Codemasters F1 2022

  • Habe im 18er jetzt auch das erste Rennen gefahren.


    Nun ja, im zweiten Quali die Kiste verloren und abgeflogen. Aus wars mit Quali. Trotzdem von 12 gestartet. Und was kam... Regen. Da macht man eine Strategie usw und vergisst das Wetter. Habe wohl zu schnell durchgedrückt oder einfach nicht aufgepasst. Aber egal, noch keine Sekunde F1 im Regen gefahren, das wird ja witzig werden. Start verpennt, Platz 15. Nach Runde 2, Platz 11 und so ging weiter. Ich fahre die alle platt. Ergo, aus gemacht, muss neu starten auf höherem Level.


    Ich war aber sehr positiv überrascht über das KI Verhalten. Habe eigentlich, skeptisch wie ich bin in Bezug auf KI in Rennspielen bzw Simulationen, Übles erwartet, war aber echt in Ordnung.


    Regen fahren war auch gut umgesetzt. Haben da schon was auf die Beine gestellt die letzten Jahre. Reschbegt.

  • So ich hab's nun auch bzw es lädt noch aus dem Store konnte aber schon Grand Prix Modus Australien fahren.


    Hab natürlich Vettel genommen und KI Wert 78. Erster Eindruck Top die Grafik wow muss ich sagen auch das Fahren macht sofort Spaß.


    So hab dann Q1 und Q2 bestritten. Beide als erster abgeschnitten Bestzeit 1:24.80 was seid ihr so gefahren? Ich denke das geht noch schneller.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Spielst du auch auf PS4?
    Falls ja, könnten wir ja mal n paar Runden drehen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • So Freunde der Sonne, da ich selbstverständlich nicht stundenlang vor dem Ding hänge, habe ich die KI der Gegner runtergeschraubt. In der Quali passt das locker aaabber, beim Rennstart überholt mich fast das komplette reudige Feld incl. Schubsern. Das ist große Kacka :pouting_face:

  • Dann musst du nicht das Gaspedal voll durchdrücken bevor die Lampen ausgehen dann startest du auch besser. ERS direkt auf überholen und Benzin auf mager und zügig nach dem Start auf fett hochschrauben

  • Geht eigentlich alles Übungssache, wenn man noch die Einführungsrunde nutzt kann man da schon ganz gut ERS und Benzingemsich einstellen. Ich empfehle immer zuerst fokusieren auf die optimale Drehzahl (ca. 12.000 Umdrehungen) dann Benzin und ERS einstellen. Dann ist der Rest nur noch eine Frage der Reflexe möglichst früh die Kupplung loszulassen und halt Übungssache ERS und Benzin einzustellen. Ich lass dann meistens das Benzingemisch mindestens die hälfte der ersten Runde auf Fett (kommt immer auf die Strecke an Kanada z.B. schalte ich wieder recht früh runter und schalte auf der Gegengerade wieder hoch, manchmal schalte ich da nach dem Start auch nur auf Standard weil der erste Streckenabschnitt recht langsam ist) und beim ERS in der ersten Runde in den Kurven maximal auf Mittel und jede Gerade auf Überholen. Ab Runde 2 bleibt Benzin größtenteils auf Standard nur auf langen Geraden auf Fett und das ERS in den meisten Kurven auf Aus oder Niedrig und auf Geraden auf Hotlap oder Überholen. Mittel und Hoch verwende ich fast gar nicht im Rennen.


    Mit dieser Ausstattung fällt einem das aber auch einfacher:
    https://www.amazon.de/dp/B00KS…GKSX?_encoding=UTF8&psc=1
    https://www.amazon.de/Thrustma…2Cvideogames%2C161&sr=1-1


    https://www.amazon.de/Playseat…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

  • Die Inselaffen können halt einfach am besten Auto fahren :face_with_tears_of_joy:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Danke für die Hinweise aber für das Zwischendurch kaufe ich da nichts extra.

    Ich war in einer internationalen, einer deutschen und ab 18. März in einer europäischen (die aus der Internationalen Liga gerade entsteht) Liga. Bei mir ist das mittlerweile mehr als mal zwischendurch.

  • Danke für die Hinweise aber für das Zwischendurch kaufe ich da nichts extra.

    Ich stelle mir gerade Coby in dem Sessel vor mit dem Lenkrad und fluchend, dass das Benzingemisch nicht optimal ist :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Kennst du einen der sich Outi nennt und riesen Kimi Fan ist?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ist ein Kumpel von mir aus Berlin, der auch immer irgendwelche Rennen fährt und damit wohl ziemlich erfolgreich ist...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!