DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • In jedem Fall - habe eben noch die letzten Termine arrondiert - bin ich am Mittwoch in Köln und werde mir das ganze vor Ort an sehen. Denn, fein aufgemerkt, liebe Freunde:


    1972 4:1 Sieg - ich war dabei in der alten Radrennbahn
    1983 5:0 Sieg - ich war dabei in der alten Müngersdorfer Haupfkampfbahn
    2006 4:2 n.V. Sieg - ich war dabei


    Macht 13:3 und 3 Siege - was soll denn bitte schief gehen, wenn ich dabei bin?! Eigentlich sollte ich sogar spielen 8)

  • :smiling_face_with_hearts: Danke dafür. Somit ist die Spielfolge RBL (Do.) > RBL-S04 (So.) > RBL-TSG und FC-S04 (Mi.) schuld. Das ist tatsächlich noch viel simpler als gedacht. Die "polizeilichen Gründe" sind also Blödsinn. Warum schreibt das denn keiner?

    Was eine Pussyveranstaltung....was sollen die Spieler der Hai nur sagen wenn sie alle zwei drei Tage spielen müssen?
    :crying_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face: #TaschentücherfürBundesligavereine#mimimiiii

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kennt jemand eine Mannschaftssportart die entspannter als Fussball ist? Mir fällt ad hoc nichts ein. Alles Memmen. Vor allem Bulispieler. Kleinste Liga der Grossen in Europa, kürzester Pokal, und international eh früh nichts mehr zu tun.


    Bundesligaprofi = völlig entspanntes Leben im Vergleich mit den andere international bedeutenden Ligen.

  • Auf höherem Niveau muß man schon was machen denke ich...nur...was gibt es besseres als zu spielen?
    Werden ein Stückweit zu sehr verhätschelt die heutigen Profis finde ich.
    Spiegelt sich auch auf dem Platz bei vielen wieder...fängt bei dem Frisur richten an und hört beim hinfallen für jede Berührung auf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich bin mir sicher, dass sicher nichts schief gehen kann, wenn Du Dich vor und/oder nach dem Spiel mal im Playa blicken lässt und Dich zu den anderen Brettis gesellst :winking_face:

  • Also ich bin mir sicher, dass sicher nichts schief gehen kann, wenn Du Dich vor und/oder nach dem Spiel mal im Playa blicken lässt und Dich zu den anderen Brettis gesellst :winking_face:

    Habe ich schon im User Treff Thread eben geschrieben. Keine Chance. Schaffe es zum Spiel und mehr ist da nicht drin.

  • In jedem Fall - habe eben noch die letzten Termine arrondiert - bin ich am Mittwoch in Köln und werde mir das ganze vor Ort an sehen. Denn, fein aufgemerkt, liebe Freunde:


    1972 4:1 Sieg - ich war dabei in der alten Radrennbahn
    1983 5:0 Sieg - ich war dabei in der alten Müngersdorfer Haupfkampfbahn
    2006 4:2 n.V. Sieg - ich war dabei


    Macht 13:3 und 3 Siege - was soll denn bitte schief gehen, wenn ich dabei bin?! Eigentlich sollte ich sogar spielen 8)

    Das Rückspiel 1972 mit gefühlten 135 11m lassen wir aber besser unter den Tisch fallen 8)

  • Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und bin gespannt, wie wir uns gegen einen nominell gut besetzen Erstligisten schlagen werden.


    Ich erwarte hier ausdrücklich keinen Sieg, was ich jedoch schon erwarte, sind drei Dinge:


    1) einen guten matchplan
    2) mutiges auftreten
    3) einen heißen Kampf unseres Teams


    Bieten wir dies, dann wird es ein enges Spiel mit Chancen auf ein Weiterkommen. Sollte es dann nicht reichen, dann ist der Gegner eben einfach besser und ich kann sehr gut damit leben.

  • Wenn wir RAUS fliegen können wir uns voll und ganz auf den Aufstieg konzentrieren.
    :face_with_symbols_on_mouth: :zany_face:
    Nein, ich will die Schlacke besiegen. So wie es sich gegen die im Pokal gehört und gefühlt immer war.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ab wieviel Uhr öffnen eigentlich die Parkplätze am Stadion? P+R Weiden-West dürfte als Pendlerparkplatz ja zur Mittagszeit voll belegt sein.

    "I cant afford an actual signature"

  • Irgendwann 2 Stunden vor Anpfiff. Können auch 3 sein, aber bestimmt nicht früher.
    Am Besten ins Parkhaus, wenn sie dich reinlassen.
    Auf frühe Anreiser ist man in Köln nicht vorbereitet.

  • Unabhängig vom Ergebnis kann die Mannschaft in dem Spiel mit einem mutigen, couragierten Auftritt gegen eine nominell deutlich bessere Mannschaft Selbstvertrauen tanken. Müsste doch Anfang eigentlich liegen, mit Kiel hat er oft genug vermeintlich besser besetzte Teams überrascht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da es leider noch keiner geschrieben hat..



    Arbeitslos und eine flasche Bier


    Das ist der S04, die scheiße vom Revier!!!!


    GEsindel!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ab wieviel Uhr öffnen eigentlich die Parkplätze am Stadion? P+R Weiden-West dürfte als Pendlerparkplatz ja zur Mittagszeit voll belegt sein.

    Dafür könntest du in den Wohngebieten Glück haben. Die werden doch erst einige Stunden vor Anpfiff gesperrt, oder?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • U

    Unabhängig vom Ergebnis kann die Mannschaft in dem Spiel mit einem mutigen, couragierten Auftritt gegen eine nominell deutlich bessere Mannschaft Selbstvertrauen tanken. Müsste doch Anfang eigentlich liegen, mit Kiel hat er oft genug vermeintlich besser besetzte Teams überrascht.

    Unter diesem Aspekt sehe ich das in erster Linie auch. Wir können Mittwoch mit weniger Druck als in der Liga aufspielen. Vielleicht hilft uns das und die Mannschaft kann mal richtig zeigen was in ihr steckt. Ich tippe auf ein 2:1 nach regulärer Spielzeit für uns.

  • Also ich sehe nach wie vor gute Chancen fürs Endspiel im nächsten Jahr in Berlin. :winking_face:



    Ob das an meiner Medizin liegt? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ab wieviel Uhr öffnen eigentlich die Parkplätze am Stadion? P+R Weiden-West dürfte als Pendlerparkplatz ja zur Mittagszeit voll belegt sein.

    Wenn du um 12 Uhr ankommst, dann würde ich es beim Parkhaus vorm Stadion probieren. Ganz unten auf die Frauenparkplätze stellen. Dann kommst Du da auch schnell wieder raus.