• 1. FSV Mainz 05


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9e/Logo_Mainz_05.svg/180px-Logo_Mainz_05.svg.png]

    Name1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 e.V.
    SitzMainz, Rheinland-Pfalz
    Gründung16. März 1905
    FarbenRot-Weiß
    Mitglieder12.500 (1. Juli 2018)[1]
    VorstandStefan Hofmann (Vors.)
    Rouven Schröder
    Jan Lehmann
    Websitemainz05.de
    TrainerSandro Schwarz
    SpielstätteOpel Arena
    Plätze34.034
    LigaBundesliga
    2017/1814. Platz

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Endlich muss ich den Blasi-Hasi nicht mehr in der Berichterstattung zur Bundesliga sehen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Richtig so, genauso wie bei den Bayern und co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz braucht keiner...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • welch Ehre Skip :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man stelle sich mal vor....


    Lange Schlangen vor den Ticketverkaufsstellen des alten Müngersdorfer Stadion waren ein gewohntes Bild. Karten waren Mangelware. Die Nachfrage an Dauerkarten überstieg zeitweise die Gesamtkapazität von 51000 Plätzen. Seit dem Umzug 2025 in die neue, inzwischen unter dem Namen Ford-Funny frisch -Arena bekannte 65000 Zuschauer fassende Spielstätte hat sich die Situation gewandelt. Seitdem diese außerhalb von Köln erbaut wurd.



    Hoffentlich kommt es nicht so

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffentlich kommt es nicht so

    Glaube ich nicht. Im Gegensatz zu uns ist Mainz einfach eine graue Maus. Die haben sportlich in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht, hatten mit Heidel, Klopp und Tuchel auch echte Typen dort. Aber aktuell sind die einfach so blass, dass man sie schnell übersehen kann. Wüsste so spontan nun auch nicht, was an denen so attraktiv ist, dass ich mich dort ins Stadion setze. Und wenn, dann doch sicherlich auch nur, um den Gegner zu sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • passen doch sehr gut in die 2. Liga mit ihrem Zuschauerschnitt... hätte nichts dagegen, wenn sie absteigen, gern auch mit Augsburg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Von der grauen Maus zum Bundesligisten"
    Humor haben die möchtegern Karnevalisten. Würde eher sagen von der grauen 2.liga Maus zur grauen Bundesliga-Maus. An diesem Verein kann ich nichts schönes finden außer das er mir irgendwo noch lieber ist als Ho€€enheim, Lev oder die Bullenpisse usw. Naja jeder braucht seine nische.
    In der Hoffnung das wir am Freitag die Punkte mit nehmen und der einzig wahre Karnevalsverein gewinnt. Come on FC


    :FC: :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • An diesem Verein kann ich nichts schönes finden außer das er mir irgendwo noch lieber ist als Ho€€enheim, Lev oder die Bullenpisse usw.

    Ich fand die einige Zeit lang ganz gut. Damals, unter Heidel und Klopp. Hat mir schon imponiert, was die sich aufgebaut haben. Zumal - das habe ich mal irgendwo gelesen - die wirklich um ihre Stellung kämpfen mussten, weil in ihrem Bundesland Rheinland-Pfalz wohl Kaiserslautern so ziemlich alles an Fördermitteln und Sponsorengeldern abgegriffen hat und für Mainz dann nix übrig blieb. Und die regionale Politik soll da auch kräftig mitgespielt haben. Von daher: Die haben sich schon gut entwickelt.


    Allerdings haben seit einigen Jahren an Glanz verloren. Ist jetzt wirklich so ein Verein, den eigentlich niemand mehr wirklich beachtet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mainz feiert Fasching

    Im Leben nicht. Fasching ist weiter südlich zu Hause :winking_face:


    In Mainz feiert man die Fastnacht oder auch Fassenacht genannt, dazu das unsägliche Helau.


    Imponiert hat mir der Verein nie, allerdings hatte ich ganz gute Kontakte als es noch in den Niederungen der deutschen Ligen zu Werke ging.
    Wolfgang Frank :candle: (war ein Nachbar von mir) und Stephan Kuhnert (damals noch die Nr. 2 hinter Moppes Petz) kenn ich auch. Mit Petz hatte ich allerdings noch mehr zu tun. Der arbeitete damals bei Coca Cola und als Jugendtrainer war man über alle Möglichkeiten der Unterstützung dankbar :thumbs_up:


    Wie so oft. Je mehr Erfolg, desto überheblicher wird man.
    Wen ich auch persönlich kenne ist, Peter Krawietz. Der hat zwar nur bedingt für Mainz 05 gearbeitet, ist aber seit Jahren an Kloppos Seite für die Analysen zuständig. In seinem Auftrag habe ich mal ein Spiel von Mainz gegen den FC unter die Lupe genommen 8)


    ALLEZ FC

  • so kicker meldet es gerade: AB dort neuer Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann ich nachvollziehen. Sein Stil müsste genau zu denen passen.
    Wünsche ihm da alles Gute, aber natürlich einen Tabellenplatz hinter uns und null Punkte im Rückspiel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)