Codemasters F1 2022

  • In den selben Ligen wie ich fährt der jedenfalls nicht. Würd mich jetzt aber auch nicht als super erfolgreich bezeichnen, um Siege fahr ich nicht wirklich mit.


    In der deutschen Liga steh ich nach 5 Rennen auf dem fünften Rang bestes Ergebnis P2 das war bisher mein einziges Podium.


    In der internationalen, da fahren die den originales Kalender nach, bin ich in Monaco dazu gekommen in dem Hassrennen 4 Runden vor Ende ausgeschieden und in Kanada danach auf P6 gelandet. Da steh ich jetzt mit den 8 Punkten auf P15. Aber immerhin stehts da gegen meinen Teamkollegen im Qualiduell 2:0 für mich und bei Rennergebnissen 1:1

  • @CobyDick wie heißen denn die Ligen in denen du fährst?
    Ich bin nämlich auch in 2 Ligen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die internationale heißt Trans Nation eSports, die deutsche F1 elite Germany (die nutzt das Ligasystem im Spiel) und die europäische gehört auch zu Trans Nation

  • Auf was für einen Schwierigkeitsgrad fahrt ihr gegen die KI?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ~100 bis 103 (etwas streckenabhängig)
    fahre aber nur selten gegen die KI, sondern hauptsächlich Online und in Ligen

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wow echt gut ich fahre um die 95 im Karriere Modus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 100 fahr ich glaub ich. Bin in der Karriere aber auch nicht mehr viel unterwegs, schade eigentlich die macht echt Laune, aber Ligen und dazugehöriges trainieren kostet schon viel Zeit man hat nebenbei dann ja doch ein real life :face_with_tears_of_joy:

  • Liga Bilanz vom Wochenende:


    Samstag Trans Nation Liga Rennen in Frankreich:
    Katastrophale Quali: Ich wollte auf gelben Reifen starten und bin erstmal eine "gemütliche" Runde auf harten Reifen gefahren um mich auf die Strecke einzugrooven, Streckenbegrenzung überschritten Runde ungültig nicht schlimm, in der Outlap der Funkspruch "Regen in 5 Minuten" jetzt aber schnell an die Box gelbe Reifen drauf und nichts wie los. In der schnellen Runde zu viel gewollt, abgeflogen ohne Zeit P19 im Grid.
    Im Rennen dann einen guten Start erwischt aus allem raus halten können jedem Dreher/Unfall ausgewichen und bis Runde 5 schon auf P 11 vorgarbeitet, dann zu optimistisch beim Überholversuch gewesen, Kontakt mit dem Gegner gehabt und zurück auf P 16. Bis Runde 14 gings dank der ersten Boxenstopps wieder hoch auf 10 aber viel wichtiger es kam auch Regen. Und ich war bei der Aufforderung auf Inters zu wechseln wirklich fast genau auf höhe der Boxeneinfahrt. Ein enormer Vorteil, gute Pace im Regen und Unfälle/Dreher spülten mich vor auf P6 den ich nach Hause bringen konnte und dank Strafen der Fahrer vor mir sogar noch auf P 4 verbesserte. Allerdings hat ein Fahrer gegen seine vom Spiel verhängte Strafe Veto eingelegt was mich auf 5 zurück fallen liese mal sehen was die Stewards entscheiden. Wie auch immer bestes Ergebnis im dritten Rennen in dieser Liga.


    Kann man sich auch hier noch ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sonntag deutsche Liga
    Rennen in Bahrain, Quali nur P 8 und irgendwie nicht das aufs Parkett bekommen was ich kann. Start völlig verpennt, weit zurück gefallen, aber da hier auch viele Amateure ohne Ligaerfahrung am Start sind durch diverse Unfälle in Kurve eins wieder vorwärts gekommen. Am Ende P6 und weiter fünfter in der Meisterschaft.

  • was ist deine PSN ID?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Kann jetzt 1 Monat umsonst gespielt werden. Download im Playstation Store

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fährt noch jemand mit Lenkrad F1 2019? Ich habe mir gebraucht mit Wheelstand das Thrustmaster T150 zugelegt. Macht wirklich mehr Spaß als mit dem Controller, allerdings auch sehr herausfordernd. Manchmal habe ich jedoch das Gefühl das Lenkrad schlägt nicht so extrem ein wie ich möchte.

    Thrustmaster T300 mit Open Wheel Add on und Playseat Challenge

  • Oh wow hast du irgendwelche Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn Alonso F1 zocken würde :clown_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • F1 2020 erscheint am 10. Juli, Codemasters lässt sich hier wirklich ständig was neues einfallen für den Karrieremodus und haut nicht wie andere einfach ein jährliches Update raus zum Vollpreis.


    Neben Änderungen bei DRS Einsatz (Vereinfachung auf Grund von Feebback echter Fahrer) und im Handling, Wiedereinführung vom Splitscreen-Modus etc dürfte das interessanteste der neue "My Team Modus" sein. Hier kann man jetzt das 11 Team gründen und an der WM teilnehmen. Ein bisschen FIFA meets Formel 1. Neben Teammanager ist man natürlich auch Fahrer und den zweiten Fahrer wählt man aus dem Starterfeld der Formel 1 oder Formel 2, dabei sind die Fahrer wie bei FIFA in Stärken eingeteilt.


    4 Werte gibts:
    Erfahrung: ein höherer Wert bringt mehr bringt mehr Ressourcenpunkte zur Fahrzeugentwicklung
    Rennskill: je höher der Wert desto mehr Überholfähigkeiten hat der Fahrer
    Bewusstsein: je höher der Wert desto eher behält der Fahrer in Zweikämpfen die Kontrolle
    Pace: das dürfte selbterklärend sein


    Beispiel Max Verstappen:
    Erfahrung: 68
    Rennskill: 96
    Bewusstsein: 84
    Pace: 96
    Gesamt: 90


    Dann hat jeder Fahrer Vertragskosten, Gehalt und eine Ablösesumme. (Bei Verstappen 10,5 Mio $, 7 Mio $, 3,5 Mio $)


    Klingt insgesamt ziemlich cool, ich werd wohl "Team Lotus Germany" gründen und mir Nyck de Vries ins Team holen :grimacing_face: