• Freiburg kurz vor der Verpflichtung von Gregoritsch & Doan. Wahnsinn wie konstant sie sich weiterentwickeln. Hut ab!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wahnsinn wie konstant sie sich weiterentwickeln.

    Mal gucken. Ich würde bei denen gerne mal das erleben, was Frankfurt grad durchmacht: Einen Titel holen, der denen finanziell und sportlich gänzlich neue Perspektiven eröffnet. Mich würde interessieren, ob die dann weiterhin ihren Weg gehen - oder ob sie nicht auch das Risiko etwas mehr erhöhen würden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Abwarten Freiburg steht auch in Gefahr bei einem Negativlauf ganz unten zu stehen. Und Gregoritsch sehe ich bei weitem nicht als den Überspieler.

  • Doan ist definitiv ein guter Transfer… gregoritsch halte ich persönlich nicht so extrem viel von….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 29Mio Ablöse werden für Schade fällig.

    Der Junge hat 29 Bundesliga Spiele gemacht.

    Das macht 1 Mio Ablöse pro Spiel. Könnten wir Brentford Thielmann anbieten?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hoffentlich ist bei Thielmann auch mal ein Klub so bekloppt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Christian Streich wird Freiburg nach dem Ende der laufenden Saison verlassen, hat er eben verkündet. Nach dann mehr als 12 Jahren als Cheftrainer der Breisgauer.


    Bin gespannt, wie es dort weitergeht. Was Streich geleistet hat, war ja mehr als nur Grundlagenarbeit. Da wurde eine nachhaltige Basis im Sportlichen wie im Finanziellen gelegt. Und alles mit kleinem Geld und bescheidenen Möglichkeiten. Das ist im modernen Fußball nicht genug zu würdigen.


    Man sieht, was möglich ist, wenn kompetent gearbeitet wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das hatte sich für mich eigentlich schon länger angedeutet, dass nach Saisonende Schluß sein könnte - und ich finde es total okay, denn (s. Klopp) manchmal fehlt diese Energie, die es auch benötigt für diese Aufgaben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin gespannt, wie es dort weitergeht.

    Ich tippe darauf, dass Thomas Stamm dort übernimmt und man den Weg mit eigenem Personal solche Lücken zu kompensieren weiter geht. Ob das dann auch von vergleichbaren Erfolg gekrönt sein wird, oder ob überhaupt jemand den Weg von Christian Streich so ansatzlos weiter gehen kann ist ohnehin Glaskugel.

  • Ich finde es gut wenn Funktionäre oder Trainer von sich aus erkennen wenn die Energie nachlässt und es zu einem solch würdevollem Ende einer Zusammenarbeit kommt.


    Streich hat nicht nur in Freiburg Geschichte geschrieben, er ist auch ein Stück Bundesligageschichte. Wünsche ihm alles Gute für seinen Ruhestand.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • Er könnte ja dann nach der EM den Posten des Bundestrainers übernehmen. Würde ihm das zutrauen und er hätte mit Sicherheit weniger zu tun als derzeit.

    Nagelsmann geht dann zu Leverkusen und Alonso zu den Bayern.

    Und schon ist das Trainerkarussell gedreht :winking_face:

  • Mal eine Idee: Ihn zum Bundestrainer machen!


    Streich verdient Hochachtung und meinen vollen Respekt für seine geleistete Arbeit. Mit seiner Konsequenz und seinen offenen Meinungen wird er fehlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal eine Idee: Ihn zum Bundestrainer machen!


    Streich verdient Hochachtung und meinen vollen Respekt für seine geleistete Arbeit. Mit seiner Konsequenz und seinen offenen Meinungen wird er fehlen!

    ich glaub es ist nicht sein ding mit (möchtegern)stars zu arbeiten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Streich ist vielseitig interessiert und hat zu vielen Dingen eine Meinung;

    evtl erst mal Familie (er hat doch zumindest ein jüngeres Kind, oder?)

    Und dann vielleicht engagiert er sich politisch?

    Oder noch ganz etwas anderes.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal eine Idee: Ihn zum Bundestrainer machen!


    Streich verdient Hochachtung und meinen vollen Respekt für seine geleistete Arbeit. Mit seiner Konsequenz und seinen offenen Meinungen wird er fehlen!

    Ne, das wäre er nicht. Der weiß genau, wo er hingehört und was er kann.

  • Der kicker hat gleich Anfang der Woche das als Möglichkeit geschrieben und heute dann, dass es wohl Donnerstag oder Freitag endgültig bekannt gegeben werde.

    Er hat seit Februar seinen Fußballlehrer Schein - aber erst habe ich gelernt, dass heißt jetzt -Inhaber der Pro-Lizenz-

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: