Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • "Manches kann man sich wünschen, aber das geht eben nicht in Erfüllung."


    "Ich habe vielleicht schon immer eine andere Vorstellung davon gehabt, was für den FC gut ist, als er selbst. "


    Sagt eine OB, die im Verein ist. Kopf ab, politisch, aber sofort.

  • Besonders eine OB die auf Wahltour VERSPROCHEN hat den Ausbau voranzutreiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vereinsausschluss ist wohl das Mindeste.


    Da ja nun klar ist, was irgendwie die ganze Zeit klar war, hoffe ich, dass man einen Plan B in der Hinterhand hat.


    In keiner deutschen Großstadt ist der Fußballverein so wenig wert wie in Köln.


    :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber sie hat ne Vorstellung, was für den FC gut ist, die (beliebige Beleidigung).


    Nämlich Stillstand und von der Politik, ihr, verarscht werden. Für et Klima, dat kompensiert Chinas CO2 im Alleingang.

  • 1. Reker sofort aus dem Verein werfen, ohne wenn und aber!

    Das Gilt auch für alle übrigen, die im Kölner Stadtrat tätig sind und beim FC eine Mitgliedschaft oder eine Dauerkarte haben! Sofort raus aus dem Verein.


    2.Danach sofort raus aus dem Kölnner Grüngürtel, mit allem, was der FC hat!


    3.Freigelände außerhalb der Stadtgrenzen kaufen und sich breit machen, damit die Stadt nicht die Gewerbesteuer vereinnahmen kann.


    4. Die Politik in Köln ist ein einziger Chaoshaufen, voller Leute die sich nur profilieren wollen, kein Wunder das Ex-OB F.Schramma vom Ehrenvorsitz bei der Kölner Kreis - CDU zurückgetreten ist.

  • Cool: eine Absage nach jahrelanger Hinhalte- und Verzögerungstaktik. Das ist wirklich sehr professionell und "Fähnchen im Wind" bekommt dabei eine völlig neue Bedeutung.


    Ich bin kein Jurist, aber würde sich hier eine Klage seitens des FC lohnen? Natürlich müsste man parallel die Suche nach einem Alternativstandort vorantreiben und notfalls sich auf diesen dann konzentrieren, denn Gerichtsverfahren dauern ja mitunter auch Jahre. Aber als Zeichen und Symbol, dass der Verein sich von dieser Stadtspitze nicht am Ring durch die Manege führen lässt fände ich sowas absolut überlegenswert. Das würde auch eine gewisse bundesweite mediale Aufmerksamkeit auf das "Agieren" der OB lenken, wenn der FC seine Heimatstadt verklagt. Macht aber natürlich nur Sinn, wenn es belastbare Gründe und irgendwie Aussicht auf Erfolg gäbe.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Langsam sollte man es mal einsehen, dass der Grüngürtel gestorben ist.


    Eher werden wir Deutscher Meister, als dass wir da jemals bauen könnten.


    Und der nächste (neue?) Vorstand sollte sich endlich mal vernünftig darum kümmern und nicht wieder weitere Jahre vergehen lassen.

  • Ich bin mal gespannt wie die Reaktion des FC aussieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • LOL.....Das war doch schon vor Jahren sonnenklar, dass es so kommen wird. Leider hat der damaligen wie auch heutige Vorstand, Wehrle und auch die FC-Traditionalisten auf stur gestellt und gehofft, dass man über Baurechtsanträgen bzw. Minimalausbau zum Recht kommt. Klimapolitik ist momentan stärker als Baurecht! Das wusste man aber vorher schon bei der Kommunalwahlen als Recker und CDU den Rechtsbruch begannen. Dummheit und Naivität gehören bestraft und das ist gut so! Ein Weiterkämpfen lohnt überhaupt nicht und ist Zeitverschwendung wie a la Don Quichotte gegen Windmühlen.


    Ab jetzt zählt nur Wegziehen aus Köln und im Kölner Umland ein Platz finden, wo der FC eine neue Geißbockheim plus neue Fussballstadtion nach ihren maximalen Wunschvorstellungen bauen kann statt Miniausbau im Grüngürtel.

  • ...und im Kölner Umland ein Platz finden, wo der FC eine neue Geißbockheim plus neue Fussballstadtion nach ihren maximalen Wunschvorstellungen bauen kann...


    Na viel Glück dabei...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Entweder alles bleibt wie es ist, klein und eingeschränkt, oder man geht raus. Auch wenn es schwer wird.

    Was anderes bleibt ja leider nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Na viel Glück dabei...

    Nicht so pessimistisch sein. Man muss auch mal MUT haben mal etwas neues anzugehen und von Köln wegzuziehen. Es wurde bisher 8 Jahre an Planung für Geißbockheim für NICHTS verschwendet. Damit muss es allen klar sein, dass in Köln keine freie Plätze gibt. Nur ausserhalb Köln sehe ich Chance auf viele freie Plätze.

  • Hat Ho doch alles schon erklärt dass das nicht so einfach ist einen neuen Platz auch außerhalb zu finden, die kleinen Gemeinden warten nicht alle freudestrahlend auf den FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • diese Thematik - ausserhalb von Kölle - wurde hier schon um Erbrechen durchdiskutiert - kann man gerne nachlesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • trotzdem muss man weiter ausloten, was geht.

    Wir haben keine andere Wahl.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ab jetzt zählt nur Wegziehen aus Köln und im Kölner Umland ein Platz finden, wo der FC eine neue Geißbockheim plus neue Fussballstadtion nach ihren maximalen Wunschvorstellungen bauen kann statt Miniausbau im Grüngürtel.

    Und wie soll das alles finanziert werden?

  • JETZT KOMM DOCH HIER NICHT MIT FRAGEN ODER LOGIK!!!11!!!11!11

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man schon gezwungen ist Koeln zu verlassen muss es nicht gleich mit einem neuen Stadium verbunden sein. Es gibt keinen Grund nicht weiter in Muengrsdorf zu spielen. Nur die Trainingsanlagen und die Fussballschule muessen ins Koelner Umfeld. Und das sollte moeglich sein.