EM 2024 in Deutschland

  • mal ehrlich, was können die öffentlich rechtlichen dafür, wenn die UEFA den Hals nicht vollbekommen kann? Immer dieses Bashing auf die öffentlich rechtlichen, dass ist mittlerweile Volkssport geworden. :face_vomiting:

    Ja, weil mir diese scheiß GEZ sowas von auf´n Sack geht. Ich gucke ja noch nicht einmal die öffentlich rechtlichen. Bei 8 MRD € Einnahmen jährlich, wird doch wohl noch eine EM die alle 4 Jahre ausgetragen wird (zumal die 2024 in Deutschland stattfindet) noch drin sein. Oder geht das alles für den Tatort drauf? :clown_face:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Angeblich sollen die D-Spiele bei ARD/ZDF mit übertragen werden.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich hoffe, dass mehr als die deutschen Spiele bei ARD und ZDF zu sehen werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein denke ich nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Alle deutschen Spiele, das Halbfinale sowie das Finale sind save!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin gespannt was DAZN einkauft, zur Nor den ORF :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich habe zwar sowohl SKY als auch DAZN aber finde es trotzdem eine Sauerei das jetzt auch die großen Turniere wie EM und demnächst wohl auch WM verschachert werden. Fußball muss Allgemeingut sein zumindest für diese Turniere.


    Dieses Gesplitte auf 1000 verschiedene Sender kotzt mich an.

  • Viele Normalbürger die sonst nicht soviel Fußball gucken genießen es wenn die Großturniere stattfinden und schauen dann mit ihren Familien Fußball.


    Geht man in dieser Zeit in Restaurants, Eisdielen und selbst Frittenbuden läuft dort Fußball. Jeder kann teilhaben und kommt damit in Berührung. Die Straßenbilder sind dominiert von zahlreichen Fahnen an Häuserfronten, an Autos, Fußball-Utensilien in Geschäftsauslagen usw. Der Fußball ist dann allgegenwärtig und erfreut die Massen. Leute die sonst nicht über Fußball reden unterhalten sich plötzlich mit einem auch darüber.


    Von dieser Positiv-Stimmung bräche eine Unmenge weg wenn die meisten Leute davon abgeschnitten werden würden weil plötzlich nur noch alles auf SKY und Co. käme.


    Schon jetzt ist es teilweise lächerlich welche Blüten die Übertragungen auf SKY treiben. In der Nähe von uns befindet sich ein türkischer Kiosk in dessen Räumlichkeiten ein kleines Sälchen angeschlossen ist. Dort hat der Besitzer vor Beginn der letzten Saison für seine fast nur aus Deutschen bestehenden Kunden eine kleine SKY-Sportsbar eingerichtet. Man kann dort darten, Fußball gucken und in Geselligkeit von ca. 20-25 Personen sein.


    Das SKY-Abo für diesen kleinen Saal kostet ihn über 350 Euro im Monat, finden die Spiele statt muss die Verbindungstür zwischen der Kiosk-Räumlichkeit und dem Sälchen geschlossen werden, wer rein will in den Saal muss auf einem Blatt Papier unterschreiben das er Fußball gucken möchte. Ansonsten darf er/sie den Saal nicht betreten.


    Das ist von SKY strengstens untersagt und wird monatlich teils mehrfach unangekündigt überprüft.


    Wenn man dann da rein kommt in den Kiosk um nur kurz etwas zu kaufen und dann anschließend wieder sofort geht ist das sowas von lächerlich wenn dann Leute rauskommen aus dem Saal um zu pinkeln oder neues Bier zu holen und dann die Zwischentür bei jedem Rein und Raus andauernd geöffnet und geschlossen werden muss. Und das nur weil öffentliches Zusehen außerhalb des Saales verboten ist.


    Man muss sich wenn man sowas sieht und kennt nur vorstellen wie es wäre wenn alle Fußball-Veranstaltungen nur noch auf diesem Wege übertragen werden würden. Da kann man nur dagegen sein, das wäre wirklich der letzte Scheiß. Irgendwo müssen Grenzen sein. Finger weg von EM und WM.


    Wenigstens diese 4 Wochen Fußball müssen für Alle frei verfügbar bleiben.