Codemasters F1 2022

  • Sieht echt phantastisch aus. Früher habe gerne F1 Games gezockt. Schon am ersten Pentium 1 PC hatte ich ein F1 Spiel...da konnte man noch quer über den Rasen fahren ohne jedes Problem :face_with_tears_of_joy:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • wird gekauft. Super das es dieses Jahr früher kommt die letzten Jahre war es immer nur 2 Wochen vor FIFA gekommen. Das war blöd.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich werde mir wohl die Legends Edition vorbestellen, da kann man 3 Tage früher spielen und man hat die Senna/Prost Story mit dabei, wobei mich das zweite eher weniger reizt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bei dem Umfang mit Formel 1 und 2 sowie der zeitintensiven Karriere und Onlinerennen kommen die klassischen Wagen ohnehin etwas kurz. Mir würden klassische Strecken wie Adelaide, Jerez oder Imola mehr Zusagen. Oder eine klassische Saison nochmal zum nachzocken hätte was.

  • Mich würde dann nur deine Einschätzung interessieren, ob der Mehrpreis für 19 im Vergleich zu einem gebrauchten 18er sich für einen wenig Spieler für mich lohnt. Ich hätte schon mal wieder Bock so ein Spiel zu spielen.

    Also wenn Dir die Aktualität der Fahrer und Autos nicht so wichtig sind kann ich dir das 17er genauso empfehlen wie das 18er. Beide sind in punkto Karriere richtig gut Fahrzeugentwicklung steht bei beiden im Vordergrund wobei das 18er natürlich schon wesentlich weiter ist. Bei 19 kommt noch zusätzlich die Formel 2 hinzu und allen Anschein nach ein Storymodus in dem Rivalitäten im Fokus stehen. Nicht zu vergessen die grafische Entwicklung da wird 19 wohl der absolute Traum

  • Wie ist der Grafiksprung von 17 zu 18? Fahrer sind mir juck...Story auch...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Grafisch nicht so gravierend aber der Sound in 18 ist deutlich verbessert. Kannst du dir hier im direkten Vergleich ansehen und hören

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe jetzt auch mal angefangen mit F1 2018. Meine Fresse, kommt schon sehr gut rüber.


    Habe Fragen an die Experten. Ich bin ja eigentlich geübter SIM Racer kann aber nicht einschätzen wie es sich mit dem Schadensmodel und der KI verhält. Sollte man auf realistisch gehen (bevorzuge dies) oder endet dies im Chaos?


    Ich würde gerne mal Zeiten lesen von euch da draussen. Schöne Rennberichte sind das Eine, aber Rundenzeiten sind das Wahre.


    Ich habe mich mal für Renault entschieden, und schaffe auf SS in Australien eine 1.25.xxx...(fette Mischung, ERS auf Hot Lap, KI 80%, Cockpitsicht, Haloshit ausgeblendet, sonst sehe ich quasi nix ) Schlage damit locker Hülkenberg, weiss aber noch nicht ob er sich krass steigert im zweiten bzw dritten Training) Ich weiss aber nicht ob dies ok ist von der Zeit. Fahre im Moment nur Training um die totale Sicherheit zu haben.


    Kann ich Renault in einer Saison so weit entwickeln dass es zum Titelkampf langt?


    Wie entwickeln sich die anderen Teams? Gibt es Rückschritte im. Sinne dass z. B. Mercedes seine Performance verschlechtert?


    Verstellt ihr im Rennen des öfteren den Treibstoffmix? Dies ist im Moment mein Problem, schaffe die Spritvorgabe leider nicht im Traingsmodus (also diese Teamvorgabe um Daten zu sammeln).


    Habe aber erst einmal für 2 Std trainiert. Alles bisher nur in der ersten T Session (neu gestartet). Gefällt mir schon muss ich sagen.

  • Habe Fragen an die Experten. Ich bin ja eigentlich geübter SIM Racer kann aber nicht einschätzen wie es sich mit dem Schadensmodel und der KI verhält. Sollte man auf realistisch gehen (bevorzuge dies) oder endet dies im Chaos?

    Ich hab ein paar mal festgestellt, dass die KI beim überholen teilweise sehr knapp vor einem einschert, da muss man teilweise höllisch aufpassen das man ihr genügend Platz lässt und nicht zu hart verteidigt. Als Chaos würd ich das aber nicht bezeichnen.

    Ich habe mich mal für Renault entschieden, und schaffe auf SS in Australien eine 1.25.xxx...(fette Mischung, ERS auf Hot Lap, KI 80%, Cockpitsicht, Haloshit ausgeblendet, sonst sehe ich quasi nix ) Schlage damit locker Hülkenberg, weiss aber noch nicht ob er sich krass steigert im zweiten bzw dritten Training) Ich weiss aber nicht ob dies ok ist von der Zeit. Fahre im Moment nur Training um die totale Sicherheit zu haben.

    ich kann dir später mal meine Zeiten im Haas durchgeben.

    Kann ich Renault in einer Saison so weit entwickeln dass es zum Titelkampf langt?

    Kommt natürlich auf dich an wieviel Ressoucen-Punkte du sammelst und wie du sie investierst und welche KI Stärke du wählst. Ich hab gerade eine neue Karriere begonnen und bin in Ungarn mit Haas auf KI 92. Ich bin aktuell zweiter und hab die meisten Investitionen in die Haltbarkeit gesteckt, ich bin in jedem Rennen in die Punkte gefahren und konnte 2 gewinnen (Hockenheim und Österreich). Ich würde also sagen theoretisch ist es machbar.

    Wie entwickeln sich die anderen Teams? Gibt es Rückschritte im. Sinne dass z. B. Mercedes seine Performance verschlechtert?

    Ja. Dies passiert durch die Regeländerungen, wenn die anderen Teams stark in eine Komponente investieren und denen das verfällt wegen der Regeländerungen verschlechtern die sich. Hatte ich in meiner ersten Karriere da war Ferrari ziemlich schwach und Sauber ist dafür total abgegangen.

    Verstellt ihr im Rennen des öfteren den Treibstoffmix? Dies ist im Moment mein Problem, schaffe die Spritvorgabe leider nicht im Traingsmodus (also diese Teamvorgabe um Daten zu sammeln).

    Bei diesem Trainingsprogramm tue ich mich auch immer schwer. Meistens ist es das welches ich auslasse, gibt eh nur für 5 von 6 Programmen Punkte. Im Rennen verstelle ich eher weniger, am Start fahr ich immer auf Fett los und stelle ca. im zweiten Sektor runter auf Normal. Je nach Renngeschehen oder wenn ich das ERS zu sehr beansprucht habe nutze ich die fette Mischung generell sollte man den Benzinstand immer gut im Auge haben. Das ich auf Mager sparen muss passiert mir eher selten.

  • Habe Fragen an die Experten. Ich bin ja eigentlich geübter SIM Racer kann aber nicht einschätzen wie es sich mit dem Schadensmodel und der KI verhält. Sollte man auf realistisch gehen (bevorzuge dies) oder endet dies im Chaos?

    Ich persönlich fahre nicht auf realistisch, weil es da vorkommt, dass man schon beim Leichten Touchieren der Wand nen Reifen verliert.
    Auf ,,Komplett" ist es mMn gegen die KI am besten.


    Kann ich Renault in einer Saison so weit entwickeln dass es zum Titelkampf langt?

    Ich bin in der 1. Saison mit Sauber in Suzuka und momentan 4. schnellstes Team (auf 102er KI).
    Habe aber schon länger nicht mehr in der Karriere weitergespielt.

    Ich habe mich mal für Renault entschieden, und schaffe auf SS in Australien eine 1.25.xxx...(fette Mischung, ERS auf Hot Lap, KI 80%, Cockpitsicht, Haloshit ausgeblendet, sonst sehe ich quasi nix ) Schlage damit locker Hülkenberg, weiss aber noch nicht ob er sich krass steigert im zweiten bzw dritten Training) Ich weiss aber nicht ob dies ok ist von der Zeit. Fahre im Moment nur Training um die totale Sicherheit zu haben.

    Ich kann dir nachher auch mal meine Zeiten durchgeben (allerdings aus dem Zeitfahren.)

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also die Zeiten im Zeitfahren sind aber schon an die Performance der Teams gebunden zu Beginn der Saison?


    1,23,xxx mit dem Haas sind ja stark oder ich fahre Müll. Eventuell dauert die Umstellung bei mir zu lange (komme vom GTE bzw GT3 Rennbetrieb).


    Das nagt jetzt aber....

  • 1:27:396
    Soviel übersteuern hatte ich in dem Spiel noch mit keiner Karre. Das man im Training noch nicht den vollen Grip auf der Strecke hat ist klar aber die schnelle Schikane kurz vor Schluss hab ich in jeder Runde verrissen.

  • Für mehr Grip bin ich mal in die dritte Trainigssession gesprungen. Mein Setup und der Renault sind immer noch keine guten Freunde aber jetzt bin ich auch bei 1:25:411

  • Wer von euch hat denn vor das neue 2019er Game zu holen?
    Ich werde es mir direkt nächste Woche zum Release kaufen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.