Codemasters F1 2022

  • Erster Punkt in China!
    Die Quali im Regen noch voll verissen was ich auch Vettel zu verdanken hab der sich in meiner schnellen Runde an mir vorbei quetschte und mir diese dabei versaute. Letzter Platz. Im Rennen dann aber richtig Gas gegeben viel überholt und dank 1 Stopp Strategie auf Platz 10 gelandet. Richtig harte Kämpfe gegen beide Renaults gehabt dabei. Sainz musste ich mich geschlagen geben, gegen Hülkenberg konnte ich mich dank gutem ERS Einsatz bis zum Schluss verteidigen

  • So bin auch 10 geworden 1 Rennen. Habe als einziger 2 Stopps gemacht das war ein Fehler sonst wäre mehr drin gewesen. Schnellste Runde kommt von mir.


    Die Wagen scheinen schon relastisch eingestellt zu sein. Der McLaren hatte zum Schluss gar kein ERS mehr musste die gsnze Zeit auf Stufe 1 fahren obwohl ich vorher fast durchgängig auf 2 normal fuhr. Darin werde ich investieren

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Platz 4 in Baku nach Platz 16 in der Quali. Die hab ich mir mit einem bösen verbremser diesmal selbst versaut Q2 wäre sonst drin gewesen. Im Rennen hab ich wieder auf eine 1 Stopp Strategie gesetzt und konnte mich mittels ERS gegen die schnelleren Kontrahenten hinter mir verteidigen. Zudem hab ich von den Ausfällen von Hamilton und Ricciardo profitiert. Am Ende fast Kopf an Kopf mit Hülkenberg durchs Ziel 0,068 Sekunden trennten uns am Ende noch

  • Enttäuschen in Spanien, das Training war schon ziemlich durchwachsen weil ich lange keine passendes Setup finden konnte. Im der Quali konnte ich aber dennoch Platz 12 erreichen und ging durch Strafversetzungen von Hamilton und Räikkönen sogar von Platz 10 ins Rennen. Am Start konnte ich keine Plätze gut machen und gegen Räikkönen und Hamilton war natürlich kein Kraut gewachsen. Die beiden Force India waren zudem als einzige im Feld auf einer 1 Stopp Strategie wodurch am Ende nur Platz 14 raus sprang. Ab Mitte des Rennens hatte ich abwechselnd harte Zweikämpfe mit Hartley und Vandoorne, konnte mich aber am Ende von beiden absetzen.


    In meinen Rivalitäten führe ich gegen Stroll und Erikson. Als nächstes kommt mein Hassrennen in Monaco mit Updates beim Chasis und in der Areodynamik

  • Bin im 2 Rennen Bahrain 9er im.Mclaren geworden bin soweit zufrieden damit. Zum Schluss bin ich noch aufrgrund frischerer Reifen und soft Reifen an der Konkurrenz von Platz 14 auf 9 gesprungen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie ist das bei dir mit dem Getriebe? Habe nach 2 Rennen bereits 45% Verschleiß die 6 Rennen halte ich doch nie durch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin vor Spanien bei 56 Prozent Verschleiß gewesen. Danach hab ich nicht geguckt. In Monaco rechne ich mit null Chance aus wenn es mir da also um die Ohren fliegt soll’s mir egal sein. Hab beim Getriebe und beim Motor jeweils ein Verlässlichkeitsupdate entwickeln lassen.

  • ich denke ich werde schon nach dem dritten Rennen da tauschen müssen. Mclaren halt, das wurde gut nachempfunden. Habe auch schon Ressourcenpunkte in Antrieb investiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist aber cool das es da so krasse Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt auch auf dieser Ebene. In Antrieb investier ich nichts im Moment, der Mercedes Motor dürfte das nicht sonderlich nötig haben. Da ist mir Chasis und Aerodynamik wichtiger

  • Eine Frage an alle, die Karriere zocken.
    Ich habe jetzt meine erste Saison bei Sauber begonnen und die sind ja ein Showman-Team! Daher möchte ich von Euch wissen, was passiert, wenn ich mich in den Interviews als Sportsman gebe... Welche Auswirkungen hat das?
    Und 2. : Wenn ich dann irgendwann mal das Team wechseln kann/möchte... Machen mir dann nur die Teams Angebote, deren Ausrichtung ich verfolge (also wenn ich Sportsman bin, machen mir dann nur ,,Sportsman-Teams'' Angebote oder können da auch Showman-Teams Angebote machen. Weil ich denke mal die Leistung ist viel wichtiger als das Auftreten.
    Wäre cool, wenn mir da jemand ne Antwort geben könnte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sauber ist ein Sportsman-Team. Wie genau sich das auswirkt versuche ich raus zu finden ich bin bei Williams, das ist ein Showman-Team, und gebe mich als Sportman. Die Sport/Showman Kiste entscheidet sich aber nicht alleine durch die Interviews sondern auch durch die Fahrweise. Mein Balken ist aber noch relativ zentral daher kann ich noch nicht soviel dazu sagen.

  • Monaco wird niemals meine Strecke werden, letzter Platz in der quali vorletzter im Rennen.


    Viel besser dafür auf einer meiner Lieblingsstrecken in Kanada. Platz 12 im Grid und am Ende Platz 4. Wieder mal half die 1 Stopp Strategie und das pünktlich eine Runde vor meinem geplanten Stopp das Saftey Car kam. Lange war ich dadurch auf Platz 3 aber Verstappen machte richtig Druck und durch unseren Kampf kam Vettel ran. Ich musste mich irgendwann beiden geschlagen geben aber irgendwann bekam Verstappen Probleme wodurch ich mich noch mal ran kämpfen und in der vorletzten Runde überholen konnte.


    @FCCOLONIA48
    Ferrari war bei mir bei den interessierten Teams lang auf Platz 3, jetzt hab ich im Interview noch mal eine Fairness Aussage gemacht der Balken hat sich entsprechend bewegt und das Interesse von Ferrarie ist gesunken das von Renault dafür gestiegen

  • Die Antworten haben definitiv eine Auswirkung. Das Interesse bzw Standing bei Mclaren sind bei mir gesunken wegen der Antworten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @CobyDick
    Welche KI Stufe fährst du? Ich hab bisher 90 gewählt, bin jetzt im Sauber die ersten beiden Rennen gefahren und einmal 14. sowie 6. geworden.
    Und zweite Frage: Kommt es auch mal vor, dass man während eines Rennens mit einem technischen Defekt ausfällt?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • KI auf 85


    Technische Defekte hatte ich bisher keinen wird auch drauf ankommen wie sehr man die Komponenten vom Motor strapaziert. In Kanada hatte ich zwischendurch Ausfälle meines DRS

  • Erste Rennen geschafft. Die KI ist bei 70 und ich wurde im Haas 5., nachdem ich in der Qualifikation 4. war. Werde die KI mal auf 75 hoch stellen. Muss aber sagen, hatte Verstappen (4.) und Raikönnen (3.) lange aufgehalten und konnte mich lange wehren. 1. Und 2. wurden Bottas und Hamilton. Vettel hatte Probleme und musste zweimal in die Box. Ricardo ist ausgeschieden. Auf Bottas hatte ich bei halber Rennlänge dann 55 Sekunden Rückstand.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Weiß jemand von Euch wie ich mitten in einer Karriere die Rennlänge ändern kann?
    Weil ich fahre grade nur 5 Runden und möchte gerne 25% fahren.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das kannst du wie die KI zwischen den Rennwochenenden ändern.