• Der hat auch seit dem 8. Spieltag nicht getroffen und zuletzt gar nicht mehr gespielt. Klingt ein wenig nach „weggestreikt“. Solche Spieler kannste, trotz aller Qualität, dann letztlich charakterlich im Abstiegskampf nicht gebrauchen. Frage ist, wen sie dafür noch als Ersatz holen.

    So isset, Apu. Der hat es drauf angelegt und war dann auch nach Spieltag 8 kein Faktor mehr.


    Finanziell hat Mainz damit wohl das Optimum für diese Verhältnisse raus geholt. Sportlich geht der Verein auf dem Zahnfleisch. 7 Punkte aus 17 Spielen - wenn wir schon von Offenbarungseid reden, was ist denn das?!


    Erster Kandidat für Liga 2 im nächsten Jahr. Wenn es anders wird, dann gäbe es ein Wunder zu bestaunen.

    Lettore silenzioso

  • Und das trotz bereits mehrfacher Trainerwechsel. Man sieht daran gut, dass es nicht zwangsläufig am Trainer liegt.


    Ja, aktuell würde ich auch keinen Euro auf den Mainzer Klassenerhalt setzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Allgemeines Danke zunächst für die Erklärung was da los war.


    Hmm, so ein kleiner Mini-Dembele also. Hatte nur gesehen das der nach England geht.


    Wenn dann ausgerechnet englische Clubs tröpfchenweise bezahlen und knickrig sind die sonst für jeden Fußkranken schon 35 Millionen hinblättern horche ich direkt auf.

  • Richtig. Aber es ist mutig mit 7 Punkten den besten Stürmer zu verkaufen und fast kein Geld im ersten Moment dafür zu erhalten.


    Bei uns hat man ja gesehen das auch viel Kohle für den besten Stürmer nicht zum Erfolg führen muss. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Haben Mateta nach Crystal Palace verliehen.


    Das schwächt die ordentlich.


    Andererseits beziehen Sie wohl 3 Mio Leihgebühr und 14-17 Mio wenn Crystal Ihn kauft.


    Das könnte eine Art Lebensversicherung für den Abstiegsfall sein.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Leihe läuft bis 2022?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hatte was gelesen von verpflichtender KO

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn sie absteigen war dies kein guter Deal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Leihe geht über 1,5 Jahre- die 14-17 gäbs also erst im zweiten Zweitligajahr-wenn sie jetzt im Sommer absteigen sind sie am poppes...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn sie absteigen war dies kein guter Deal.

    Die Chance den Abstieg vermeiden kann dürfte für Mainz wohl im kleinen einstelligen Prozentbereich liegen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • es wäre zu geil, wenn dieser Club bald wieder in der zweiten Liga spielt. Herrlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainz hin oder her (die sind mir echt egal) aber ich find es sehe konsequent den Schritt zu machen und nen Quertreiber abzuschieben.


    Im Vorbericht hatten Sie ne Auflistung von Verfehlungen etc. So einen kannste nicht gebrauchen im Abstiegskampf.


    Und war das nicht der Vogel mit dem geilen Elfmeter? Ich meine ja, und mit dem neuen Wissen steht der Elfmeter auch in einem völlig neuen Licht. Es riecht stark nach absicht

  • Ja, das war der mit dem Elfmeter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar, einen Stinkstiefel kannst du nicht brauchen. Aber entweder hat Mainz bereits eine Lösung, oder aber jeder Stürmer der auch nur geradeaus laufen kann wird jetzt extrem teuer. Einfach weil jeder weiß, dass die ganz dringend wen brauchen. Auch wenn ich Mainz nicht mag: es ist einfach eine riesengroße sauerei was die Spieler mittlerweile mit den Vereinen so treiben können!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die müssen (und werden) noch was machen im Sturm. Die haben auch erst 15 Tore geschossen wie wir, aber 7 davon haben sie gerade an Crystal Palace abgegeben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mainz ist an Hwang von Leipzig dran. Vermutlich eine Leihe. Wäre ein sehr guter Mittelstürmer, der nach Matetas Abgang die Lücke im Offensivbereich schließen kann. Hat mir in Salzburg jedenfalls immer sehr gut gefallen.


    Hwang, Kohr, da Costa - ich habe nicht den Eindruck, Mainz habe sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Obs reicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kohr und da Costa sind schon sehr gute Transfers. Das machen sie klug.

    Naja. Sehr gute Transfers?


    Dann haben wir aber auch sehr gute Transfers gemacht in den letzten Monaten. Mit Wolf. Rex. Duda. Andersson...


    Also wollen wir mal eher folgendes festhalten. Wenn Kohr und da Costa ihr absolutes Leistungsvermögen erreichen, so wie es irgendwann auch mal gewesen ist zwischendurch, dann sind das gute Spieler. Aber wer weiß das schon. Das wird ja manchmal so hingestellt, als hole der FC nur Mist und für falsche Positionen...und die anderen holen permanent Topspieler. Und so isses in meinen Augen absolut nicht. Kohr is nicht besser als alle Leute die wir schon auf der Position haben. Und da Costa auch nicht. Ich hätte beide nicht geholt. Was haben so viele mit Mainz?

  • Hwang, Kohr, da Costa - ich habe nicht den Eindruck, Mainz habe sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Obs reicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Das sehe ich auch so. Die haben sich nicht aufgegeben. Und auch den Abgang von Mateta würde ich nicht als zu große Schwächung empfinden, da er zuletzt mehr Stinkstiefel als Torjäger war.
    Mit Hwang hätte man einen guten Ersatz.
    Denen traue ich eher als Schalke eine Rückrunde mit 20+ Punkten zu.
    Im Normalfall steigen die trotzdem ab. Aber zumindest können sie darauf hoffen, das ein Team vor denen wie wir oder Bielefeld noch komplett einbricht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)