100% übrig. Bei allem.


    Quasi so wie 42

    "I cant afford an actual signature"

  • Nun ja. Ich hab nix gg Armin Beierlorzer. Und warum schreibe ich das alles überhaupt?


    Wer ist das :question_mark:






    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achim! Oro, du Erbsenzähler :prost: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lorzer raus!!!
    Ach ne, der ist ja schon weg. :woman_facepalming:


    Schön zerlegt worden die Mainzelmännchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lichte ist im neuen Jahr wohl Geschichte.


    (Man bin ich ein Pöht :woman_facepalming: )


    Auch Schroeder vor dem Aus!


    Bitte, bitte lass diesen Scheiß Verein in der Versenkung verschwinden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom