DFB 2. Runde / FC - Schalke 04 (Mi 31.10.18/18.30)

  • 5€ für´s Phrasenschwein geben ich Mittwoch im Playa aus

    Kommt Dein Lohn auch am 31. aufs Konto? Bei den vielen finanziellen Verpflichtungen am Mittwoch :kissing_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Wir gewinnen da bin ich zu 100% überzeugt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kommt Dein Lohn auch am 31. aufs Konto? Bei den vielen finanziellen Verpflichtungen am Mittwoch :kissing_face: :grinning_face_with_big_eyes:
    ALLEZ FC

    Jo, das Land überweißt halt pünktlich, aber kennste ja :face_with_tears_of_joy:
    Wenn ich mir überlege, dass die ersten :prost: für das Wintergame ausgemacht wurden :grinning_face_with_big_eyes: Aber dann kam alles anders. Freue mich auf Mittwoch :thumbs_up:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • so lange Schlacke nicht in rot spielt, können die wegen mir anziehen was sie wollen

  • Ihr seht die Scheißer schlechter als die verkackten Zebras oder Kiel oder Ingolstadt oder..oder..? Ernsthaft? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:
    Ok...wir sollten nicht schon vorher aufgeben...sehe ich natürlich auch so.
    Und wie gesagt, ich hoffe es kommt anders als von mir “geschwarzmalt“ :winking_face_with_tongue:
    Aber so kacke wie die hier gemacht werden sehe ich sie nicht...ich befürchte halt das Spieler wie Uth,Embolo oder Burgstaller gg unsere Abwehr ihr Tortrauma loswerden können.
    Die werden wie alle anderen früh pressen und unsere Abwehr zu langen oder/und riskanten Pässen zwingen.
    Kommen diese(Pässe) nicht an wie zuletzt wird es sicher hart...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ... Die sind froh wenn Sie mal in Düsseldorf zwei Tore schießen können, die sind an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen...

    Ich bin gespannt wie viele Tore sie gegen uns schießen...

    "I cant afford an actual signature"

  • Gestern in Bremen konnte man beobachten, wie schnell sich eine krisengeplagte Truppe rehabilitiert, wenn sie dazu eingeladen wird. Das darf uns nicht passieren.


    Für mich hat Drexler eine Pause mehr als verdient. Vielleicht würde ich mich sogar zu einem 5-1-3-1 hinreißen lassen und ein wenig auf Konter spielen, mit folgender Aufstellung:

    Horn
    Schmitz - Sörensen - Meré - Czichos - Horn
    Hector
    Risse - Guirassy - Schaub
    Terodde


    Edit: an Stelle von Sörensen stand vorher Sobiech, danke Skymax...


    Noch eine Frage muss ich nach Lektüre des Kicker in den Raum stellen:
    Kann irgendjemand sich einen (gerne noch so absurden) Grund denken, warum Köln-Schalke und Leipzig-Hoffenheim am gleichen Tag stattfinden müssen und daher nicht beide ins Free-TV können?
    Was alles gegen die Terminierung spricht, hatte ich hier bereits aufgelistet.
    Kann da jemand einen Sinn erkennen??

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny ()

  • Noch eine Frage muss ich nach Lektüre des Kicker in den Raum stellen:


    Kann irgendjemand sich einen (gerne noch so absurden) Grund denken, warum Köln-Schalke und Leipzig-Hoffenheim am gleichen Tag stattfinden müssen und daher nicht beide ins Free-TV können?
    Was alles gegen die Terminierung spricht, hatte ich hier bereits aufgelistet.
    Kann da jemand einen Sinn erkennen??

    Es zählt offensichtlich nur Bayern München.

  • Sobiech

    Verletzt mein Lieber, kann daher gar nicht spielen.



    warum Köln-Schalke und Leipzig-Hoffenheim am gleichen Tag stattfinden müsse

    "Die Spiele ließen sich aber aus polizeilichen Gründen nicht auf zwei unterschiedliche Tage legen."


    Wie kannst Du da noch fragen? :kissing_face:


    ALLEZ FC


  • !?
    Dienstag spielt kein NRW Club zuhause außer Rödinghausen. Mittwoch Köln, Dortmund, Bielefeld und Gladbach.


    Ich glaube, dass diese Aussage nur eine Ausrede ist.

  • Ich glaube, dass diese Aussage nur eine Ausrede ist.

    Frevler 8)
    Das Polizeiaufgebot was für die Spiele in Köln, Dortmund und :face_vomiting: gebraucht wird, muss sich danach ausruhen und kann nicht noch nach Leipzig fahren. Auch wenn es dann etwas von Kaffeefahrt hätte. 1000 Polizisten und 100 "Fans" :grinning_face_with_big_eyes:


    Um aber wieder zum Thema zu kommen.


    Schlacke bekommt auf die Ohren. Fakt!


    ALLEZ FC

  • Schalke spielt nach vorne im Moment gar nichts. Und wenn sie Chancen haben - wie beispielsweise in Istanbul - dann werden sie auf einem Niveau versiebt, das glaubt man kaum.


    Für die ist indes das Spiel in Köln die Gelegenheit eines Brustlösers. Und ich glaube, daß Schalke 04 auch so auftreten wird. Energisch, mit viel Physis und mit gesunder Einstellung. Vom FC - der übrigens noch n i e im Pokal gegen
    Schalke zu Hause verloren hat - erwarte ich, daß er Kampf annimmt und sogar die kämpferisch noch bessere Einstellung mit bringt. Ein Pokalheimspiel gegen einen Bundesligisten(gegen einen darüber hinaus angeschlagenen Gegner)
    bestreitet man mit maximaler Einstellung. Insofern kann ich hier nur den Kopf schütteln über einige Einlassungen "Sollten wir besser abschenken und uns auf Hamburg konzentrieren". Jo, am besten abschenken und mit einer
    saftigen Klatsche im Gepäck nach Hamburg fahren.


    Nein - definitiv nicht. Von Trainer Anfang erwarte ich, daß er jetzt begriffen hat das es mit einem 6er im Mittelfeld nicht geht und schon gar nicht mit Höger alleine. Umstellen auf ein kompaktes, defensiv stark verdichtendes System
    und die Zweikämpfe annehmen und gewinnen. Den Schalkern jeglichen Spass nehmen und selber dann die Chance nutzen. Die Schwachstelle Schalkes ist eindeutig bisher das Mittelfeldspiel zwischen 10 Meter vor Mittellinie und
    20 Meter nach Mittellinie - da fällt die Entscheidung.

  • "Sollten wir besser abschenken und uns auf Hamburg konzentrieren"

    Hab ich das überlesen?
    Vollkommener Quatsch.
    Grandios Siegen (wegen mir auch 1 : 0 in der 96 Minute oder 128. 8) ) und danach Hamburg wegklatschen, die am Tag zuvor in Wiesbaden auf die Mütze bekommen haben.


    ALLEZ FC

  • [...]
    Noch eine Frage muss ich nach Lektüre des Kicker in den Raum stellen:
    Kann irgendjemand sich einen (gerne noch so absurden) Grund denken, warum Köln-Schalke und Leipzig-Hoffenheim am gleichen Tag stattfinden müssen und daher nicht beide ins Free-TV können?
    Was alles gegen die Terminierung spricht, hatte ich hier bereits aufgelistet.
    Kann da jemand einen Sinn erkennen??

    Ja, weil alle Teams, die am Sonntag gespielt haben, am Mittwoch (und eben nicht am Dienstag) spielen...und da gehören nun einmal Leipzig und Schalke mit dazu :winking_face:


    Auch wenn ich bei Spielansetzungen häufig etwas zu meckern habe, macht das aus meiner Sicht auch Sinn.

  • Ja, weil alle Teams, die am Sonntag gespielt haben, am Mittwoch (und eben nicht am Dienstag) spielen...und da gehören nun einmal Leipzig und Schalke mit dazu :winking_face:
    Auch wenn ich bei Spielansetzungen häufig etwas zu meckern habe, macht das aus meiner Sicht auch Sinn.

    :smiling_face_with_hearts:
    Danke dafür. Somit ist die Spielfolge RBL (Do.) > RBL-S04 (So.) > RBL-TSG und FC-S04 (Mi.) schuld. Das ist tatsächlich noch viel simpler als gedacht. Die "polizeilichen Gründe" sind also Blödsinn. Warum schreibt das denn keiner?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.