Codemasters F1 2022

  • Sehr gut. Immer dran bleiben ab jetzt.


    Meine letzte Zandvoort Erfahrung war übel (ACC). 1h Rennen, kurz vor meinem Boxenstopp endlich in Führung gegangen und diese hielt für ca. 300 Meter. Dann fand ich mich im Reifenstapel.


    Was mich nicht überrascht ist dass du eine neue Bestzeit gesetzt hast, da haben "ALLE" :winking_face: ja vielleicht doch recht. Und auch das du mit den Reifen besser klar kommst. Das Schalten der CPU hat immer den gleichen Rhythmus welcher selten die Motorbremse effektiv nutzt. Genauso beim Beschleunigen im Zusammenspiel mit der TC. Du willst eventuell früher schalten um eben Reifen zu sparen.


    Auch das das Rennergebnis viel intensiver war wundert mich nicht. Ich bin mir sicher das dies dein bisher befriedigenstes Rennergebnis war. Du hast viel mehr dafür tun müssen und Rennen mal echter erlebt. Man fährt im Prinzip immer gegen sich selber, die Gegner sind Beiwerk. Gegen wen fährt ein Hamilton? Gegen sich selbst. Runde für Runde 100% fokussiert auf seine eigene Leistung.


    Was den Zeitaufwand betrifft.... Wenn ich ein Rennen am WE habe dann wird, sofern möglich, jeden Tag mindestens 1 bis 2 Stunden trainiert. Egal ob ich die Strecke bereits aus dem FF kenne. Und mindestens einmal eine komplette Renndistanz (normal 1h mit 1x Pflichstopp) im Renntempo.


    Ich weiss nicht wie es bei ACC auf der Konsole aussieht aber auf dem PC musst du echt was können um online bei der Musik zu sein... Und ich rede hier noch von schrägen Tönen... Die Jungs da draussen sind verdammt schnell.

  • Hätte ich gerne eure Zeit.


    Bin bisschen neidisch :crying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tier 1 & 2 zusammen gab ein gutes Feld. Und das Rennen war spannend. Viele knappe Abstände. Dein Platz 4 ist absolut respektabel. Gratulation.

    Ja beide Ligen hatten zuletzt Fahrermangel darum war das, das Finale der Saison die Ligen werden neu aufgeteilt nächste Woche startet eine neue Saison. Das war jetzt Saison 6 und nächste Woche startet Saison 6.5 mit 12 Rennen. Ich bleibe in Tier 2, ich war zuletzt ordentlich unterwegs und hab mich beim letzten Rennen gegen die Tier 1 Fahrer gut behauptet das man mich hoch ziehen wollte aber ich möchte mich erstmal noch weiter eins tiefer beweisen. Auch weil ich da mehr Glück als Verstand hatte ich war versehentlich auf einer 3 statt 2 Stopp Strategie aber dank des Saftey Cars kurz vor Schluß sind ja alle nochmal rein gegangen was mich gerettet hat. Der vierte Platz in dem Rennen wurde als dritter in Tier 2 gewertet - der Sieger war Tier 2, der Zweite in 1, Dritte dann wieder in 2. Heißt dann Platz 7 in der Abschlusstabelle.

    Selber geschalten?

    Ich hab's trainiert auf der Strecke war ich aber zu langsam mit manuellem Getriebe, hatte aber auch nicht viel Zeit für Training darum hab ich mich für die sichere Variante Automatik entschieden. Heute wirds im EU Cup genauso laufen, in Frankreich bin ich bei manuell satte 1,8 Sekunden langsamer hab hier aber auch nur Montag ne knappe Stunde trainieren können also hol ich heute auch lieber wieder das Optimale heraus.


    Dieses Wochenende steht kein Rennen an (aus der Samstag-Vormittag Liga bin ich ausgetreten die meisten dort sollten lieber Mario Kart zocken) das werde ich nutzen um mich intensiv auf den Saisonstart von Saison 6.5 vorzubereiten (Österreich) und mein erstes Ligarennen manuell zu fahren.

  • @Audere-est-facere
    Gestern meinen ersten Sieg mit manuellem Getriebe geholt :grimacing_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herrje sorry ganz vergessen hier mal wieder reinzusehen. Hatte viel um die Ohren.


    Nachträglich Gratulation!!!! Mit manuellem Getriebe, grosser Respekt. Ziehe mir das Video heute mal rein.


    Selber gab's bei mir nur Müll die letzten Rennen 3 x zuletzt in Folge ausgefallen. Hab die Seuche im Moment.
    Bin von GT3 auf GTE gewechselt was mehr Power (Gruss vom Heimwerker) und kein ABS mehr bedeutet. Beim Saisonauftakt in Portland in Führung liegend in letzter Kurve abgeschossen worden... Was war ich bedient.


    Muss mal auch ein Video aufnehmen von der Action im Rennen.


    Hau rein und wer bremst verliert :face_with_tears_of_joy:


    .... Jetzt hab ich mir dann doch gleich die letzten 3 Runden angesehen. Auch noch im Regen....Noch höher zu bewerten. Aber mal ehrlich, mit jemandem 0,5 sec hinter dir hat dein Herz doch im Hals geschlagen.


    Als ich vor Jahren meinen ersten Sieg online holte (iracing) waren die letzten Runden nervlich echt hart. Nach der Ziellinie hab ich seinerzeit geschrien!

  • Nachträglich Gratulation!!!! Mit manuellem Getriebe, grosser Respekt. Ziehe mir das Video heute mal rein.

    Danke, auch wenn ich immer noch nicht überall schneller bin kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen mit automatik zu fahren.
    Leider war das, das einzige Rennen was bisher übertragen wurde warum man für diese Liga einen Kommentator aus Australien nimmt für den die Rennen Sonntag morgens um 7 Uhr sind versteht wohl keiner.
    Auch hat mein ein neues Punktesystem eingeführt um alle bei der Stange zu halten bekommt jeder der ankommt Punkte:
    42-35-30-26-23-20-18-16-14-12-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1
    Bei nur 10 Rennen find ich das ziemlichen Quatsch aber was solls.
    Die Saison startete ziemlich durchwachsen, das erste Rennen fiel auf einen Tag an dem ich Heimspiel mit meiner Fußballmannschaft hatte, die Biere bei der Siegesfeier beeinträchtigten dann doch deutlich meine Leistung und ich wurde Elfter. Beim zweiten Rennen in Silverstone war ich eigentlich komfortabel zweiter, bis ich zu weit auf einen Curb gekommen bin, mich gedreht hab und ein Hinterherfahrender nicht ausweichen konnte und mir den Flügel abfuhr, 5 Runden vor Schluss. Am Ende Neunter.
    Dann der Sieg in Ungarn und in Belgien konnte ich nochmal nachlegen und wieder gewinnen, in Italien letzte Woche von 4 ins Rennen gegangen aber die ersten beiden Runden hatten was von Mario Kart so oft wurde mir da in die Parade gefahren, ich geb dann lieber klein bei bevor ich mir die Karre kaputt fahre und geb Positionen auf, hab dann natürlich gepushed um wieder vor zu kommen, war zu aggressiv, Auto verloren und Tschüss.
    In der Gesamtwertung steh ich jetzt auf Platz 3 mit 36 Punkten Rückstand auf den Ersten, wird schwer das in 5 Rennen aufzuholen.

    Jetzt hab ich mir dann doch gleich die letzten 3 Runden angesehen. Auch noch im Regen....Noch höher zu bewerten. Aber mal ehrlich, mit jemandem 0,5 sec hinter dir hat dein Herz doch im Hals geschlagen.

    Ging eigentlich ich wusste das die hinter mir alle Zeitstrafen hatten, ich war mehr darauf bedacht mir keine Warnung zu holen ich stand bei 2 bei der nächsten hätte ich auch 3 Sekunden gehabt, dann hätten die hinter mir aber immer noch mehr gehabt. Und den Abstand konnte ich eigentlich immer Konstant halten das er hinter mir nie wirklich in Schlagdistanz kam. Über eigene Fehler hab ich mir mehr Sorgen gemacht als um die hinter mir :face_with_tears_of_joy:


    Nervöser war ich beim Restart in Runde 27, man sieht im Stream das ich vergesse hochzuschalten und das hat glaub ich den hinter mir so überrascht das er abgeflogen ist. Auch wenn er hinterher in Discord meinte sein Hund wär auf ihn gesprungen.

  • EA übernimmt also Codemasters für 1,2 Milliarden Dollar.


    Ich freu mich schon tierisch: demnächst muss man dann wahrscheinlich dafür bezahlen auf 4 Reifen zu fahren, im F1 Ultimate Team kann ich mir dann den Frontflügel von Red Bull, den Motor von Mercedes und das Chasis von Renault kaufen. Bugs werden per Updates nicht behoben sondern durch neue ersetzt das Gameplay wird sich mehr anfühlen als würde man ein Raumschiff fliegen hauptsache schnell, schnell, schnell. Ne watt freu ick mir

  • EA übernimmt also Codemasters für 1,2 Milliarden Dollar.


    Ich freu mich schon tierisch: demnächst muss man dann wahrscheinlich dafür bezahlen auf 4 Reifen zu fahren, im F1 Ultimate Team kann ich mir dann den Frontflügel von Red Bull, den Motor von Mercedes und das Chasis von Renault kaufen. Bugs werden per Updates nicht behoben sondern durch neue ersetzt das Gameplay wird sich mehr anfühlen als würde man ein Raumschiff fliegen hauptsache schnell, schnell, schnell. Ne watt freu ick mir

    naja, ich würde den Teufel nicht gleich an die Wand malen.


    Codemasters gibt es meines Wissens nach weiterhin, und ich kann mir gut vorstellen, dass die weiterhin verantwortlich für die Games sind.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • EA übernimmt also Codemasters für 1,2 Milliarden Dollar.


    Ich freu mich schon tierisch: demnächst muss man dann wahrscheinlich dafür bezahlen auf 4 Reifen zu fahren, im F1 Ultimate Team kann ich mir dann den Frontflügel von Red Bull, den Motor von Mercedes und das Chasis von Renault kaufen. Bugs werden per Updates nicht behoben sondern durch neue ersetzt das Gameplay wird sich mehr anfühlen als würde man ein Raumschiff fliegen hauptsache schnell, schnell, schnell. Ne watt freu ick mir

    :woman_facepalming: treibst du deine ea Hetze in jedes Spieleforum? Die Übernahme wird für das Spiel kaum von Bedeutung sein. Das Team wird vermutlich das gleiche bleiben und nun einfach von ea statt Codemasters bezahlt, das ist bei vielen Übernahmen so gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Bedenken das die Übernahme sehr wohl Auswirkungen hat ist durchaus berechtigt. EA ist nicht primär daran gelegen gute Spiele zu produzieren und neue Features zu entwickeln sondern viel mehr daran wie man mit bestehenden Titeln durchgehend Geld verdienen kann.

  • Mir reichts schon, was dieser Laden aus Star Wars Battlefront gemacht hat.
    Das hat damals von Lucasarts/Pandemic echt Laune gemacht, seit EA ist es eher ein Lootbox Suchspiel geworden, Umsatz durch Mikrotransaktionen. Toll, Danke!


    Geschäftsmodell = Marktmacht durch Akquise und Schröpfen der Kunden- ich glaube es ist durchaus angebracht, Bedenken zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • So ist es und wenn man dann noch bedenkt, dass der andere Interessent Take 2 gewesen wäre, die mit der 2K Sportreihe neue Maßstäbe gesetzt und mit GTA und Red Dead Redemption epische Titel geschaffen haben wird’s richtig traurig

  • Lange nichts mehr berichtet aber die beiden Saison bei TransNation eSports hab ich mittlerweile abgeschlossen und die Vorbereitungen auf die neuen laufen.


    In der Europameisterschaft bin ich relativ solide gefahren, die meisten Rennen irgendwo zwischen Platz 4 und 7 abgeschlossen dazu Überraschungssieger in Frankreich aber auch unnötige Ausfälle. Am Ende Platz 5 in der Gesamtwertung mit 131 Punkten. Zur nächsten Saison folgt der Wechsel von Williams zu Mercedes :grimacing_face: das Fahrerfeld der nächsten Saison wirkt schon recht stark, Platz 5 zu bestätigen wird eine Herausforderung.


    Die Weltmeisterschaft wurde als Saison 6 gestartet und nach 8 Rennen abgebrochen um die Fahrereinteilung anzupassen. Nach den 8 Rennen war ich Siebter der Gesamtwertung in Liga 2 mit 54 Punkten.
    Fortgesetzt wurde die Saison als "Saison 6.5" und über 10 Rennen gefahren und das Punktesystem 42-35-30-26-23-20-18-16-14-12-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 eingeführt. Schleppend begonnen, dann mit 2 Siegen in Ungarn und Belgien stark reingekämpft in Italien nach Fahrfehler ausgeschieden, in Singapur bei wechselhaften Wetter 2 mal den Reifenwechsel vergurgt und erst beim vorletzen Rennen mit Platz 2 wieder in die Spur gefunden. Zu spät um die Meisterschaft zu holen aber ein zufriedenstellender dritter Platz in Liga 2 mit 222 Punkten sprang am Ende raus.


    Am Wochenende waren dann die Qualifikationsrennen für Saison 7 und ich hab mich für die erste Liga qualifiziert, bei der Teamwahl war ich noch nicht an der Reihe. Die Mission kann aber nur viel lernen und die Klasse halten lauten :slightly_smiling_face:


    Die deutsche Liga ist schon künstlich in die Länge gezogen, 2 Sonntage fahren ein Sonntag frei usw. dadurch fand hier gestern erst das 13. Rennen statt. Die ersten 4 der Gesamtwertung fahren hier in ihrer ganz eigenen Liga mit 211, 196, 170 und 164 Punkten. Ich folge dann mit 83 Zählern quasi als "Best of the Rest" auf Platz 5. Im Mittelfeld geht es ähnlich eng zu wie an der Spitze, meine Verfolger haben 75, 65, 62, 59 und 57 Punkte.

  • Die ersten Rennen der neuen Saison sind gefahren:


    In der Europameisterschaft hat der FC mir mein Mercedes Debüt versaut. Auftaktrennen am Pokalabend gegen Regensburg, Qualistart 20:00 Uhr, Fußball 20:45 Uhr naja gegen 21 Uhr ist man ungefährt fertig Viertelstunde verpassen gegen einen Zweitligisten das geht wohl. Dann nach der Quali Sessionabbruch wegen Serverproblemen, Neustart dauert ewig tatsächlicher Rennstart 20:45 Uhr. Der FC im Hinterkopf lässt mir keine Ruhe, Runde 4 Saftey Car mein Vordermann steigt so dermaßen abrupt auf die Bremse das ich meinen Flügel tauschen muss. Ach wo ich schon mal in der Box bin kann ich auch aufgeben und FC gucken..oh geil die führen 2:0...Ende bekannt.
    Rennen 2, Bahrain: Platz 8 in der Quali war ok insgesamt ein ruhiges Rennen. Dank der Saftey Car Phase in Runde 18 von 29 und der mutigen Entscheidung weiche Reifen aufzuziehen komme ich zwischenzeitlich bis auf Platz 5 vor. In den letzten beiden Runden sind die Reifen dann aber doch so durch, dass ich noch auf 7 falle. Glücklicherweise hatte der Fahrer vor mir 14 Strafsekunden gesammelt und der Sieger war ein Ersatzfahrer wodurch ich als fünfter in die Wertung kam. Die ersten 10 Punte bringen Platz 6 in der Gesamtwertung.
    Nach dem Saftey Car Start profitierte ich aber auch von meinen katzenartigen Reflexen :clown_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weltmeisterschaft:
    Herzlich Willkommen bei den "Big Boys" in Liga 1. Ob ich da richtig aufgehoben bin daran hatte ich nach der Quali so meine Zweifel. 1,8 Sekunden Rückstand auf die Pole bringen mir Platz 19 und den damit letzten Platz im Grid. Passt aber auch wieder zu meinem Williams :slightly_smiling_face: . Im Rennen kam ich vor bis auf Platz 15, dann mal wieder SC in Runde 6 und 2 Ausfälle bringen mich auf 13. Meine 1 Stopp Strategie und ein ziemlich fehlerfreies Rennen ohne eine einzige Verwarnung wegen Überschreitung der Tracklimits (was in Australien recht schwierig ist) bringen mich in Runde 20 bis auf Platz 10, es winken Punkte. Am Ende passiere ich als Achter die Ziellinie, aber da alle außer mir und dem Drittplatzierten Strafsekunden hatten wurde es am Ende der Sechste Platz inklusive "Driver of the Day".
    Im zweiten Rennen in Bahrain gabs eine leichte Steigerung in der Quali. Diesmal Platz 17 von 19. Eine Kollision am Start bringt erstmal Chaos und ein SC mir aber auch 3 Plätze. Da ich auf Mediums ins Rennen ging nutzte ich das SC nicht zum Reifenwechsel andere schon, das brachte mich auf Platz 11 beim Restart. Das Rennen insgesamt läuft chaotisch 7 Ausfälle gabs insgesamt für mich verläufts aber ganz normal mit vielen intensiven aber fairen im Zweikämpfen im hinteren Feld. In der letzten Runde bin ich auf Platz 10 von 12 verbleibenden Fahrern, bleibe aber erneut Straffrei und weil sich noch 2 in der Zieleinfahrt gegenseitig abschießen wirds Platz 7 der dank eines Ersatzfahrers vor mir als Sechster Platz in die Wertung geht und erneut "Driver of the Day". Platz 5 in der Gesamtwertung bringen die 16 Zähler.

  • F1 2021 wurde nun mittlerweile angekündigt für den 16.07 auch für die Next Gen Konsolen.


    Es wird neue Spielmodi geben u.a Koop online Karrieremodus und ein neuer Modus namens Braking Point. Hier startet man in der GP2 und arbeitet sich mit dem Konkurrenten Devon Butler aus dem 2019er Teil in die Formel 1 hoch zum Star.


    Der Mein Team Modus ist auch wieder dabei sogar mit Legenden Fahrern als Option.


    Die neuen Strecken Portimao, Imola und Jeddah sollen mit Release als Patches nachgeliefert werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die neuen Strecken Portimao, Imola und Jeddah sollen mit Release als Patches nachgeliefert werden.

    Womit sich schon mal der neue Einfluss von EA zeigt. Das offizielle Spiel hat nicht alle offiziellen Strecken von Beginn an dabei es wird also jetzt schon ein unfertiges Spiel angekündigt. Typisch EA wofür Beta Tester anheuern wenn man die doch auch zahlen lassen kann, Patch sei Dank.
    Jeddah steht seit Ewigkeiten fest, Vietnam konnte man auch rechtzeitig in den Vorgänger bringen. Portimao und Imola sind keine unerforschten Gebiete auch die müsste man doch rechtzeitig fertig kriegen. Wenn die Strecken nicht im Day One Patch sind wäre das schon eine extreme Frechheit.