Fortuna Düsseldorf (2. BL)

  • scheint zu stimmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ah, da bin ich mal neugierig, wen die ZEITNAH denn jetzt verpflichten


    meines Erachtens liegt es aber nicht nur an Funkel, sondern an dem Kader
    jetzt haben sie Skrzybski verpflichtet, der hat sich beim letzten Spiel gleich verletzt - was meines Erachtens nichts Neues ist bei diesem Spieler
    außerdem fallen noch zwei weitere aus für die nächsten Spiele...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt bricht im Dorf am Rhein Panik aus.
    Das gefällt mir :grinning_squinting_face:


    Ohne FF und in einer Position, in der sie mal was tun müssen, wirds richtig schwierig!

  • Uwe Rösler solls werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rösler soll in England ja ganz gut gearbeitet haben.


    Mal hoffen, dass ihm das in Düsseldorf nicht gelingt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja, habe das jetzt auch gelesen - Rösler war zuletzt bei Malmö (und hatte da einen guten Punkteschnitt) und ist da raus zum 13.12.2019
    aber wie gesagt, der KADER

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fussball ist schon ein ironisches Geschäft. Nee, zynisch - Entschuldigung. Gestern ist Friedhelm Funkel als Düsseldorfs Trainer des Jahres ausgezeichnet worden - und heute wird er gefeuert.


    2016 hat Funkel die Mannschaft im Abstiegskampf in der zweiten Liga übernommen. In der letzten Saison nach dem Aufstieg unangefochten und vor allem unerwartet in der Liga verblieben, was nach meiner Meinung schon eine
    Topleistung darstellte - von dieser Mannschaft, von diesem Trainer. Aber so ist das Geschäft.
    Die Fortuna ist für mich neben Paderborn der klarste Abstiegskandidat - einfach weil in der Truppe doch zu wenig Substanz steckt. Uwe Rösler wird das nicht mit Handauflegen korrigieren können.


    Mein Respekt gilt Friedhelm Funkel - ein ehrlicher Mann, ein ehrlicher Arbeiter.

    Lettore silenzioso

  • Mein Respekt gilt Friedhelm Funkel - ein ehrlicher Mann, ein ehrlicher Arbeiter.

    absolut! Ein Fachmann, der aus dem "Haufen" von Spielern mit Format der zweiten Liga einen ausgezeichneten Aufsteiger geformt hat. Ohne Funkel wären die letzte Saison schon abgestiegen! Jetzt wünsche ich denen erst Recht den Abstieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zwei Dinge ziehen sich bei Funkel durch eigentlich sämtliche Stationen:


    1. er kann in eine kaputte Mannschaft Struktur bringen und somit stabilisieren.
    Damit schafft er in der Regel auch den Aufstieg.


    2. Der nächste Schritt bleibt aus und somit ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo nicht mehr aufgebaut wird, sondern die Entwicklung zurückgeht.


    Er hat ein Auge für teils erfahrenen Spieler, die einem Team halt geben und das reicht dann häufig für den Aufstieg.
    Talente hingegeben vermag er nur selten einzubauen UND zu entwickeln und wer das nicht schafft, wird in Liga 1 nachhaltig niemals bestehen können.


    Verstehe DDorf daher, denn Funkel ist für eine gewisse Zeit gut, danach jedoch mit seinem Latein (häufig) am Ende.

  • Hätte Funkel einen besser Abschied als Trainer gewünscht.


    Hoffentlich gehen die runter, mit Paderborn und AB darf sich in der Reli ärgern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade für den Friedhelm. Da geht ein Teil der Liga!


    Ich wünsche Friedhelm Funkel ein tolles Leben im Ruhestand!!! Mach es gut!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da verlängern die vor Weihnachten seinen Vertrag, um ihn nach zwei Spielen der Rückrunde rauszuschmeißen? Und dabei war der Auftritt in Leverkusen durchaus in Ordnung und auf Augenhöhe was ich so gesehen habe.


    Solche Aktionen traut man sonst eigentlich nur uns oder dem HSV zu. Aber gut, für den Kampf um Klassenerhalt ist das für den FC erstmal eine gute Nachricht, denn da ist jetzt mächtig Unruhe im Verein, die Fans sind sicher nicht begeistert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Rösler soll in England ja ganz gut gearbeitet haben.


    Mal hoffen, dass ihm das in Düsseldorf nicht gelingt.

    Habs mir mal durchgelesen. Also so dolle war das in England jetzt auch nicht. War ja auch die zweite englische Liga. Teilweise sehr kurze Zeiten bei den Vereinen gewesen.

  • Wolten die Funkel nicht vorher eh schon gehen lassen? Wo dann die Fans auf die Barikaden gegangen sind und Funkel auch emotional reagierte?


    war aber unter einem anderen GF meine ich...


    jedenfalls merkwürdige Geschichte

  • ist halt wie fast immer - und wie bei uns - wenn es nicht funktioniert, dann wird der Trainer entlassen und ein Neuer muss her - ich hoffe nur, dass die Neuverpflichtung nicht funktioniert :winking_face: , obwohl ich der Meinung bin: Kader gibt nicht mehr her

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und der neue Trainer bekommt dann auch direkt mal einen Neuzugang, über den sich auch Funkel gefreut hätte.


    Valon Berisha kommt von Lazio


    :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe mir früher nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber ich finde es schon sehr befremdlich wenn der neue Trainer unmittelbar nach der Entlassung des alten präsentiert wird. Rösler muss doch mit der Fortuna schon verhandelt haben als Funkel noch im Amt war. Solchen Typen wünsche ich, dass es ihnen auch so geht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • die wollten ihn doch letztes Jahr um diese Zeit schon wippen


    dann haben die Fans protestiert und dann wurde das wieder zurück genommen


    dann haben sie ihm im Dezember 2019 den Vertrag verlängert, weil sie gegen Union gewonnen hatten (am 22.12.)


    am Dienstag haben sie noch getwittert: Funkel Gratulation zur Wahl des Trainer des Jahres


    heute entlassen -


    https://www.kicker.de/768262/a…esser_als_die_dankbarkeit


    nachdem was hier nach dem Beierlorzer Aus los war (teilweise) kann man es noch anscheinend noch schlimmer machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: