• SC Freiburg


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f1/SC-Freiburg_Logo-neu.svg/150px-SC-Freiburg_Logo-neu.svg.png]

    NameSport-Club Freiburg e. V.
    SitzFreiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
    Gründung1904[1]
    Farbenweiß-rot
    Mitglieder16.000 (Stand: Juni 2018)[2]
    VorstandFritz Keller (Präs.)
    Jochen Saier
    Oliver Leki
    Websitescfreiburg.com
    TrainerChristian Streich
    SpielstätteSchwarzwald-Stadion
    Plätze24.000
    (int.: 18.000)
    LigaBundesliga
    2017/1815. Platz

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Freiburg - ohnehin einer der wenigen mir sympathischen Clubs - hat gestern wieder mal sehr fair auf die Niederlage reagiert. Die Spieler haben nach dem Spiel nicht auf dem Zeitpunkt des Tores herumgeritten und insbesondere Streich hat auf der PK betont, dass wir den Sieg verdient hatten. Ein Unentschieden wäre zwar auch in Ordnung gewesen, aber wenn es einen Sieger hätte geben müssen, dann uns. Vor solchen Aussagen kann man nur den Hut ziehen, solche Worte gehen den wenigsten nach einer engen Niederlage über die Lippen.
    Streich ist aber eh ein besonderer Typ - für mich der Charakterkopf schlechthin der Liga.


    Hier die PK:


    https://www.swr.de/sport/media…en-1,av-o1148976-100.html

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So kann man sich die samstagsspiele natürlich auch sichern!
    Ist natürlich eher unfair, wenn die ihre Heimspiele immer zur besten Zeit austragen dürfen, während andere dann sonntags abends oder sogar montags ran müssen.
    Zumal sich die Frage stellt, was die in englischen Wochen machen wollen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • so ein geiles Gericht... die haben falsche Richtwerte genommen :woman_facepalming:


    Urteil damit hinfällig :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu solchen Postings wäre ein Link nett. Habe mich jetzt selbst darum gekümmert



    mimimi


    frecher


    Klick

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Streich ist eine coole Socke.
    Aber bei uns wird er nix holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die FBer wollen Koch nicht abgeben, weil sie keinen vernünftigen Ersatz für ihn haben


    wenn das nicht doch noch klappt im letzten Moment, muss Ilsanker bei RB bleiben


    Ilsanker hätte Frankfurt gerne gehabt, aber den bekommen sie nur, wenn...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das kann doch nicht deren Ernst sein! Wegen 6 Anwohnern?
    https://www.kicker.de/775856/a…_abend_und_sonntagsspiele


    DIe Leute werden immer bekloppter!


    Wenn das so weiter geht, werden wir in 20 Jahren ein Entwicklungsland sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.kicker.de/768736/a…engert_erneut_in_freiburg


    Freut mich, dass er der Liga erhalten bleibt. Genialer Typ

    Prima Kerl, prima Trainer. Der gefällt mir gut.


    Auf der anderen Seite: ich hätte wirklich Schwierigkeiten, mir den woanders vorzustellen. Extrem Lokalkolorit gefärbte Persönlichkeit.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, daß er wirklich mit Freiburg alles raus holt was er da raus holen kann.

    Lettore silenzioso

  • Ich würde neulich mal gefragt, welche Person mich inspiriert - für eine Antwort muss ich dabei gar nicht mehr überlegen.


    Christian Streich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Toller Mensch. Tolle Worte. Einfach authentisch.

  • Andere Vereine haben auch so ihre Probleme.


    Der SC Freiburg verliert jetzt zwei gerade für die Nationalmannschaft nominierte Spieler. Robin Koch geht zu Leeds United, Luca Waldschmidt zu Benfica Lissabon. Schwolow ist nach Berlin, Frantz nach Hannover. Und Haberer wird wohl auch noch gehen. Stammtorwart weg plus 4 Stammspieler der letzten Spielzeit(en). Bis jetzt höre ich aber kein Gekreische aus dem Breisgau.

    Lettore silenzioso

  • Andere Vereine haben auch so ihre Probleme.


    Der SC Freiburg verliert jetzt zwei gerade für die Nationalmannschaft nominierte Spieler. Robin Koch geht zu Leeds United, Luca Waldschmidt zu Benfica Lissabon. Schwolow ist nach Berlin, Frantz nach Hannover. Und Haberer wird wohl auch noch gehen. Stammtorwart weg plus 4 Stammspieler der letzten Spielzeit(en). Bis jetzt höre ich aber kein Gekreische aus dem Breisgau.

    und genauso so ruhig werde sie die Abgänge kompensieren, mit größtenteils Namen die vorher noch keiner gehört hat und für kleines Geld.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und ganz genauso ruhig ist es da wenn man absteigen sollte....
    Man kann das einfach überhaupt nicht vergleichen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und witzig, dass die Bild sie in ihrer aktuellen "Formtabelle" auf Platz 11 sehen, während der FC auf Platz 17 abschmiert.


    Aber das passt in die gesamte Situation der Bild-Wahrnehmung zum FC.



    Ich denke, dass Freiburg es schwer haben wird.


    So einen starken Aderlass muss man erst mal verkraften.


    Bin gespannt, ob sie das eingenommene Geld reinvestieren oder ob sie es mit Günstiglösungen ausgleichen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.