Codemasters F1 2022

  • Warum gibt es solche Menschen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz normaler Rennunfall.... :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich hab mir überlegt auf YouTube mal so ne Dirty Driver Compilation zu machen

    Und hier ist auch schon Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei den ersten "Unfällen" riecht es bei einigen nach Langging oder Disconnet.


    Aber der Letzte ist mein Fav. Bedingungslos in die Bande gedrückt. Viele fahren als wäre niemand sonst auf der Strecke und sind nicht in der Lage ihre Linie anzupassen. Und natürlich sind die Jungs nie schuld.

  • Nachdem sich meine Stammliga leider aufgelöst hat bin ich monatelang heimatlos durch Discord geirrt, hab auch die ein oder andere neue Liga gefunden aber so richtig "klick" gemacht hats nirgendswo. Das hat sich jetzt geändert: Im Online Racing Club hab ich eine neue Heimat gefunden, ab sofort gibts wieder regelmäßig spannende Ligarennen. Den Einstieg da hab ich auch gleich genutzt um die Linie in Kurven als letzte Fahrhilfe zu deaktivieren und mich der dortigen Sim Gemeinschaft anzuschließen (Grüße gehen raus an Audere-est-facere :winking_face: ) . Gefahren wird auch auf 100 % Distanz. Gestern hab ich dann als Ersatzfahrer in der SIM 3 - der untersten Sim-Liga - mein Debüt gegeben.


    Und viel mehr ups and downs kann man in ein Rennen kaum unterbringen. Gefahren wurde in Brasilien, in der Qualifikation hole ich mit Platz 7 ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis. Beim Start lande ich im Sandwich zwischen 2 Kontrahenten ein Kontakt links, einer rechts und schon ist der Frontflügel beschädigt, erster Boxenstopp also schon in der ersten Runde. Ich komme auf Platz 16 von 17 wieder raus und in Runde 7 hab ich schon 20 Sekunden auf den Vordermann gut gemacht und kann zum Überholen ansetzten, doch das Safety Car macht das zur Nichte. Immerhin komm ich jetzt wieder an den Rest des Feldes ran.


    Bis zur Runde 29 hab ich mich bis auf Platz 8 vorgearbeitet und wollte versuchen die weichen Reifen bis zur 30 Runde zu halten um dann auf Medium zu wechseln und darauf das Rennen zu Ende zu fahren. Dann war das Glück auf meiner Seite und das Saftey Car kam ein zweites mal als ich genau auf Höhe der Boxeneinfahrt bin. Also schnell rein, Mediums holen die mindestens 3 Runden unterm Saftey Car könnten helfen den Plan umzusetzen. Ich komme sogar vor bis auf Platz 5 aber dann nahm das Schicksal seinen Lauf: vor dem Restart bekomme ich die Reifen nicht ganz auf Temperatur und in einem Anfall geister Umnachtung drücke ich mitten im Senna-S den Überholknopf, durch die zusätzliche Power sagt mir mein Heck freundlich Hallo und ich schieße an die Bande, Heckflügelschaden aber kann weiterfahren. Trotzdem gehts von 5 zurück auf 13.


    Niemals aufgeben heißt die Devise und 6 Runden später hab ich mich wieder an den hinteren Teil des Feldes ran gearbeitet, auch wenn der Schaden in manchen Kurven deutliche Probleme bereitet. In Runde 41 kann ich den Zwölften überholen, doch weil ich in Kurve 4 Probleme habe kann er zum kontern ansetzten, wir gehen nebeneinander in Kurve 6 ich leicht vorne, es kommt zur Berührung - Dreher. Wenn ich mir die Szene nochmal ansehe komm ich zur Erkenntnis: ich kann und muss da wohl mehr Platz lassen, eigener Fehler. Ich kann ihn auch ziehen lassen und beim nächsten DRS zurück holen, ich hatte ein viel bessere Pace als er. Lehrgeld.


    In Runde 51 bin ich dank einigesr Boxenstopps der anderen wieder auf Platz 7 da ich mit den frischen Reifen der anderen aber nicht mithalten kann hole ich mir auch noch mal frische weiche Reifen für den Schlussspurt. Und damit mach ich mächtig Boden gut, ein Überholmanöver und 2 Ausrutscher der Konkurrenz bringen mich auf Platz 10, den bring ich auch nach Hause. Am Ende kann man damit zufrieden sein.

  • So die Formel 1 Saison 2021 ist zu Ende und für mich startet meine erste Saison als Stammfahrer im Online Racing Club. Zeitgleich meine erste Saison ganz und gar ohne Fahrhilfen. Gefahren wird die Saison über 8 Rennen im 2 Wochentakt jedes Rennen dabei über die volle Distanz, sonntags um 20:30 Uhr.


    Ich trete in der untersten SIM Liga im ORC an, der "SIM 4" fahre im Williams und erstmal die Rennen beenden ist das oberste Ziel :grinning_face_with_big_eyes:. Es gibt ein Auf- und Abstiegssystem bei dem die jeweils 3 besten bzw. schlechtesten auf- bzw. absteigen. Ich trau mir die SIM 3 zwar zu, das dürfte aber nicht nur auf mich in der SIM 4 zutreffen von daher setz ich mir den Aufstieg nicht als Ziel.


    Los gehts an diesem Sonntag in Abu Dhabi, nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke. Übertragen werden die meisten Rennen (liegt immer daran ob sich genug Kommentatoren finden) auf YouTube und selbst Stream ich die Rennen aus meiner Sicht ebenfalls. Das hat aber mehr den Zweck eine Aufnahme zu haben für den Fall, dass es zu Zwischenfällen kommt. Da die Playstation nur 1 Stunde aufnimmt bleibt bei 100 % Distanz nur der Livestream.

  • jedes Rennen dabei über die volle Distanz, sonntags um 20:30 Uhr.

    Alter Schwede. Was für eine Zeit.


    ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich Spaß. Schon iwie cool wenn das jemand so durchzieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Alter Schwede. Was für eine Zeit.

    Alle 2 Wochen sind das mit Quali etwa 2 bis 2,5 Stunden das geht eigentlich. Die wahre Zeit geht beim trainieren drauf, da versuch ich täglich eine Stunde für aufzubringen.

    ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich Spaß. Schon iwie cool wenn das jemand so durchzieht.

    danke dir :thumbs_up:

  • Alle 2 Wochen sind das mit Quali etwa 2 bis 2,5 Stunden das geht eigentlich.

    Ja gut klingt erstmal in Ordnung. Aber im Gegensatz zu mir kannst du ja nicht einfach mal Pause drücken und irgendetwas anderes machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Coby viel Spaß !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wer nach dem Sieg gerade noch nicht genug hat von sportlichen Highlights kann um 20:30 Uhr gerne den Saisonauftakt im Online Racing Club verfolgen und „Christo_Bkm“ die Daumen drücken :face_with_tears_of_joy:.


    Die Links zum Stream folgen dann gleich

  • Stream mit Kommentator

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Ansicht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bist Du zufrieden? Ich hab zwar keine Ahnung, hab mir Deinen Stream gerade aber mal ein wenig angeschaut.

    Ziemlich. Oberstes Ziel ist immer erstmal heil durchkommen, keine Dreher hinlegen und wenig Zeitstrafen sammeln, beides ist mir gelungen. War auch ein bisschen Pech dabei das ich in der letzten Quali Runde von einem viel langsameren Fahrer aufgehalten wurde und der Typ der beim Regen unter Safety Car nicht auf Inter-Reifen gewechselt hat und damit wie ein zweites Safety Car unterwegs war und den der direkt dahinter war und den nichtmal überholt hat als der teilweise von Strecke gerutscht ist und zur Krönung noch dahinter geblieben ist als das Rennen wieder frei war hat einiges gekostet. Aber wenn man von 13 startet und auf 6 ankommt kann man nur zufrieden sein. Und da der Sieger ein Ersatzfahrer war fliegt der aus der Wertung und ich rutsche auf Platz 5, mein Teamkollege wird als Sieger gewertet und wir übernehmen die Führung in der Team-Wertung. Das ist auf jeden Fall ein Erfolg.

    Idioten-Frage: Woher weißt Du vor den Kurven wann Du bremsen musst? Erfahrung?

    Auf YouTube findet man haufenweise Strecken-Guides an denen man sich orientieren kann. Ein bisschen muss man natürlich trotzdem für sich selbst rausfinden und auf seinen Fahrstil anpassen und vor allem bedenken, dass diese Guides im Zeitfahren gemacht werden. Im Rennen ist man schwerer unterwegs und muss die Bremspunkte etwas weiter nach hinten verlegen, da bekommt man aber mit viel Training irgendwann ein Gefühl für. Ansonsten muss man sich Orientierungspunkte auf der Strecke suchen und das sind zu 90 % die Meterschilder vor den Kurven.