• Man müsste zum Gegenargumentieren die Unterhaltung schon ziemlich im Konjunktiv führen. Die Frage wäre dann ob Freiburg die Aufwendungen in den Kader so niedrig halten würde wenn sie ähnliche Umsatzerlöse generieren würden und ob sich der daraus resultierende Erfolg wirklich expontentiell steigern würde

  • 65 und 49. Zwei Jahreszahlen die wohl das Spiel im Freiburger Schwarzwaldstadion am Samstag gegen die Bayern prägen. 65 Jahre wurden hier die Heimspiele ausgetragen und nun (wenn die Bauarbeiten pünktlich abgeschlossen werden) wird es wohl das letzte Mal sein. Gut möglich, daß dann auch der 49 Jahre alte Rekord von Gerd Müller durch Lewandowski fällt

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich finde es schön das die Freiburger jetzt endlich mal etwas bekommen das den Namen Stadion auch verdient.


    Wenn Gerds Rekord fallen würde fände ich das nicht gut. Lewandowski profitiert auch von Elfertoren (7 bisher) und schießt auch Freistöße. Ich hoffe jedenfalls das er die Marke nicht knackt in den letzten 2 Spielen aber die Hoffnung ist natürlich sehr, sehr vage. :slightly_frowning_face:

  • Wir haben beim letztmöglichen Spiel (dem 2:1 Sieg und nebenbei auch den ein oder anderen TÜV Gutachten ) auch das neue Stadion am Flughafen besucht. Liegt direkt an einem Wald und an einem Wohngebiet.
    Bis jetzt wird wohl dieses Stadion kein Abendspiel erleben. Die Gerichte haben das wegen des Lärmes verboten. Wie das dann mal unter der Woche langlaufen soll, verstehe ich nicht. Weiss auch nicht ob es eine kleinere Bevorzugung ist, wenn man zum Beispiel dann auch nicht Freitag/Samstag/Sonntag nicht Abends antreten muss.
    Für mich eher undurchdacht.
    Der Rekord ist mir eher egal. Alte Rekorde sind immer kult, wenn sie noch lange bestehen. Aber hat Müller damals keine Elfmeter geschossen?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Nee, kein einziges Elfertor war darunter. Gerd schoss zwar in dieser Rekordsaison 3 Elfer aber verballerte alle 3. Danach schoss er keine Elfer mehr in der Saison, erst wieder später.

  • Hätte er die rein gemacht, dann wäre doch alles gut mit seinem Rekord! :winking_face:
    Und das Lewandowski auch Freistöße schiesst, zeigt doch nur wieder seine Klasse und was für ein perfekter Stürmer er ist.

  • Ich würde es lewandowski absolut gönnen. Wie er die Tore schießt ist doch egal, so lange wie er sie macht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Seit über sieben Jahren spielt Nils Petersen für den SC Freiburg. In der kicker-Videoshow "Was geht, Bundesliga?" spricht der Torjäger und gefürchtete Joker über die Gründe des Aufstiegs der Breisgauer hin zu einem etablierten Erstligisten.


    Petersen: "Früher waren bei Länderspielpausen drei Spieler weg, heute sind noch drei hier"
    Seit über sieben Jahren spielt Nils Petersen für den SC Freiburg. In der kicker-Videoshow "Was geht, Bundesliga?" spricht der Torjäger und gefürchtete Joker…
    www.kicker.de


    VORBILD !?


    Erinnert mich ein wenig daran, wo der FC gerne hin will


    Mit einem Trainer, der alles fordert von seiner Mannschaft

    Mit hoher Frustrationstoleranz (mal was aushalten können, wenn es nicht so läuft)


    Es werden Nationalspieler entwickelt, immer wieder aufs Neue

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie dumm muss man eigentlich sein bei den derzeitigen Geschehnisses nen Militärgruß-Jubel zu bringen? :woman_facepalming:


    Militär-Jubel? Wirbel um Freiburg-Duo
    Ermedin Demirovic und Lucas Höler irritieren mit einer Jubel-Geste beim Remis des SC Freiburg gegen RB Leipzig. Coach Streich äußert sich.
    www.msn.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • sehr dumm und ignorant Oro! Unfassbar! Woher kommt der Demirovic eigentlich?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der ist Bosnischer Nationalspieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • WIR haben die Probleme sicherlich nicht.

    Weil WIR wissen, wie die Sache da drüben abläuft, und das Putin mächtig einen an der Murmel hat.


    Wenn man sich aber mal anschaut, dass in Serbien in der Vergangenheit Militärparaden abgehalten wurden, wenn der russische Kotzbrocken kam, .....

    Wenn man sich mal anschaut, dass in Belgrad zehntausende mit russischen Fahnen auf die Straßen gehen und den russischen Angriff für gut heißen ......

    Und, vor allen Dingen, wenn man weiß dass (wie es Andrej Ivanji im MDR schrieb) die Bosnier die Russen noch ein bisschen mehr lieben als die Serben .....


    Also mich widert so ein Torjubel eines bosnischen Spielers dann einfach nur an !!

    Und in dem Falle habe ich persönlich dann auch gerade kein anderes Problem, als mich über den Kotzbrocken Demirovic aufzuregen.

  • Und, vor allen Dingen, wenn man weiß dass (wie es Andrej Ivanji im MDR schrieb) die Bosnier die Russen noch ein bisschen mehr lieben als die Serben .....

    Oder man interpretiert in eine unbedachte Geste eines Fußballers nichts hinein, noch dazu rein auf Grundlage irgendwelcher, dessen Nationalität betreffender Mutmaßungen. Wäre ja vielleicht auch mal ein Ansatz.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kann ich nach nachvollziehen, 3 Punkte mehr und die CL ist durchaus realistisch. Und das bringt xx Mio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Allerdings, das ist genauso unprofesionell wie das Theater bei Wolfsburg und M. Van Bommel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finde es etwas befremdlich, dass die Freiburger sich mit ihrer Stellungnahme mehr oder weniger dafür entschuldigen.

    Hier ist etwas schief gelaufen, was meiner Meinung nach sowohl der Schiedsrichter als auch die Bayern verantworten...

    Wären die Bayern in der Situation, dann hätten diese sicherlich keine Sekunde gezögert und Einspruch eingelegt