Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Mal die geplanten Änderungen und ein Video zum Zustand des GBH:


    http://www.fc-koeln.de/fc-info…b-fuer-die-plaene-des-fc/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • diese Ideen sind wirklich großartig! Das ist alles gut durchdacht und perfekt vorgestellt worden! Hoffe, dass FC-TV diese bald online reinstellt! Es gibt von allen Seiten nur Lob!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Außer die Parkplatzsituation. Ist mit einer Bushaltestelle (was soll da fahren? 978? noch was? ) nicht gemacht. Bin gespannt was die sich da ausdenken.

  • Gerade für die Zukunft ist es überlebensnotwendig, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten investieren. Toll, dass dafür nun langsam der Weg bereitet wird.

  • Man sollte aber auf jeden Fall 2016 mit dem Bauen beginnen! Nicht bis 2017 warten! Gerade für die Jugend wären das unnötige 2 Jahre Wartezeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schneller wäre natürlich schöner - zumal durch die lebenslange Mitgliedschaft schon gut Geld rein gekommen ist. Da steht aber wohl noch mindestens die Bürokratie im Weg

  • Ist mit einer Bushaltestelle (was soll da fahren? 978? noch was? ) nicht gemacht.


    Das ist echt blöd. Wenn früher mein Vater mit meinem Neffen, sein Enkelsohn, mal dort zum Training hin wollte war das nicht so toll, weil Vater nicht
    mehr so Fit war und weit gehen konnte.
    Da waren die immer froh wenn Onkel 'sharky' Zeit hatte und mit dem Auto dahin gefahren ist.

  • Aber direkt zum GBH ist auch nicht mehr wirklich zu machen, oft auch abgesperrt. Wenn sie die "Grün"streifen auf der Allee auch noch verbieten, dann gar nicht mehr.
    Bin gespannt wie die Situation dann wird, sind ja gut 20 Autos, die dann noch extra untergebracht werden müssen. Parke jetzt schon, wenn ich mit dem Auto fahre, auf dem kleinen Parkplatz an der Berrenrather Straße und laufe den Rest.

  • Nicht nur beim Training. Auch bei den Spielen im Franz-Kremer-Stadion ist jetzt teilweise schon Chaos angesagt.
    Da wäre eine Anbindung mit Tram oder Bus ganz gut.

  • Bahn hat du die 18. Näher wird es nicht. Wäre bisschen übertrieben. :face_with_tears_of_joy:
    Und Bushaltestelle wäre kein Problem. Wie gesagt es fährt der 978 dort lang, ob noch ein anderer weiß ich nicht. Fährt die wichtigsten Plätze an. Ist aber auch nicht die beste Verbindung, hat unregelmäßige Fahrzeiten. Und ob das so viel mehr bringt, wage ich zu bezweifeln. Die 18 fährt die selben Stationen an und ist nicht so weit weg.


    Am "einfachsten" wäre eine Tiefgarage. Aber sicher auch teurer.
    Hätte aber gedacht, dass das neue Gebäude min. 3 stöckig wird. Wenn da noch die neue Halle rein soll etc. bleibt da auch nicht mehr viel mehr Räume bei 2 Stockwerke.

  • Mehr geht sicher nicht, Vorschriften, Bebauunsplan und so weiter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es wird zweistöckig. Dann wird man die Kabinen der Jugendspieler dorthin verlagern! Dann haben die Profis deutlich mehr Platz. Dann wird dort deutlich ausgebaut! Dann sollten wir auch nicht vergessen, dass das Franz Kremer Stadion auch saniert werden muss! Würde es begrüssen, wenn die Frauenmannschaft dort spielen würde!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :woman_facepalming: Soso, Schmaddi hat die falschen Sträucher bestellt... :flushed_face:


    Wusste echt nicht, das sowas zum Aufgabenfeld des sportlichen Leiters gehört...


    Lieber EXPRESS: sagt mal, gehts eigentlich noch? Ich glaub, ihr habt nix mehr zu berichten... :woman_facepalming: :face_with_symbols_on_mouth: :woman_facepalming:


    Er ist Geschäftsführer...

  • Tja...jeder der "betroffen" ist sollte sich wenn dann jetzt zu Wort melden.
    Damit am Ende eine Lösung gefunden werden kann mit der alle gut leben können.
    Ist doch klar das man bedenken äußert....in wie weit sie dann tatsächlich begründet sind wird man sehen.
    Ich glaube das der Ausbau kommt...im wesentlichen wie es sich der FC vorstellt.
    Dennoch sollte es hier und da "angepasst" werden. ..und das kann auch nicht anders bei solch einem Projekt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, dass der geplante Umbau so kommen wird. Spinner, Wehrle und Co. wissen ganz genau, dass (leider oder Gott sei Dank - dass kann jeder für sich entscheiden) heute Projekte in diesem Ausmass nicht mehr so einfach durchgewunken werden. Da kann eine Maus schon mal ein ganzes geplantes Industriegebiet lahmlegen...und das auf viele Jahre hinaus...


    Daher wird es - je nachdem wie einflussreich und gut aufgestellt die Kläger sein werden - viele viele Kompromisse geben müssen. Lärmbelästigung der Anwohner - auch in der Stadt ein Thema...Einem Kindergarten mit niedlichen kleinen Pänz den Platz zum Atmen rauben...? Undenkbar! Asphaltierte breite Zufahrtswege in einem Landschaftsschutzbereich bauen? Ein No Go! Parkplätzte für die todesbringenden VWs, Porsches usw. bauen? EIn Wahnsinn! Kilometerhohe Flutlichtmasten bauen, damit demnächst auch noch bei Nebel auf dem Airport in Köln im Grüngürtel notgelandet werden kann...? EIn Horrorscenario! Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Ein cleverer Anwalt kann da alle Register ziehen - und vermutlich wird es da auch einen geben.


    Vielleicht sollte es eine echte und ehrliche Mitgliederbefragung geben. Wer könnte sich vorstellen, ob dass GBH vielleicht auch in Weiden stehen könnte? Der Bauer verkauft sein Land bestimmt... :wink: Das wäre dann die Nummer: Scheiss auf die Historie. Aber vielleicht die bessere Alternative? Für mich pesönlich nicht, aber sich 10 Jahre mit den Anwohnern streiten? Wir brauchen recht bald ein gutes Trainingszentrum, ein richtiges Zuhause. Für alle. Spieler, FC,Fans. :red_heart:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    2 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Für mich auch nicht...
    Ich glaube schon das der FC gut aufgestellt ist...was den Plan ansich angeht.
    Das man da auf Widerstände stößt war sicherlich auch zu erwarten.
    Natürlich weiß man nicht ob es in der nahen Zukunft berechtigte Einwände gibt...und das zu wirklich ernsthaften Problemen führen wird.
    Oder andere Gründe auftauchen...zb. ne ganz seltene Fledermaus :wink:
    Das der FC das Thema generell anpackt ist schonmal positiv...denn ich sehe es auch so das es von Nöten ist.
    Bevor man sich ernsthaft um andere Standorte bemüht...(wer weiß ob man nicht eh schon zweigleisig plant?)sollte man auf alle Fälle versuchen das am Gbh durchzuführen.
    Ob es dann irgendwann keinen Sinn mehr macht weil es zu lange dauert...oder bestimmte Auflagen zu hoch/schwierig/teuer/ schwachsinnig sind muss man dann sehen... :face_with_raised_eyebrow:
    Generell kann ich auch "die andere Seite" verstehen wenn es zu wirklichen Einschränkungen/Beeinträchtigungen kommt...
    Ich glaube bei solchen Dingen geht man schon insgeheim von einem Kompromiss aus der allen gut und auch etwas weh tut.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich auch nicht. Man hätte vor 15 Jahren.....


    Wäre zwar schade gewesen, aber in bald wird es wieder Probleme geben. Und dann kann man wirklich nichts mehr machen.