Fortuna Düsseldorf (2. BL)

  • Irgendwie ist das Geschäft Profi-Fußball sehr widderlisch geworden, was gilt da eigentlich noch an Zusagen, Versprechen oder Ehre, soviel wie das Stück Papier, auf dem die Namen der "Verantwortlichen" stehen?


    Schade für Herrn Funkel, so abtreten zu müssen. Meinen Respekt hat er schon lange!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • och der Abgang hat Funkel in keinster Weise geschadet


    habe gerade einen Kommentar der Sportschau zu dem Thema gesehen....da ist dann eher die Rede von chaotischem Vorstand, insbesondere chaot. Lutz Pfannenstiel :thumbs_up:


    Funkel hat 512 Spiele als Trainer geleitet und hat 45 Jahre Fußball hinter sich (erstes Spiel im August 1975)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meinen Respekt hat er schon lange!

    Meinen hatte er sehr lange auch. Zum Teil hat er ihn noch.


    Den anderen Teil hat er in den letzten Wochen aber eingebüßt, als er sich so ziemlich über jeden Verein der Liga äußern musste, dort alle Fehler benennen konnte und natürlich auch Lösungen parat hatte. Sowas macht man nicht. Und das müsste er mit seiner Erfahrung eigentlich wissen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe kein Mitleid mit diesem scheiß Verein.


    Wir haben das letzte Spiel verloren, ja, aber ihr steigt ab!!!!!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwei Dinge ziehen sich bei beliebiger Name durch eigentlich sämtliche Stationen:


    1. er kann irgendwas
    Damit schafft er in der Regel auch irgendwas.


    2. Der nächste Schritt bleibt aus und somit ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo nicht mehr aufgebaut wird, sondern die Entwicklung zurückgeht.

    Das kann man für 98% der Trainer sagen, nur dass die Zeit unterschiedlich ist. Wie lange sind Trainer durchschnittlich im Amt? weniger als 2 Jahre?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich hatte heute auch noch nicht bei diesen Post nachgedacht und war auch zu deinem Gedanken gekommen ...sind doch vergleichsweise wenige Trainer, bei denen es anders ist - Streich, Klopp...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Düsseldorf hat den dänischen Verteidiger Mathias Jörgensen aus Istanbul verpflichtet.


    Wer schon etwas länger dabei ist: Er kickt unter den Namen "Zanka", war lange Jahre in Kopenhagen und war einer der Wunschspieler von Solbakken und Finke damals. Zu der Zeit war ein Transfer zu uns aber unrealistisch, weil Zanka bei diversen Topklubs auf dem Zettel stand und man ihm eine glänzende Zukunft voraussagte. Hat leider nicht geklappt. Ich bin dennoch gespannt, wie er sich in Düsseldorf präsentiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • glänzende Zukunft und Düsseldorf schließen sich per se aus.
    Aber mit Rösler, Berisha und nun Jörgensen bin ich gespannt, was da passiert. Die scheinen den Abstieg wohl doch nicht hingenommen zu haben.


    Ich glaube: "Top Stars" und Düsseldorf liefert kaum Mehrwert, die müssen eher über Geschlossenheit und Stabilität kommen.

  • Ging das runter wie Öl ab Ende.


    Dachte zunächst, dass das nicht wahr sein kann, dass Frankfurt der Treffer nicht gegeben wurde.
    Und der Sky Reporter meinte auch noch in der Zeitlupe, dass es Abseits.
    Bei der ersten Wiederholung muss man schon erkennen, dass das Tor regulär war.


    Und dann doch hoffen, dass der Schiri das Tor checken lässt.


    Dann das schöne Kastensymbol, Tor zählt.
    Rösler haut die Flasche auf den Boden.



    Bam! :grimacing_face:


    Eigenes Düsseldorfer Tor wird zurückgefiffen, und am Ende so ein Ding.
    Wäre eigentlich FC like, aber ich gönne das Düsseldorf :thumbs_up:

  • Habe auch bei dem 1:0 gedacht: was ist denn das für ein Clown? und es ist noch nicht abgepfiffen ....und das dann mit dem Flaschenwurf- ich finde den doof

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alleine wegen der dummen Sprüche nach unserem Spiel dort haben sie es verdient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe Fortuna muss diese 500k nicht zahlen. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Edit: Was kölsch sagt. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn ich Dummdorf hasse wie die Pest. Würde mir das "Rhein-Derby" fehlen. Die Dorftrottel gehören in die 1 Liga.


    Scheiß Fortuna!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Steigt Düsseldorf ab, ist ein Platz schonmal vergeben. Deshalb würde ich dies begrüßen. Dies gilt aber auch für alle anderen Vereine außer dem FC! Hat der FC den Klassenerhalt gesichert, kann man sehen wem man es nicht gönnt. Ansonsten gilt für mich nur, Hauptsache wir nicht!

  • Auch wenn ich Dummdorf hasse wie die Pest. Würde mir das "Rhein-Derby" fehlen. Die Dorftrottel gehören in die 1 Liga.


    Scheiß Fortuna!

    Dieses "Derby" bedeutet mir nichts. Zwischen Düsseldorf und uns gibt es keine sportliche Rivalität. Die dürfen mal kurz oben mitkicken und verschwinden dann wieder auf Jahre in der Bedeutungslosigkeit. Die jazzen die Spiele gegen uns zum Megasupermonsterderby hoch, weil es für sie gefühlt ein Jahrhundertereignis ist. Da kann man eigentlich nur müde lächeln.


    Wegen mir können die in die fünfte Liga abrutschen, ich würde nicht mal die Augenbraue hochziehen.


    Für mich gibt es genau ein Derby - und das findet am Sonntag statt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mal so gesagt: Müsste ich mich entscheiden, ob Fortuna Dödeldorf absteigt oder ein Plastikclub wie Hoppenheim oder Leprabusen, würde ich mich für letzteres entscheiden. Abgesehen davon kann man die Dödeldorfer herrlich damit ärgern, dass die meisten FC-Fans in ihnen ums Verrecken keinen Derbygegner sehen wollen. Das wurmt die maximal. frecher