• Das Frontzeck bleiben und die Mannschaft übernehmen? :clown_face:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Zeit hat Schmadtke ja genug gehabt- das es für Glasner nicht weiter geht war ja eigentlich schon in der WP klar(Tischtuch zerschnitten etc pp)

    Er wird sich was bei der Verpflichtung von Bommel gedacht haben- der hatte ja Vorschusslorbeeren ohne Ende und wurde bei jedem Verein gehandelt der den Trainer wechselte-

    Wie gesagt, auch hier wurde er immer wieder von sehr sachkundigen Fans genannt-aber es sind halt immer wieder experimente wenn man jemanden holt der noch niemals als Verantwortlicher in der Liga gearbeitet hat.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nun ja. Er hat die Trainer raus Rufe vernommen, auf die er bei uns so gehofft hatte. Die Chance konnte er sich nicht entgehen lassen :winking_face:

    Naja, bei den 2-3 Wolfsburger Zuschauern dürften die ja gar nicht so laut gewesen sein :face_with_tears_of_joy:

  • Zeit hat Schmadtke ja genug gehabt- das es für Glasner nicht weiter geht war ja eigentlich schon in der WP klar(Tischtuch zerschnitten etc pp)

    Er wird sich was bei der Verpflichtung von Bommel gedacht haben- der hatte ja Vorschusslorbeeren ohne Ende und wurde bei jedem Verein gehandelt der den Trainer wechselte-

    Wie gesagt, auch hier wurde er immer wieder von sehr sachkundigen Fans genannt-aber es sind halt immer wieder experimente wenn man jemanden holt der noch niemals als Verantwortlicher in der Liga gearbeitet hat.

    Ich weiß trotzdem nicht, warum man dann einen so gehandelten Mann in der ersten Krise dann entlassen muss

    …außer man wollte im Sommer nur den Wettbewerb gegen andere Vereine gewinnen, ohne genau hin zu schauen

    (So wie Veh, bei seiner Auswahl von Beierlorzer…hier meine ich das genaue Hinschauen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotzdem, nach 9 Spieltagen den Trainer schon zu entlassen, spricht nicht gerade für die Auswahl.

    Unter Schmadtke hat es ein erfolgreicher Glasner offenbar auch nicht mehr ausgehalten.


    So langsam müsste man aus Wolfsburger Sicht einen Schmadte hinterfragen.

  • Das ist ja schnell eskaliert in Golfsburg. :partying_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • So langsam müsste man aus Wolfsburger Sicht einen Schmadte hinterfragen.

    Im Kicker gabs gestern einen Kommentar, den ich eigentlich ganz passend fand. Und der besagte sinngemäß, dass Schmadtke nun fast dreieinhalb Jahre in Wolfsburg arbeitet, die Entscheidung für van Bommel aber sein erster/einziger richtiger Fehler sei.


    Er habe sich zwar zuvor mit Labbadia und Glasner schon nicht verstanden, habe aber an beiden als Trainer festgehalten. An Glasner sogar mehrere Monate, obwohl das Tischtuch zwischen beiden schon sehr früh zerschnitten war.


    Ich finde, da ist was dran. Zumal: Der Erfolg gibt Schmadtke eben recht. Und wenn er dann - wie jetzt - einen Fehler bei der Trainerwahl macht, diesen aber sofort behebt, dann gehe ich nicht davon aus, dass man Schmadtke intern nun hinterfragen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er ist ja grundsätzlich kein schlechter Manager. Im Gegenteil.

    Er ist einfach nur ein komischer Kautz.


    Sein Vorteil jetzt in WOB ist, dass er da mehr Kohle ausgeben kann und deshalb auch die guten Transfers einschlagen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Millhouse


    Das stimmt schon. Schmadtke war in seinen Stationen anfangs erfolgreich. Wie auch bei uns. In dem Artikel (wenn es der gleiche ist) steht meine ich auch, dass der Absturz aber nach anfänglichem Erfolg heftig ist. Das war in Hannover, bei uns und scheinbar auch in Wolfsburg so.


    Als Leiter Sport, egal ob Vorstand oder Geschäftsführer sollte man schon für eine gewisse Langfristigkeit stehen.


    Und wenn man als Trainer kurz oder lang ein zwischenmenmenschliches Problem mit seinem Chef hat (Beispiel Stöger und Glasner) dann stimmt irgendwann was nicht am Chef.


    Und bei Glasner das Festhalten, das war ja ein endloses Kaugummi wo man anhand von Glasners interviews erkennen konnte wie sehr er darunter gelitten hat.

  • Schmadtke ist so etwas wie ein Feuerwehrmann unter Managern. Anfangs erfolgreich, danach verschleißt er sich. Dass niemand langfristig mit ihm klarkommt bedeutet doch auch, dass er wohl die Tendenz hat überall reinquatschen zu müssen.


    Es kann ja eigentlich nicht sein, dass immer 'die Tischtücher' zerschnitten sind. Das liegt dann auch gehörig an Schmadtke.


    Schmadtke ist ähnlich wie Magath, der Magath ist auch kauzig und eigenbrötlerisch, kann auch schlecht auf Dauer im Team arbeiten sondern macht lieber alles alleine.


    Nur Magath weiß selber dass es so ist und macht kein Hehl daraus. Darum wollte er ja immer Trainer/Manager in Personalunion sein.

  • muhahahaha... Frontzeck :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wann spielen wir gegen die?

    Die sollen bitte unbedingt bis dahin den Frontzeck behalten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Muss Van Bommel schlecht sein, wenn Frontzek jetzt erst mal wieder Cheftrainer wird :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • muhahahaha... Frontzeck :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    Frontzeck? Humor hat er ja, der Schmadtke, das muss man ihm lassen :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Frontzek war doch der Assistent.

    Hatte auch erst frohlockt, aber er übernimmt das jetzt nur fürs erste.


    Haben ja unter der Woche Zeit und Ruhe, da im Pokal schon raus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.