Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Bis jetzt hat niemand so öffentlich die Stadt aufgefordert wie Baumgart

    …und dann kam ja zumindest mal eine öffentliche Reaktion zurück von Frau Reker

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben doch damals einen Platz, ich glaub Platz 2, freiwillig aufgegeben. Diesen einfach wieder zurücknehmen und auf dem Kunstrasenplatz das Gebäude bauen! dann haben wir genauso viele Plätze, aber immerhin das Gebäude schon mal da, wo es sein soll.

    Bei Platz 2 handelt es sich nicht um ein Großspielfeld. Dieser ist für einen regulären Trainingsbetrieb daher nicht nutzbar.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe, ist korrekt. Doch es kann doch für den Jugendbereich genutzt werden... man braucht Alternativen, die ohne Probleme umsetzbar sind. Auch die Weise an der Straße hinter dem ehemaligen Platz 2 war im Plan enthalten. Suche nur nach Möglichkeiten, um die Hundewiese nicht weiter zu politisieren... "drecks Grünenpack hust"

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr treffend Klebe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ Linke Klebe


    Richtig, in Köln darfst du selbst mit geändertem Bebauungsplan nichts bauen :clown_face:


    Dem würde ich aber massiv wiedersprechen. Als langjähriges Mitglied im Stadtrat kann ich den absolut nicht zustimmen.

    Siehe auch :


    § 2 Abs. 1 BauGB als auch der Satzungsbeschluss des Bebauungsplans am Ende des Verfahrens gemäß § 10 Abs. 1 und Abs. 3 BauGB sind ortsüblich bekannt zu machen, nach dieser Veröffentlichung ist der Bebauungsplan rechtskräftig.


    Aber einfach mal wieder so eine linke These rausrotzen :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

  • :rolling_on_the_floor_laughing:

    Linke These...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann darf man sich bei Dir bedanken dass sämtliche Bauvorhaben das Vereins permanent blockiert werden? Besten Dank! Für gar nichts Herr Stadtratmitglied, das haben Du und Deine grünen Freunde toll hinbekommen! :face_with_symbols_on_mouth:

  • Um mal wieder die TW Entscheidung mit Fakten zu bereichern. Nach den ersten 3 Spieltagen der HR mit Timo hatten wir 6 Punkte und 5 Gegentore, in der RR mit Schwäbe 4 Punkte und 7 Gegentore.

    Genial! Und wenn ich das jeweilige Wetter recherchiere, kommt sicherlich was ganz Spannendes dabei heraus. :winking_face:

  • Wer hat denn gesagt, das ich im Kölner Stadtrat bin ??? Es gibt auch noch Stadträte außerhalb der schönsten Stadt Deutschlands ! :dom: :winking_face:


    Um das noch mal klar zu stellen, wenn es einen gültigen Bebauungsplan gibt, dann kann auch danach gebaut werden!


    Leider fehlt dieser für den Grüngürtel, bzw. die Kölner Politik kriegt es nicht hin, diesen im Sinne des FC´s anzupassen.


    PS.: Grün wäre das letzte, was ich mir vorstellen kann! Das da nichts, aber auch garnichts funktioniert, siehe man aktuell ja in den Städten wo die Grünen den / die OB stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Bonner ()

  • Ich habe die Beiträge verschoben, weil sie hier thematisch sinnvoller angesiedelt sind.

    Um das noch mal klar zu stellen, wenn es einen gültigen Bebauungsplan gibt, dann kann auch danach gebaut werden!


    Leider fehlt dieser für den Grüngürtel, bzw. die Kölner Politik kriegt es nicht hin, diesen im Sinne des FC´s anzupassen.

    Nein, der Bebauungsplan fehlt nicht für den Grüngürtel, dieser wurde bereits im Juni 2020 "im Sinne des FC" angepasst. Gebaut werden kann trotzdem nicht, da die Bürgerinitiative bekanntermaßen dagegen geklagt hat. Das Planfeststellungsverfahren dazu läuft noch. Zudem weigert man sich seitens Politik, entgegen des anderslautenden Ratsbeschlusses, mit dem FC die nötigen Pachtverträge abzuschließen.


    Wenn du möchtest, kann es das nun wirklich sein, denn die Diskussion basiert ohnehin nur auf deiner extrem kurzen Zündschnur angesichts einer ironischen Spitze meinerseits, die nicht mal dich sondern das Geißbockheim-Projekt betraf. Ausgelöst by the way mal wieder durch deinen offenkundigen Drang, hier Dinge aus dem Privatleben von Timo Horn breittreten zu müssen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 1. FC Köln: Endgültige Absage : Köln-OB Henriette Reker stoppt FC-Baupläne
    Wer jetzt noch an den Ausbau der Klub- und Trainings-Anlage des 1. FC Köln am Geißbockheim glaubt, sollte die Fan-Brille schleunigst absetzen ... Wie Köln-OB…
    www.bild.de


    Und nu? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Plan "B", oder gleich Plan "Z".

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist denn die Aussage?


    Habe natürlich kein BILD+. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Stadt bzw Frau Reker den Mittelfinger zeigen und bauen. Einfach machen und dann ist gut.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig