Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Keine Ahnung wohin mit dem Thema, aber was ist mit unserem Rasen los?
    Vor allem bei Heimspielen ist mir aufgefallen, dass die Jungs permanent ausrutschen.
    Samstag auch schon wieder. Zu dem sah der Rasen von Beginn an auch ziemlich vergewaltigt aus.
    Hatten unsere Greenkeeper nicht mal den ersten Platz für sowas gewonnen?

  • Frage mal wie oft bei anderen Vereinen der Rasen gewechselt wird pro Spielzeit!? :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie oft denn? Kenne mich damit nicht aus.
    Gegen Dortmund war der Rasen ja auch schon übel.
    Dachte die wechseln den zur Rückrunde.

  • Eine offene Petition für die Erweiterung:


    https://www.fc-koeln.de/fc-inf…t-den-fc-im-gruenguertel/


    Ich hab schon unterschrieben. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich auch :winking_face: war selbstverständlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schwierige Sache, wenn man mal ehrlich ist. Weiß ich noch nicht, ob ich abstimme - und in welcher Form das dann sein wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • und in welcher Form das dann sein wird.

    Online natürlich frecher


    Natürlich kann man das aus der Ferne wesentlich leichter "ertragen", da nicht direkt betroffen. Ich vergleich das ganze Thema mit dem Neubau der Coface-Arena in Mainz. Man hatte das alte Bruchwegstadion was auf Dauer keine BuLi-Qualifizierung haben würde. Man hatte aber keine Möglichkeit am Standort des Bruchwegs größer und neuer zu bauen, auch wenn das den meisten Mainzern lieber gewesen wäre, denn dort wurden ja schon viele Oberliga-Duelle ausgetragen.
    Daraufhin wurde ein neuer Standort gesucht. Es gab 3 - 4 Möglichkeiten. Mainz-Kastel als Standort fiel flach, da dieser Vorort seit Kriegsende zu Weisbaden und somit Hessen gehört. Messeglände in Mainz-Hechtsheim mit guter Autobahnanbindung wurde wohl zugunsten von Möbel Martin (der jetzt dort residiert) auch nicht in Betracht gezogen, allerdings darf man dort parken mit Shuttlebussen :woman_facepalming: . Mainz-Gonsenheim hat in einer Bürgerpetition erfolgreich dagegen gestimmt, vor allem da der jetzige OB dort wohnt :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Jetzt steht es da wo es steht und alle sind sauer. Keine gute Anbindung (wenn auch besser als Hoppelheim, bzw. man kommt schneller weg :winking_face: ), mitten in bewirtschafteten Feldern mit nur teilweise Asphaltierten Wegen und keine Chance Müll "anständig" zu entsorgen da keine Mülleimer/Container auf den Feldern. Der ganze Mist von McDonalds, Burger King und Kentucky landet bei den Bauern auf dem Feld.


    Was nun also alles für oder gegen den Grüngürtel spricht kann wohl nur jemand beurteilen der dort wohnt ( @sharky @Oropher , jetzt dürft ihr erklären :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Schwierige Sache, wenn man mal ehrlich ist. Weiß ich noch nicht, ob ich abstimme - und in welcher Form das dann sein wird.

    Kann ich nur 1:1 übernehmen. Liegt aber auch daran das ich mich noch nicht ganz darüber informiert habe. Wenn ich mir das dann
    mal genauer angesehen habe...

    jetzt dürft ihr erklären

    .... werde ich hier auch meine Meinung dazu schreiben.

  • habe schon vor einigen Tagen abgestimmt


    jetzt kam wieder vom FC eine Nachricht....da habe ich dann gesehen: es hatten bisher nur ca 17000 Personen ihre Stimme dazu abgegeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Über effzeh com schon vor längerem abgestimmt, ist doch ehrensache!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Lächerlich und peinlich, dass man sich auf so ein Niveau herablässt.

  • Was ist daran lächerlich?


    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Flächen noch angeschaut, auf denen der FC seine neuen Trainingsplätze errichten will.
    Da geht es um ohnehin vorhandene Rasenflächen, so wie ich es sehe, werden dafür noch nicht einmal Bäume gefällt werden müssen.
    Die Flächen sind vorhanden und frei, da ist nichts, was vom Naturschutz her schützenswert wäre, nur Gras, Rasen.
    Dafür hatten die selbsternannten "Umweltschützer" an jeden zweiten Baum mit Plastikfolien geschützte Plakate gegen die Erweiterung an die Bäume getackert. Auch eine Art vom Umweltzerstörung.


    Ich und mein gesamter Anhang haben selbstverständlich FÜR die Erweiterung abgestimmt. Nicht aus blinder Liebe zum FC sondern weil es nicht angehen kann, dass sinnvolle Projekte von ein paar Spinnern blockiert werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich und mein gesamter Anhang haben selbstverständlich FÜR die Erweiterung abgestimmt. Nicht aus blinder Liebe zum FC sondern weil es nicht angehen kann, dass sinnvolle Projekte von ein paar Spinnern blockiert werden.

    Das ist genau die Sichtweise, die in einem solchen Abwägungsprozess nichts verloren hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Finde ich gut, dass du dir die Flächen angeguckt hast und dann entschieden hast.
    Aber was meinst du, wie viele (oder eher wenige) das von beiden Seiten getan haben und nicht aus Liebe zum FC/der Natur getan haben?


    Natürlich sind das da (mMn) größtenteils Leute, die nicht besseres zu tun haben und sich über jeden verlorenen Grashalm aufregen und generell alles unterschreiben würden. Genauso gut könnte aber auch der FC für ein Atomkraftwerk werben und würde immer noch genug stimmen bekommen. Das ist einfach so.


    Und dann noch dieses "Haltet den FC im Grüngürtel". Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass der Standort alternativlos sei. Nun doch nicht mehr? Oder ist es eher billige Panikmache?


    Sorry, ich finde so einen Schwanzvergleich mit nichtssagenden Petitionen (Hinz und Kunz aus Buxdehude können da unterschreiben) peinlich und lächerlich, vor allem, da es am Ende eh durchgeklüngelt wird.

  • Wo sind denn die Alternativen?
    Etwa die, das der FC ganz da weg zieht und ein eigenes Stadion baut?
    Das wäre nämlich die Alternative, mit der man drohen kann, und das auch tun sollte.
    So ein sinnloses Gezerre um ein wenig Rasenfläche, das so vielen zu Gute käme....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • hapeen,


    lies dir mal deine Signatur durch - und dann überlege, ob du deinen letzten Satz wirklich so aufrechterhalten willst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: