Codemasters F1 2022

  • Bin jetzt erst in Montreal du spielst verdammt schnell. Beim Qualifying habe ich mich verpokert die Strecke war nass hat dann aber abgetrocknet mit den hypers habe ich die Runde zu früh gesetzt, sodass ich am Ende auf Platz 14 gelandet bin.


    Im Rennen mit Regen läuft es richtig gut. Das ist mein erstes Regenrennen in der Karriere und ich bin schon nach 10 Runden von 14 auf 4 vor gefahren. Klasse Hamilton hat sich vor meinen Augen gedreht.


    Ich habe das Gefühl im Regen ist die KI langsamer dafür habe ich einen extrem hohen Reifenverschleiß mit den Inters.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin jetzt erst in Montreal du spielst verdammt schnell.

    ne du bist zu langsam :face_with_tears_of_joy: Ich will die erste Saison durch haben, bevor FIFA raus kommt, darum versuch ich im Schnitt 1 Rennwochenende pro Tag. Bzw. wenn in der Woche mal die Zeit fehlt wird das am Wochenende aufgeholt, dass FC freie Wochenende zuletzt kam mir da sehr gelegen. Solang das Spiel noch neu ist, ist bei mir die Motivation auch noch entsprechend hoch. Obwohl ich zugeben muss, ich hab mir im Dezember 2017 F1 2017 geholt und steh seit dem eigentlich unter Dauermotivation.

  • Platz 14 in Singapur. Gut gestartet von 13 auf 8, konnte mich dabei sogar noch ein paar kurven mit Verstappen duellieren. Der zog dann aber weg und ich fungierte im Starkregen nur noch als Verkehrshindernis. Erst als die ersten auf Intermediate wechselten und ich nachzog konnte ich mithalten und verbesserte mich von 15 auf 13. Bei abtrocknender Strecke ging ich als erster auf Slicks, war jetzt aber wieder nur ein Verkehrshindernis und konnte nur mit viel Kampf Platz 14 halten

  • Gutes Wochenende in Russland.


    Training passabel, Quali durchwachsen nur Platz 14, dank 2 Gridstrafen aber Platz 12 fürs Rennen. Im Rennen dann perfekter Start bis auf Platz 6 vorgefahren, in Runde 3 dann mit DRS Verstappen überholt. Der setzte dann aber zum Undercut gegen mich an und meine Reifen machten schlapp. Dank Vettel Ausfall ging es aber dennoch ohne Platzverlust aus. Ricciardo lies mich nach hartem Kampf aber irgendwann wie ein Schuljungen stehen und ich war 6ter. Eine gute Platzierung die ich bis zum Ende halten konnte.


    Bei 4 Teams (Force India, Renault, Toro Rosso und Sauber) ist der Interesse-Balken mittlerweile voll ausgefüllt. Die Saison werde ich aber bei Williams zu Ende fahren. Sauber geht grad richtig ab in Sachen Entwicklung vielleicht wird das Team eine Option für mich für die zweite Saison.

  • Hattest du schon mal safety car Phasen? Da hat das Spiel einen Bug. Gestern fuhr Magnussen einfach durch mich durch und er gab den Platz nicht zurück also wollte ich ihn zurücküberholen und bekam direkt eine drohende Strafe wenn ich den Platz nicht wieder zurückgebe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • PS4. Ist mir schon zweimal passiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War in Montreal vor der Schikane. Das gleiche ist mir auch schon in der Einführungsrunde passiert.


    Online hab ich beim Start auch schon mal auf einen anderen Auto geparkt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dass mit dem Parken auf nem anderen Auto hatte ich auch mal.
    Aber generell läuft das Spiel schon recht bugfrei.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Österreich lief überragend. Qualifying P3, bin in Q2 mit Supersofts gefahren, heißt ich bin im Rennen asynchron geschwommen.
    Direkt am Start Hamilton kassiert, in der 3. Runde dann auch noch Seb.
    Bin dann in Runde 9 zur Box gekommen und auf Ultras gewechselt.
    Wieder vor Seb zurück auf der Strecke gewesen und dann den 1. Platz nach Hause gebracht.


    Bin ein Setup, das speziell für Spielberg geeignet ist, gefahren... das bringt echt einiges an Zeit!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Können wir gerne mal machen.
    Problem ist nur, dass mein Bruder auch oft an der PS4 ist, also müssten wir den Termin schon vorzeitug festlegen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ja auch ps4. Unter der Woche habe ich aber aufgrund der Arbeit kaum Zeit. Am WE gehts wenn nicht grad fußball läuft. Morgen also z.B nicht da bin ich im Stadion.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kein gutes Setup, keine Pace in Suzuka.


    Lief nicht rund in Japan nur Platz 17 in der Quali. Hab mir dann eine neue MGU-K Einheit gegönnt weil ich mir dachte lieber von 17 auf 20 versetzen lassen als irgendwann von einem bessern Startplatz. Mit einer ein Stopp Strategie war ich dennoch gut unterwegs und konnte mich auf Platz 15 verbessern. Erst kurz vor Schluss haben mich noch 3 zwei Stopper überholen können (Alonso, Hülkenberg, Ocon) mit schlechteren Reifen und fehlender Pace brauchte ich mich auch nicht großartig dagegen wehren.


    In Texas bin ich dank ein paar Updates an McLaren und Toro Rosso vorbei und dicht dran an Sauber und Force India. Die Interesse-Balken sind mittlerweile bei allen Teams prall gefüllt. Vielleicht winkt statt Renault doch ein Topteam für die zweite Saison. Tendenz ist momentan aber noch Renault.

  • Hi, sorry bei mir wird das nichts. Habe nur ganz selten Zeit zum Zocken. Zuviel beruflich um die Ohren.