Fortuna Düsseldorf (2. BL)

  • Selbst wenn sie drin bleiben, nächste Saison ist dann auch Lukebakio weg und das ist deren einzige Lebensversicherung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bei dem Kader war Friedhelm das Beste was denen passieren konnte. Naja. Nich unser Problem. Aber für Friedhelm tut es mir ein wenig leid, denn mit Wertschätzung hat das nich gerade viel zutun. Aber die hat er sowieso zu selten bekommen. Unterschätzter Kerl. Guter Trainer!

  • Nach drei Jahren im Amt wollten die dem Friedhelm tatsächlich ne Probezeit in den Vertrag basteln :thumbs_up:
    So dumm kann doch kein Mensch sein... ich wette im Sommer kommen die angekrochen, dass er bleiben soll.
    Denke/hoffe dass die Fans da jetzt mal ordentlich auf die Barrikaden gehen! :face_vomiting:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Auch wenn ich Dummdorf nix abgewinnen kann. Wir steigen auf und die können noch 1-2 Jahre drin bleiben. Lieber als gegen Wob. Hoppenheim oder H96. Da brennt wenigstens im Müngersdorf die Hütte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und jetzt gibt es eine Rolle rückwärts und man setzt sich mit Funkel wieder an einen Tisch um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Dabei hatte man doch schon einen Nachfolger.... großes Kino :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Dummdorfer können es ja noch besser als unser 1. Fußballclub Köln :face_with_tears_of_joy:
    Wegen Posse und so siehe bei uns Modeste bzw. bei denen Funkel :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • So dumm kann doch kein Mensch sein... ich wette im Sommer kommen die angekrochen, dass er bleiben soll.

    Im Sommer? :thumbs_up:
    Keine 12 Stunden später.
    Die Dummdorfer sind echt noch dümmer als angenommen. Chaosclub...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also an Friedhelms Stelle würde ich jetzt nicht verlängern, nach allem was von gestern bis heute
    passiert ist. Ein wenig Stolz sollte er schon noch haben :grimacing_face:

  • Ach was
    Wenn FF am Flughafen von deren Fans so empfangen wird (im Hintergrund Schäfer-raus-Rufe) dann ist das besser für ihn, als jedes rachsüchtige, beleidigte Verhalten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lasst Düsseldorf Düsseldorf sein.


    Funkel ist mir symphatisch. Noch jemand der alten Schule mit Werten und Prinzipien. Ich wünsche ihm das Beste.


    Ob bei Düsseldorf, woanders oder bald als Rentner.

  • FF will nur noch Ddoof, nichts anderes mehr...hat er gesagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der Umfaller des Jahres quasi. :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • da legen die eine Serie von drei Siegen am Stück hin und dann sowas :woman_facepalming: egal wie es ausgeht der Schuss kann nach hinten losgehen. Für Funkel tut es mir leid. Sehr anständiger Kerl.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • nach dem Theater sollte der gute Friedhelm einfach sofort gehen und zwar freiwillig. So geht man nicht mit seinem Erfolgstrainer um!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Normalerweise müsste/könnte er den Vorstand bluten lassen.


    - Nicht verlängern
    - verlängern
    - wieder nicht verlängern


    Geht gar nicht.
    Aber ich halte Funkel in der Hinsicht für einen Ehrenmann.


    Allerdings auch, dass er einen Stolz hat. Warum dort arbeiten, wo man nicht erwünscht ist?
    Wenn, dann wird er es für die Mannschaft und die Fans machen.